1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TFT Monitor in Mittelkonsole!

TFT Monitor in Mittelkonsole!

BMW 3er E36

Hallo Jungs,
aaalsooo...da die neue PS2 jetzt so suuuper klein ist hab ich die mir gleich geholt, ne Black-Box dazu, ist schon auf 12V umgebaut und mir fehlt nur noch ein passender TFT dazu! Ich will unbedingt den TFT da einpassen wo jetzt der Bordcomputer und das Ablagefach ist. Ich würde von euch gerne wissen ob Ihr da schon Erfahrung mit habt welcher TFT da richtig schön rein passt!!!??? Ich habe schon jede menge "reingepfuschte" TFT´s gesehen die riiiieeesige Spaltmaße hatten und farblich überhaupt nicht gepasst haben. Ich hab mit dem Einbau kein Problem, ein passender Kunststoffrahmen der später mit Leder überzogen wird ist schon bereit, muss nur doch innen die Form von TFT ausgeschnitten werden. Ich kenne mich aber nicht so mit den TFT aus und vielleicht gibt es ja einen der schon fast oder genauso groß ist wie diese Öffnung die dann entsteht wenn ich Bordcomputer und Ablagefach raushaue! Kennt jemand so einen??? Da ich nur nen kleinen BC hab kann ich gut und gerne drauf verzichten, kann sowieso die Reichweite und den Verbrauch besser abschätzen als die Juxbox. Bilder sind sehr willkommen!!! Danke schon mal für die Mithilfe.

Ciao

20 Antworten

@haxan.
und wohin hast du die ganzen anzeigen/schalter/BC und so weiter platziert, die normalerweise an der stelle vom TFT platziert sind?

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

das thema ist 3 jahre alt, ich will nur die frage zwecks der ps2 beantwortet haben...

Hi,

Da braucht man doch nichts umbauen. Einfach ein Spannungswandler 12Vauf 230Vund schon kann es loß gehen..

Es würde einer mit ca.150 W Leitung völlig ausreichen.
Kosten würde es so um die 30€ bei ebay..

Wenn nur ein PS2 angeschlossen werden soll würde ich den Monitor nicht unten hin bauen, da es doch ziemlich Tief hängt..

Kauft einfach einen ausfahrbaren Monitor z.b von Zenec
und gut ist.

Einfach zu verbauen und nimmt kein Platz weg..

Ciao

Wie wäre es denn wenn man die Lüftung in der Mitte weg nimmt und da einen TFT einbaut ... gut man müßte einen Rahmen haben der denn an das Amaturenbrett angeglichen wird ... die Idee habe ich schon länger und dachte vllt das man Diesen Rahmen oder besser die Aufnahme für den TFT aus GFK fertigt und dann mit Leder oder mit einem Material bezieht was dem AB sehr nahe kommt - leider kann ich mit GFK nicht um und habe es nie ausprobiert - aber es gibt hier bestimmt einige Experten die das hinbekommen mit GFK oder Glasfaser
Lg Tobias

Zitat:

Original geschrieben von toby.325IA

Wie wäre es denn wenn man die Lüftung in der Mitte weg nimmt und da einen TFT einbaut ... gut man müßte einen Rahmen haben der denn an das Amaturenbrett angeglichen wird ... die Idee habe ich schon länger und dachte vllt das man Diesen Rahmen oder besser die Aufnahme für den TFT aus GFK fertigt und dann mit Leder oder mit einem Material bezieht was dem AB sehr nahe kommt - leider kann ich mit GFK nicht um und habe es nie ausprobiert - aber es gibt hier bestimmt einige Experten die das hinbekommen mit GFK oder Glasfaser
Lg Tobias

Hi,

Dord wirst du kein 7" Monitor unter bringen können.
Da mußtest du es nach recht hin erweitern.

Hab mal ein Bild davon aber es ist ziemlich spät um es noch zu suchen 😉

Das sieht dann aber eher bescheiden aus ..

Finde immer noch die Lösung mit dem ausfahrbarem Monitor am besten..

Ciao