1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. TFT-Kopfstützenmonitore für Volvo

TFT-Kopfstützenmonitore für Volvo

Volvo S60 1 (R)

Hiya Leute,

was haltet Ihr denn davon.......der folgende Ebay-Link ist ja echt der Hammer....

Bucht

79€ für eine Kopfstütze mit Monitor......ist schon ein Hammerpreis.....da kann man
sich gut und gerne noch einen oder zwei zurücklegen, falls einer über die Wupper geht....

Wenn ich die Monitore mit denen von Bluepower aus Schweden vergleiche,
dann sehen die identisch aus.......eventuell gleiche Produktion und Bluepower
kleben nur noch deren Logo rein.........oder guter Nachbau mit schlechter
Qualität???

BluePower

Was haltet Ihr davon????

Da der Bucht-Händler in meiner Nähe ist, werde ich mir die Monitore einfach mal
real anschauen und testen....

Gruß
Percy

Beste Antwort im Thema

just a nice reminder:
how to remove the headrest

(picture )

Cheers
Esker

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HuiBuhV40

.....
Da der Bucht-Händler in meiner Nähe ist, werde ich mir die Monitore einfach mal
real anschauen und testen....

Gruß
Percy

Spannend, ich warte auf deinen Erfahrungsbericht.

Gruß Thomas

Ich habe ja mal mit dem Gedanken gespielt, aber dann diese Variante favorisiert.

Warum:
- Wo bringt man den DVD-Player unter?
- Kabelführung leider nicht durch die Holme sondern offen.
- Miese Bildqualität der Bildschirme (zumindest bei meinem Nachbarn)
- 7" ist mini
- Wer billig kauft, kauft oft zweimal...

Schlicht gesagt, ich habe mich nicht getraut. 😁

wow - bin ich ja auch brennend interessiert!!

aber mein erster gedanke ist: wie schauts mit abe / sicherheit aus ?

2. wo würde man den dvd player unterbringen ? und kann ein player beide monitore voersoregen ohne daß es dann doch wieder megaviel kabelsalat gibt ?

@all

yup genau das sind meine Bedenken..........was den Player angeht so kann man den sicherlich auch gut im Handschuhfach unterbringen...ist dann Kabel verlegen angesagt...sollte doch genug Platz in einem Dickelch sein....*grübels* oder eventuell unterm Beifahrersitz.....auf alle Fälle hat mir der Händler von der Bucht inzwischen geantwortet und gesagt man könne gerne jeder Zeit innerhalb der Öffnungszeiten vorbeikommen und man würde sogar eine Pixel-Garantie bekommen. Werde wohl Mitte der nächsten Woche mal vorbeifahren und mir die Teile anschauen........auch in Bezug auf Stabilität, E-Zeichen usw..... Infos folgen ;-)

@stelo hmmm ist der Monitor nicht zu tief?? Davon abgesehen mir zu offensichtlich montiert...lockt doch sicherlich neidisches Gesindel an, dass auch mal einsteigen möchte......wenn ich die Kopfstützen kaufe, gehe ich damit zum Sattler, damit der mir dann eine Lederklappe montiert ( mit Reissverschluss oder Klett ), so dass die Monitore bei nicht benutzten "fast" unsichtbar sind......

Gruß
hui

P.S. Player ist kein Prob nehme wenn dann den von Dietz ( 1/2 Din sollte gehen für Handschuhfach ) der 85700 ist ziemlich gut.......gibt es ab circa 120 Euronen in der Bucht

Hallo@all.

Ich habs so gemacht: hab die Kopfstützen ausgemessen und mich für die 6,5" Bildschirme von "Directed" entschieden ( Stückpreis 229€). Hab die Kabel hinten im Sitz verlegt und dann unterm Teppich in den Kofferaum wo sich der DVD-Player befindet. Den Hab ich an die erste Abdeckung geschraubt. Genug Platz ist ja vorhanden zw. Abdeckung und Plastikwanne.
Na und die Bildschirme von eBay.. Na ich weiß nicht.. Und die Kopfstützen sind mit Kunstleder bezogen. Nen Unterschied wird man sicherlich sehen...
Bin mit den 6,5" Bildschirmen zufrieden und die sind nicht zu klein, man sitzt ja direkt davor und die Qualität ist schon sehr gut wie ich finde.

Gruß aus dem Norden.

grauerT6,

hast Du die TFT's von einem Sattler einbauen lassen???

gruß
hui

Habs selber eingebaut. 😁 Hab mich danach schlau gemacht was es gekostet hätte.. 100€ pro Kopfstütze ist man dabei..

