TFT mit DVD Player in Kopfstütze!Super!
Hallo Leute,
ich hab es nun geschafft.
Hab mir bei Ebay für 110 EUR eine Kopfstütze mit TFT und eingebauten Player gekauft.
War zuerst skeptisch, daß sowas für so wenig Geld tatsächlich funktioniert.
Ich kann euch sagen, die Qualität ist super, Klasse 9 Zoll Display, Kopfstütze in schwarzem Leder, sehr ähnlich der orginalen, toll verarbeitet und vorallem funktioniert es super!
Sound kann wahlweise über Kopfhörer oder über FM-Transmitter auf alle Boxen gelegt werden. Der Sound ist dann unglaublich, wie Dolby Surround! Anschluß völlig unproblematisch, dauert nicht mal 20 Minuten! Man sieht keine Kabel und mit der Fernbedienung kann ich sogar vorne das Gerät steuern. Ich finds so Klasse, daß ich mir noch ne zweite kaufe, sieht dann auch von der Gesamtoptik besser aus. Anbei zwei Bilder....
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von renelaentzsch
Finde ich absolut hammer! Aber Wie kannst du denn Viva schauen?
Wenn ich das e-bucht Angebot richtig verstanden habe, dann hat der Bildschirm keine wesentlich bessere Auflösung als ein neueres Handy ( "Hochauflösendes" Sharp Digital XGA Panel mit 480 x 234 Pixel). Also viel mehr als Viva kann man damit nicht schauen.
...tolle Aussage!
Hast du die Kopfstütze oder bist einfach nur ein Checker???
Nein, jetzt weiß ich es! Ich bin einfach mit unterdurchschnittlichen Gebrauchssachen zufrieden.
Leute, ich bin nicht der Verkäufer von der Kopfstütze, ich verdien nix daran, wollte eigentlich nur mitteilen, daß ich für mich (subjektiv) für 100 EUR einen super TFT-Player fürs Auto gekauft habe.
Keiner muß den nachkaufen, nicht jeder muß das gutfinden, nein, nur ich wollt euch an meiner bescheidenen Freude teilhaben lassen. Das Display ist ganz hervorragend, liegt aber wohl wieder an dem hinkenden Vergleich, daß ich nicht so ein tolles Handy habe....
Mir ist nochwas aufgefallen:
Die Fernbedienung ist etwas träge. Man muß schon ein paar mal draufdrücken, daß was passiert. Dafür spielt der Player bis jetzt alles ab (MP3, DVD, selbstgebrannte CD und DVD-RW usw).
Zitat:
Original geschrieben von blackcypher
...tolle Aussage!
Hast du die Kopfstütze oder bist einfach nur ein Checker???
Nein, ich bin nicht der Checker vom Neckar (auch wenn cih von dort komme). Du brauchst nicht gleich jeden negativen Kommentar als persönliche Kritik aufzufassen. Im Gegenteil, das Thema interessiert mich sehr, und ich finde es auch klasse, dass Du in dieser Richtung eine Vorarbeit geleistet hast.
Das Haar in der Suppe ist für mich halt die Bildqualität, und leider scheinen auch die bisher hier diskutierten Möglichkeiten einer externen Ansteuerung des Control Displays nicht unproblematisch zu sein (Stichwort ACM-Modul - nur BMW-DVD-Player etc.)
es gibt auch dvds von denen die kinder was lernen!
muss ja nicht gleich immer so ein tv-zeichentrick-schrott sein!