The New One!

VW Phaeton 3D

Hallo Phaetonisten!

So, nun ist es endlich soweit! Nachdem ich mich ja schon seit gestern abmühe, mit dem Handy einen Fred wegen einer kleiner Problemchen zu tippen, hier nun endlich mal offiziell die frohe Kunde (getippt auf einer ordentlichen Tastatur an einem ordentlichen PC😉):

ER IST DA!

Und ich glaube, es ist ein Junge! 😉
Am Freitag Nachmittag konnte ich meinen Phaeton endlich in Empfang nehmen. Es handelt sich um eine Langversion, 4 Sitze mit 4.2 V8. Außen ist er in Tarantellaschwarz gehüllt, innen Volleder in Sonnenbeige mit erweitertem Holz in Kastanie. Das gute Stück ist (aber wirklich!) voll ausgestattet, selbst Schnickschnack wie eine selbstleuchtendes Kennzeichen oder eine belederte Hutablage ist an Bord 🙂
Perfekt für den Spieltrieb!

Bisher bin ich voll zufrieden, bis auf ein paar kleinere Zickereien (siehe separate Freds, da brauch ich noch dringend Hilfe!!!) gibt's nichts zu bemängeln. Eher im absoluten Gegenteil! Total von den Socken gerissen hat mich vom Motor! Der hat den Wagen ja dermaßen locker im Griff, das hätte ich nie gedacht (und auf einer popligen Probefahrt auch nie so empfunden). Und der totale Reißer ist der Verbrauch! Auf der Fahrt von Thüringen nach München lag er trotz gesundem 104er Geschwindigkeits-Schnitt bei äußerst moderaten 11,2 Litern, und die letzten 850km seit Abholung hat er mit durchschnittlich nur 12,2 Litern pro 100 km abgespult. Auch, wenn ich sonst bei solchen Wagen ungern über den Verbrauch rede, aber das muss ich mal lobend erwähnen! Zumal ich ihn stellenweise ganz schön gejagt habe...

Also ziehe ich nach 2 Tagen und knapp 1000km ein Zwischenfazit, bei dem wir uns wohl alle einig sind: das Ding überzeugt auf der ganzen Linie!!!!

Grüße

Matthias

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phaeti-One

@Holgi

/scherz on{das unter der 3b-Schrift ist doch eindeutig ein Turnschuh...und kein Phaeti}/scherz off

Oh man, bist du lustig 😁 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Phaeti-One

@mms.nm

ist der kleine Aufkleber auch von Euch? Gibt es den auch in Schwarz? Ich hätte davon gern mind. einen!

Gruß

Matthias...

Ja, alles aus einer Hand - das gehört sich doch so für eine Agentur 😉 😉

Jetzt muss ich wohl allmählich zusammentragen,
wer welche Größe /Farbe möchte. Einfach PN.

Deine Antwort