TFT im Polo?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi,

ich möchte demnächst in meinen 6N n TFT Display samt Playstation einbauen.

Hat einer von Euch Erfahrung damit? Bzw. kann mir einer eine internetadresse geben, wo das beschrieben steht?

20 Antworten

Also kommt drauf an wie du das amchen willst, willst du so nen Flip Display was aus dem Radioschacht kommt? Oder willst du ein eigenständiges Display was du mit Sockel vorne befestigst?

Ich wollte in meinen Seat mal in die kopfstützen Displays reinmachen und vorne eins auf nen Sockel stellen, nur naja, der rest ist erstmal wichtiger....

Erklär mir wie dus haben willst und ich werd dir helfen sogut ich kann :-)

Es soll ein eigenständiges TFT Display eingebaut werden.

Werde dazu dann oben die beiden Lüftungsgitter und den Radioschacht entfernen müssen, soviel weiß ich schon,
was ich noch nicht weiß,
- welche maximale Zollgröße kann ich bei einem TFT nehmen?
- wie wird das Display am besten befestigt?
- Muss ich mit GFK arbeiten?

hab noch mehr Fragen... aber die kommen später ;-)

ich hab das auch vor!
TFT in mittelkonsole einbauen.. wie leite ich dann die luftdüsen um..
wo habt ihr den DVD untergebracht? bei mir ist er unten in dem ablagefach aber da gibts net so viel platz.. hab mir überlegt den auf schienen einzubauen!?
aktive weiche hab ich unterm handschuhfach..

Wenn ihr die ultimative Lösung wollt, dann baut euch folgendes ein:

- 12 Zoll TFT Touch-Screen
- Bare-Bone-PC in den Kofferraum
(gibt mittlerweile welche mit spezieller Halterung)
- natürlich schnurloses Keyboard und Mouse
- Radio-/TV-Karte

Vorteile:

- nahezu unendlich Kapazität für Musik (mp3)
- Video/DVD und die geilsten Games
- Radio könnt ihr rausschmeißen
(dafür habt ihr Touch-Screen und euern alten Verstärker)

Ein Kumpel hat sich das eingebaut, seitdem sitzt er nurnoch mit externer Stromversorgung aufm Hof in seiner Karre.

Ähnliche Themen

klar, wenn Du mir die nächsten Lottozahlen sagst, dann mach ich mich gleich ran.

Ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Lösung!
Und nicht nach einer die mich mehrere tausend Euro kostet.

mmh ich will das auch machen also die frage immer noch mot der lüftung und wie groß der sein soll was brauch man alles dazu dvd player usw?

Paul

Also,

Die lüftungsdinger wirste wohl kaum weiter benutzen können, es sei denn du leitest sie oben durch amatourenbrett durch, allerdings bekommt dann eher deine scheibe was ab als der innernraum. Wenn du die console abbaust, musst du die schächte ordentlich zukleben.

Als größtes würde ich ein 7" display nehmen. Aber hol dir kein 100€ billig ding, achte darauf das die auflösung stimmt, 1280x480 sollten sein, dann kannste ohne besondere verluste auf 1024x768 interpolieren. Kostenpunkt: ca 200-300€(such bei abey nach "tft vga 7", das sind dann immerhin gute. Spar überall, bloß nicht am tft, das bereust du wirklich.

Die touchscreen sache ist auch cool, aber viel zu teuer.

Hab noch ne site gefunden, ist zwar fürn polo 6n gti, aber ist ja das selbe.PLaystation in Polo 6n

also ichhab mir vorneweg, nachdem mir mein autoradio gestohlen wurde, gleich gesagt,dass nen dvd reinkommt..

hab mir jetzt nen gebrauchten equalizer geholt = 25 EURO
und nen tragbaren DVD für 100, läuft super, besser als mit radio..
jetzt fehlt mir nur noch nen gscheiter TFT!

was haltet ihr eigentlich von den TFTs die in den Radios eingebaut sind?
Sind die ok?

Welches Radio könntet Ihr empfehlen?
(Testberichte-Link?)

@gangstaproof

Wo hast Du den tragbaren DVD hin gestzt???
Hast Du keine schwierigkeiten bei der Fahrt???(Vibration)

@6ndriver: Die eingebauten kannste vergessen, es sei denn du fängst ab 500€ aufwärts an zu rechnen.

also ich hab den tragbaren DVD vorrübergehend unten in das ablagefach "reingelegt.." hab ihn mit klettband fixiert.. habe keine probleme bei meinem harten fahrwerk!! werde den aber sicher anders verbauen, vielleich da wo der aschenbecher war auf schienen zum rausfahren.. aber erst wenn ich mein monitir hab und des dauert noch gute 3 monate 😁

Ich glaube das Clarion oder bestimmt nicht ab 500€ rechnen eher ab 800 bis 1000 aber dann inkl. Navi und richtig geiler Auflösung 😉

ne ne... da bleib ich doch lieber beim selbst zusammengebauten ;-)

Kann mir einer ein "Verkabelungsplan" oder sowas in der Richtung schicken?

Bzw. weiß einer von Euch wo man im Netz so einen finden kann?

Google hab ich schon durch ;-)

Deine Antwort