ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. TH 350 Ölwanne Wieviel nM für die Schrauben?

TH 350 Ölwanne Wieviel nM für die Schrauben?

Chevrolet Camaro 2
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 14:25

Konnte mit der Suchfunktion nichts finden - Entschuldigung

Kann mir jemand sagen mit wieviel nM die schrauben für die Getriebeölwanne

angezgen werden?

Habe leider kein Handbuch für das Fahrzeug.

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

13 ft.lb / 17,6 Nm

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Drum hieißt es ja "glauben" und nicht "wissen" :-)

Wir reden schon von dem blauen Batz in der gelbe Tube, oder? Hylomar ist ja nur ein Hersteller von durchaus guten Dichtstoffen für viele Anwendungsfälle.

Das Universal Blue ist dabei für plane Dichtfllächen ohne Dichtung oder die Unterstützung von Feststoffdichtungen entwickelt worden - da arbeitet es gut. Die TH 350 Korkdichtung damit beidseitig einzustreichen kann also durchaus helfen.

Für die Hylomar Jünger gäbs sogar noch ne Steigerung, sozusagen den heiligen Gral: das Aerograde P32 - da kann jeder Universal Blue Nutzer abstinken :-)

Kleb&Dichtet tuts auch, kA wieviel Wannen ich damit schon dauerhaft trockengelegt hab und noch werd.

Mich musst Du nicht von der Qualität von Hylomar überzeugen, ich arbeite schon fast 40 Jahre damit.

Hat jemand schon mal Dichtungen von lube locker verwendet? Hat ziemlich gute Rezensionen in den Staaten.

Zitat:

@skylark71 schrieb am 5. Juli 2020 um 09:49:46 Uhr:

Mich musst Du nicht von der Qualität von Hylomar überzeugen, ich arbeite schon fast 40 Jahre damit.

Dann wird es Zeit mal mit dem Fortschritt zu gehen :-) Oder klebst du immer noch alte RR Motoren zusammen?

Wie gesagt- bedarfsgerecht eingesetzt ist das Zeug ja brauchbar, nur wird es halt zu 80% versuchsweise als Allheilmittel falsch verwendet :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. TH 350 Ölwanne Wieviel nM für die Schrauben?