Zitat:

Original geschrieben von HuiBuhV40

@stelo hmmm ist der Monitor nicht zu tief?? Davon abgesehen mir zu offensichtlich montiert...lockt doch sicherlich neidisches Gesindel an, dass auch mal einsteigen möchte......wenn ich die Kopfstützen kaufe, gehe ich damit zum Sattler, damit der mir dann eine Lederklappe montiert ( mit Reissverschluss oder Klett ), so dass die Monitore bei nicht benutzten "fast" unsichtbar sind......

Nein, die Lösung hat eine gute Höhe und ist eingeklappt von außen nicht wahrnehmbar.

Bei der Einbaulösung im Handschuhfach hat mich gestört, dass das Infrarotauge der FB wieder keinen Platz hat und von hinten durch die Abdeckung Beifahrersitz nicht sauber funktioniert.

Noch in Tipp von mir: Hängt die Anlage an die Batterie. Sonst habe ihr bei jedem Tank-/Pinkelstop etc. das Problem, dass die Stelle auf der DVD weg ist und das Spulen losgeht. Natürlich gehört ein Ausschalter dazu. Den habe ich im hinteren Aschenbecher.

@All,

soderla jetzt habe ich eine Antwort von Blue-Power....deren Kabelführung geht ebenfalls nicht durch die Holme, sondern kommt seitlich heraus........also analog den Kopfstützen aus der Bucht.......dies scheint den Verdacht zu bestätigen, dass es im Grund baugleiche Kopfstützen sind, eventuell aus der gleichen Produktion und das Bluepower nur noch deren Logo draufklebt.......hmmmmm

Naja nächste Woche bin ich in Rüsselsheim.........dann weiss ich mehr.......habe gestern schon alles rausgesucht, damit ich die Monitore mal testweise anschliessen kann.....

Gruß
Percy

Hallo Percy,

schon was Neues über die Kopfstützen aus der "Bucht"?

Vor ca. 3,5 Jahren habe ich genau bei diesem Händler Kopfstützen mit 9" Monitoren gekauft und in meinen damaligen Peugeot 407 verbaut. Ich war auch erst etwas skeptisch, deshalb bin auch ich direkt zu diesem Händler gefahren und habe mit das ganze vor dem Kauf angesehen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis hat gestimmt, deshalb ich sie dann auch gleich mitgenommen.
Hier handelte es sich um Standard-Kopfstützen, bei denen die Kabel durch die Holme geführt wurden. Den DVD-Player habe ich damals im Handschuhfach und den DVB-T Tuner unter den Beifahrersitz platziert. Wo ich das ganze in meinem jetzigen XC60 unterbringen werde, weiß ich noch nicht! Der DVB-T Tuner kommt sicher in den Kofferraum, den DVD-Player aber im Kofferraum zu platzieren ist Unsinn, da man ja auch mal während der Fahrt eine DVD tauschen möchte.
Mal schauen - bin noch am Überlegen.

Gruß
alpa71

Dsc02285
Dsc02295
Dsc02196

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Hier handelte es sich um Standard-Kopfstützen, bei denen die Kabel durch die Holme geführt wurden.

Achtung: Jetzt werden Äpfel mit Birnen verglichen! Der TE spricht von 7" (bei Dir 9"😉 bei denen die Kabel nicht(!) im Holm geführt werden!

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Hier handelte es sich um Standard-Kopfstützen, bei denen die Kabel durch die Holme geführt wurden.
Achtung: Jetzt werden Äpfel mit Birnen verglichen! Der TE spricht von 7" (bei Dir 9"😉 bei denen die Kabel nicht(!) im Holm geführt werden!

Hallo stelo,

ich wollte nicht vergelichen, sondern nur berichten!
Habe mir nochmals meine Kopfstützen im XC60 angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass am Ende der Holme je eine Kerbe vorhanden ist, welche dazu dient, die Kopfstütze sicher im Sitz einrasten zu lassen. Wahrscheinlich wird das Monitorkabel eben wegen dieser Kerbe (Platzmangel) nicht durch den Holm verlegt, sondern daran vorbei. Das mcht aber nichts, da ja die neueren Volvo-Kopfstützen direkt auf den Sitzen aufliegen (sind nicht mehr höhenverstellbar) und man somit das Kabel unsichtbar in den Sitz führen kann.

P.S.: Bei den originalen Volvo "Monitor-Kopfstützen" sind die Kabel durch die Holme verlegt.

Gruß
alpa71

Deine Antwort