TFSI oder TDI
wer kann mir seine erfahrungen schreiben
bin gut am überlegen ob ich TFSi oder TDI nehmen soll.
Mir geht es um den Verbrauch und Motorstärke,
Wer ist so nett und kann mir helfen,
ich will ihn mir jetzt Bestellen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
komisch irgendwie immer Spartako , ap11, und Kelev levi die immer hier was auszusetzten haben ...
Die anderen denken genauso wie Spartako, ap 11 und Kelev Levi!
Xsam78, du solltest wirklich an deinem Umgangston arbeiten!
331 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Die beste die es gibt:Zitat:
Original geschrieben von nightcap
Echt? Im Konfigurator ist er nicht gelistet. Und lt. 🙂😁 auch noch nicht bestellbar.
Hm, dann habe ich wohl Falschinformationen.
Welche Quellen hast du?
eine Bestätigung einer Bestellung 2.0 TDI mit s-tronic ;-)
Bei welchem Händler hast du bestellt? Händler in Deutschland?
Ich habe bisher keinem Händler Informatioen zu Bestellbarkeit bzw. Liefertermin entlocken können.
Wann ist denn dein Liefertermin?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Frag´ Deinen Händler. Nur der kann Dir das für DICH sicher beantworten.Zitat:
Original geschrieben von Mein Benutzername
kann man nach Bestellung den Motor noch umbestellen?
Wie lange vor Auslieferung kann man das denn machen?
Alles Andere bringt doch nixxx.
Ok, von welchen Faktoren hängt das denn ab?
Zitat:
Original geschrieben von lpi
Hallo Audiberti,Zitat:
Original geschrieben von audiberti
ich habe heute von einen Bekannten den 2.0 TDI fahren dürfen und muss sagen
es ist wirklich kein Vergleich zum TFSI. Der TDI ist sicherlich etwas sparsamer, aber gefühlt hat er die Hälfte der Power.
Nochmal besten Dank an AUDI für den (meinen) TFSI - ein Sahnestückchen!!!
Wer braucht da noch den 3.2 TFSI oder den 3.0 TDI?wie lange hast Du Deinen jetzt schon? wieviel km?
gruss
lpi
5 Wochen
3500 km
Zitat:
5 WochenZitat:
Hallo Audiberti,
wie lange hast Du Deinen jetzt schon? wieviel km?
gruss
lpi
3500 km
Hallo audiberti
danke, du machst mir Mut im Hinblick auf den TFSI 😉
lpi
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo audibertiZitat:
5 Wochen
3500 km
danke, du machst mir Mut im Hinblick auf den TFSI 😉lpi
Lass dich nicht von Anderen beirren.
Bei dem Geschwätz von Benziner 14-15 ltr. und beim 3.0er Dieser nur 8-9 Liter kann ich nur lachen.
Der Unterschied wird bei gleicher Fahrweise genauso sein wie bei allen andern Autos auch ca. 1-2 ltr/100 km
Ich denke man braucht keinen "Mut" zum TFSI 🙂
Der Motor geht spitze, läuft äußerst kultiviert und leise mit sagenhaft niedrigem Drehzahlniveau.
Bin in den letzten 2 Jahren 170.000 km mit einem A6 3,0 TDI 233 PS gefahren und bin jetzt vom Q5 2.0 TFSI begeistert.
Zitat:
Lass dich nicht von Anderen beirren.Zitat:
Hallo audiberti
Bei dem Geschwätz von Benziner 14-15 ltr. und beim 3.0er Dieser nur 8-9 Liter kann ich nur lachen.
Der Unterschied wird bei gleicher Fahrweise genauso sein wie bei allen andern Autos auch ca. 1-2 ltr/100 km
ja, hängt halt auch sehr von der Fahrweise ab. Was bist Du vorher gefahren? Den Posts vieler anderer entnehme ich dass Sie den TFSI nicht optimal bewegen; geht mir selbst aber mit einem Diesel genauso
Zitat:
Lass dich nicht von Anderen beirren.Zitat:
Hallo audiberti
Anderen unterstellst du ,das sie Geschwätz liefern und lachst über sie und und dann mutmaßt du ,wie der Verbrauch so sein wird ?
Dann beteilige ich mich mal am Glaskugel lesen-bei gleicher Fahrweise (nicht subjektiv-weil ein Benziner immer anders klingt und schneller hochdreht aber deshalb nicht schneller ist. ) niemals nur einen Liter .Eher Drei.
Alex.
Wenn ich meinen TFSI dann endlich mal abholen kann lasse ich dafür ein Auto beim Händler, das es in den bislang drei gefahrenen Jahren auf einen Schnitt von 15,7 l Superplus gebracht hat - da kann ich mich ja eigentlich trotz TFSI nur verbessern. 😁
Morgen mache ich aber erst mal meine erste Probefahrt - wenn auch nur mit dem 2.0 TDI.
Gruß, Jörg
Zitat:
Original geschrieben von a6again
Da muss ich deinem Händler leider wiedersprechen,Zitat:
Original geschrieben von Räuber
...
