ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. TH 350 Problem

TH 350 Problem

Themenstarteram 1. März 2020 um 14:04

Hallo knisterndes Geräusch beim Gas geben aus dem Motorraum (beim fahren). Wohl gemerkt je mehr ich das Gaspedal reindrücke und schneller werde (Drehzahl höher wird) desto lauter ist es zu hören. Berühre ich das Gas nur ist es gar nicht zu hören. Im Leerlauf ist es auch nicht zu hören. Ideen was es sein kann? MfG

Beste Antwort im Thema

1. Glaube ich nicht das der Wagen in dem Zustand auch nur im Ansatz soweit wäre eine Oldtimer Zulassung in Österreich zu bekommen.

2. So wie es aussieht muss der Wagen erst einmal in einer Art Liste erhaltungswürdiger Fahrzeuge stehen die wohl tatsächlich vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird.

Dagegen sind die deutschen Grenzen für das H-Kennzeichen relativ (!) human. Und da beschweren sich dann immer noch genug Typen die mit Ihrer Bastelbude keine H-Zulassung bekommen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Das kann sehr viel sein :-)

Ich hatte mal ein gebrochenes Flexplate -sternförmig um die Kurbelwellenverschraubung. Aber das hat er gepoltert

Darf ich fragen, wieso du die Geräusche auf das Getriebe begrenzt, wenn es drehzahlabhängig ist?

Themenstarteram 1. März 2020 um 15:13

gute frage, war mir am nähesten. denkst du es ist ein Zündproblem?

...ist sicher die Servohalterung. ;-)

Ich darf jetzt schon mal, vorsorglich, alle Beteiligten zu einer ruhigen Diskussion ohne Beleidigungen ermahnen. Ich habe die Entgleisungen der letzten Themen nicht vergessen!

Zum Thema:

Tritt das Geräusch auch auf wenn du dem Motor im Stand mal ein bisschen Drehzahl gibst oder nur wenn das Getriebe Kraftschluss hat?

Themenstarteram 1. März 2020 um 20:39

Nur wenn getriebe kraftschluss hat.

Vielleicht zündungsklingeln??

Themenstarteram 2. März 2020 um 0:34

vermute ich auch. was tut man dagegen? kann man dagegen tun?

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 2. März 2020 um 00:34:46 Uhr:

vermute ich auch. was tut man dagegen? kann man dagegen tun?

Probeweise Super Plus tanken.

Zündzeitpunkt anblitzen, ZZP-Verstellung prüfen (evtl. zu früh) und probeweise mal ein paar Grad zurücknehmen.

Ach ja: nicht funktionierendes EGR kann auch zu Klingeln führen.

Themenstarteram 5. März 2020 um 14:48

Danke. Habe weiters Problem mit Getriebeölverlust massiv trotz neuer Wanne und neuer Korkdichtung. Schrauben mit 12 NM festgezogen. MfG

Hat er vorher schon so massig Öl verloren?

Wo kommt denn das Öl raus?

Getriebe mal mit Bremsenreiniger sauber machen und nach ein paar gefahrenen Meilen schauen, wo Tropfen sind.

Wenns aus der Wannendichtung kommt, lege die Dichtfläche mal auf eine glatte Oberfläche und schau wie verzogen die ist.

Ähnliche Themen