ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. The New One!

The New One!

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 13:52

Hallo Phaetonisten!

So, nun ist es endlich soweit! Nachdem ich mich ja schon seit gestern abmühe, mit dem Handy einen Fred wegen einer kleiner Problemchen zu tippen, hier nun endlich mal offiziell die frohe Kunde (getippt auf einer ordentlichen Tastatur an einem ordentlichen PC;)):

ER IST DA!

Und ich glaube, es ist ein Junge! ;)

Am Freitag Nachmittag konnte ich meinen Phaeton endlich in Empfang nehmen. Es handelt sich um eine Langversion, 4 Sitze mit 4.2 V8. Außen ist er in Tarantellaschwarz gehüllt, innen Volleder in Sonnenbeige mit erweitertem Holz in Kastanie. Das gute Stück ist (aber wirklich!) voll ausgestattet, selbst Schnickschnack wie eine selbstleuchtendes Kennzeichen oder eine belederte Hutablage ist an Bord :)

Perfekt für den Spieltrieb!

Bisher bin ich voll zufrieden, bis auf ein paar kleinere Zickereien (siehe separate Freds, da brauch ich noch dringend Hilfe!!!) gibt's nichts zu bemängeln. Eher im absoluten Gegenteil! Total von den Socken gerissen hat mich vom Motor! Der hat den Wagen ja dermaßen locker im Griff, das hätte ich nie gedacht (und auf einer popligen Probefahrt auch nie so empfunden). Und der totale Reißer ist der Verbrauch! Auf der Fahrt von Thüringen nach München lag er trotz gesundem 104er Geschwindigkeits-Schnitt bei äußerst moderaten 11,2 Litern, und die letzten 850km seit Abholung hat er mit durchschnittlich nur 12,2 Litern pro 100 km abgespult. Auch, wenn ich sonst bei solchen Wagen ungern über den Verbrauch rede, aber das muss ich mal lobend erwähnen! Zumal ich ihn stellenweise ganz schön gejagt habe...

Also ziehe ich nach 2 Tagen und knapp 1000km ein Zwischenfazit, bei dem wir uns wohl alle einig sind: das Ding überzeugt auf der ganzen Linie!!!!

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
46 Antworten

Sag´ ich doch.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Traumauto und gute Fahrt.

Momo

am 14. Januar 2007 um 16:11

sind phaetons vom werk her eingefahren?

wenn nicht, glückwunsch wenn du ihn nach der abholung gleich wie du selbst gesagt hast gejagt hast!! gibt wenig andere dinge, mit denen man seinem auto was schlechteres antun könnte.....

Wie er in einem anderen Fred schrieb, handelt es sich um einen gebrauchten.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von saruch

sind phaetons vom werk her eingefahren?

wenn nicht, glückwunsch wenn du ihn nach der abholung gleich wie du selbst gesagt hast gejagt hast!! gibt wenig andere dinge, mit denen man seinem auto was schlechteres antun könnte.....

Ja , Phaeton Motore sind die einzigen (mir bekannten ) Aggregate in der Oberklasse , die ab Werk über einen virtuellen Weg von ca. 1500km eingefahren wurden. Direkt hinter Dresden kann man es also auf den schönen 3-spurigen Autobahnen krachen lassen...

dsu

am 14. Januar 2007 um 18:12

na gut, dann konnte er ihn "rollen" lassen......danke für die antwort

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Direkt hinter Dresden kann man es also auf den schönen 3-spurigen Autobahnen krachen lassen...

Ohja die Autobahn ist dafür wirklich geeignet.

Leon

Auch von mir alles Gute zum klasse Auto!

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Wie er in einem anderen Fred schrieb, handelt es sich um einen gebrauchten.

Leon

Genau! Danke ;) Hab ihm trotzdem erstmal ein paar hundert km ruhiges gleiten gegönnt, wer weiß, wie lange der rumstand.

Werkswagen werden ja oft nicht allzu oft bzw. lange (nach Erstzulassung) bewegt.

Und damit das "Erwachen" nicht zu böse wird, durfte er sich erstmal Zeit zum wach werden nehmen :)

Grüße

Matthias

am 14. Januar 2007 um 23:30

verrätst du uns auch, was das gute stück gekostet hat?

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 12:10

Hehe, da schweigt der Genießer. Der Preis war aber sehr, sehr verlockend, soviel sei verraten.

Und was ein Phaeton wirklich gekostet haben wir, weiß man sowieso erst hinterher ;)

Grüße

Matthias

Herzlichen Glückwunsch,und allzeit gute fahrt.

Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite - und gaaaanz viel Spaß mit dem neuen Spielzeug ;)

Vielleicht sieht man sich auf der Autobahn ???

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 10:22

Danke für die Glückwünsche, bin total happy mit dem Teil. Auch wenn es ein paar Sachen gibt, von denen ich nicht weiß, ob es bugs oder features sind. Aber dazu kommt sicher bald mal der eine oder andere Fred.

Autobahn ist ein gutes Stichwort! Vielleicht eine blöde Frage, aber grüßen Phaetonisten sich eigentlich??

Wenn mir mit dem alten Buick ein anderer Ami begegnet ist, dann hat man sich immer kurz gegrüßt.

Über sind Phaetonisten dafür zu erhaben? ;) Ich meine, so selten, wie sich mal zwei Fettongs begegnen, ist das ja schon fast ein denkwürdiges Ereignis, welches man mit einem kurzen gegenseitigen Gruß würdigen könnte :)

Grüße

Matthias

am 16. Januar 2007 um 10:36

Grüße ruhig! Wenn Du mich treffen sollest, werde ich den Gruß auf jeden Fall erwidern. Ging mir bis jetzt fast immer so, obwohl es meist mehr ein erstauner Blick als ein echter Gruß des andern, meist überraschten Phaetonisten war. Ich jedenfalls kenne eigentlich nur nette Phaetonfahrer. :)

Gruß tigger

Deine Antwort
Ähnliche Themen