TFT Radio passt einfach nicht in den Schacht!!!!!

VW Golf 4 (1J)

Moin Moin.....

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir gestern ein TFT Radio geholt und wollte es Einbauen.... Erstmal die frage wo ist besser, unten oder oben? Falls oben brauch ich noch nen neues DIN Fach.

Hinten am Radio sind ja eine ganze menge Kabel und ich bekomm es einfach nicht ganz rein, hinterm Radio ist ja null Platz...

Gruß
Thommy

39 Antworten

Jetzt geht es mit dem neuen Link! 😉

mußt du dauerplus und zündungsplus tauschen, am besten am Kabelbaum vom Radio .

Meißten haben die Radiokabelbaume Steckverbindungen an Dauerplus und Zündungsplus.

dann funzt das auch mit den Sendern und der Uhrzeit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

mußt du dauerplus und zündungsplus tauschen, am besten am Kabelbaum vom Radio .

Meißten haben die Radiokabelbaume Steckverbindungen an Dauerplus und Zündungsplus.

dann funzt das auch mit den Sendern und der Uhrzeit 🙂

Dafür geht dann die FFB und die Eigendiagnose nich mehr.

Deswegen nemt den Adapter! 😉
Ich weiß ich geh euch auf den Kecks damit! 🙂

Ähnliche Themen

wieso soll die nicht mehr gehen????

wenn er das am Radiokabelbaum macht, sprich vor dem Iso-stecker!! nicht am VW-Kabelbaum.

das mußt du mir mal erklären, weil es meißtens so ist das die Belegung verkehrt ist bei den Zubehörradios.

Zitat:

Original geschrieben von Zeng

Deswegen nemt den Adapter! 😉
Ich weiß ich geh euch auf den Kecks damit! 🙂

Na er hat doch schon 2 Stunden gebraucht, den leckerschmeckenden Kabelsalat unterzubringen.

Nu noch nen Adapter dahinter, dann braucht er 3 Stunden.

ja der Adapter kostet 10€ und zwei Verbinder mit Schrumpfschlauf 0,50€.

Zitat:

wieso soll die nicht mehr gehen????

wenn er das am Radiokabelbaum macht, sprich vor dem Iso-stecker!! nicht am VW-Kabelbaum.

das mußt du mir mal erklären, weil es meißtens so ist das die Belegung verkehrt ist bei den Zubehörradios.

Das muss ich Dir nicht erklären.

Du musst nur dass PDF lesen !

Ich hab des JVC KD AVX1 des hat auch nen richtig dicken Kabelbaum! Und ziemliche viele ein und ausgänge!
Und ich habe noch den Adapter dazu und habe keine 10 Minuten gebraucht des Radio einzubauen! Ich habe auch keinen Schrumpfschlauch gebraucht! 😉

@ Hurz, Interessant 🙂 , aber ich glaub der Threadsteller ist dann genauso schlau wie vorher 🙂

@ joa, dann bau mal eins mit 7" TfT ein mit 2x Eingängen und 4X Ausgängen plus Anschlußkable für Verstärker blabalbal. wie gesagt mußte bei mir Damlas die Halterung hinten rausnehmen dann mit ein bisschen fummeln hats gepasst. 🙂

Zitat:

@ Hurz, Interessant 🙂 , aber ich glaub der Threadsteller ist dann genauso schlau wie vorher 🙂
...

Es sind 2 PDF`s da, man muss nur das richtige lesen.

Zitat:

was allwissender hurz100 hier sagt und pdf mässig festhält, das ist programm hier bei motortalk, noch nicht aufgefallen?

das war das erste wa smir auffiel

jut aber meißtens sind diese Pins nicht belegt an den Stecker vom Radio!! hab bis jetzt nie Probleme mit meiner Diagnose gehbat 🙂.

aber schön wenn es sohne tollen PDF´s gibt, darauf werd ich beim nächsten Radioeinbau mal achten 🙂

@ da_Casimir
Bei mir sind es fast das dreifache an Ein und ausgängen!
Plus drei chinchkabel noch angesteckt! Kann aber daran liegen das mein Radio oben ist und das Fach unten! 🙂
Welche halterung hast du raus genommen? die zwischenlage aus Plastik wo drin war?

ne, du hast doch hinten mittig eine Halterung wo sind dieser Stift rein pflutscht, die mußte ich rausmachen, gut hatte nur 2x Cinchkabel 🙂, Plus den DVD-Player übern Radio 🙂. war schon ein guter Kabelsalat

Deine Antwort