Wenn es jedoch darum geht, zwei Q5 mit wahrscheinlich ähnlichem Fahrspass zu vergleichen, geht es um die Frage 2,0 TSFI oder 3,0 TDI. Ich habe zwar noch keinen von beiden probegefahren, mein Händler meinte jedoch, der 2,0 TFSI wäre aus seiner Sicht das derzeitige Optimum im Q5 (er hatte bei der Händlerpräsentation die Möglichkeit, den Q5 mit jedem Motor ausgiebig zu fahren)....
Grüße vom Räuber
ich bin beide, 2.0 TFSI und 3.0 TDI je 2 Tage probegefahren.Fahre zur Zeit noch einen A6 Avant 3.0 TDI und der 2.0 TFSI kam mir insgesamt
eher schlapp vor, auch Überholvorgänge auf der LS gestalteten sich m.E. mühsam,
mein erster Eindruck, "bischen schwach auf der Brust", der Kleine.
Nach 2 Tagen ausgiebigen testens, hatte der TFSI einen Durschnittsverbrauch von
vierzehnkommanochwasaufhundert auf dem BC 2 (den ich natürlich bei der Übergabe
resettet habe), nach einer reinen Autobahnfahrt auf der A1, ca. 150 km hin- und zurück standen
13,5 l zu Buche (im BC 1). Eins noch, bevor es hier Mecker gibt, der Wagen war so gut wie neu,
ich habe ihn nicht in den Begrenzer gejagt und die A1 war, wie immer, voll.Eine Woche später dann einen 3.0 TDI, vom ersten Augenblick an hab ich mich "zuhause"
gefühlt. Satter Durchzug, leiser als mein A6 und der Verbrauch nach 2 Tagen bei 10,5 l /100 km,
auch das kam mir durchaus bekannt vor.Beide Autos waren nagelneu und voll ausgestattet, also es bestand durchaus Vergleichsmöglichkeit.
Ich kann nur jedem raten, vor einer Bestellung unbedingt selber !!! probefahren.
...
Kann ich auch absolut bestätigen!!! Habe ich hier aber auch schon geschrieben.
Der Durchschnittsverbrauch beim Diesel ist meiner Erfahrung nach sogar noch einen knappen liter darunter!
Zitat:
Original geschrieben von BaldQ5
Wenn ich meinen TFSI dann endlich mal abholen kann lasse ich dafür ein Auto beim Händler, das es in den bislang drei gefahrenen Jahren auf einen Schnitt von 15,7 l Superplus gebracht hat - da kann ich mich ja eigentlich trotz TFSI nur verbessern. 😁Morgen mache ich aber erst mal meine erste Probefahrt - wenn auch nur mit dem 2.0 TDI.
Gruß, Jörg
Wenn du ähnliche Fahrleistungen wie bisher rauskitzeln willst,dann wohl eher ein paar Liter mehr 😁
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Wenn du ähnliche Fahrleistungen wie bisher rauskitzeln willst,dann wohl eher ein paar Liter mehr 😁Zitat:
Original geschrieben von BaldQ5
Wenn ich meinen TFSI dann endlich mal abholen kann lasse ich dafür ein Auto beim Händler, das es in den bislang drei gefahrenen Jahren auf einen Schnitt von 15,7 l Superplus gebracht hat - da kann ich mich ja eigentlich trotz TFSI nur verbessern. 😁Morgen mache ich aber erst mal meine erste Probefahrt - wenn auch nur mit dem 2.0 TDI.
Gruß, Jörg
Alex.
Ach je, immer nur diese Verbrauchsdiskussionen, da muss doch sowieso jeder selbst seine Erfahrungen sammeln. Viel wichtiger sind doch andere Vorzüge 😉
Hallo Leute, habe mir ja einen Q5 als 3.2er bestellt und als Bonbon für die Wartezeit habe ich heute von meinem Händler einen A5 3.2 zum Spaß haben bekommen. Der Wagen hatte fast 9500 km auf der Uhr und der Händler sagte augenzwinkernd, dass ich es ruhig mal richtig "laufen lassen" kann!
Das habe ich auch gemacht. Automatik auf S gestellt und ab gings. War leider kein Quattro, deshalb hatten die Reifen doch viel mitzumachen.
Autobahn teilweise über 240, viel Stadt mit "Ampelhopping" (meine Frau dachte, dass ich wieder in die Pubertät komme!), Landstraße meist etwas zu schnell (Nein, bin nicht stolz darauf, aber Probefahrt halt) und eine ganze Weile im Stand laufen lassen zum spielen mit dem MMI.
Fazit: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! 😁😁😁
11.6.L/100 km 😰 (bei "normaler Fahrweise sollten die 10 L locker zu erreichen sein!), der Motor geht wie Sau, der Sound von nicht wahrnehmbar
bis heißeres Brüllen, keine Gedenksekunde beim Kickdown und Anfahren, 4000€ über dem 2.0 TFSi und jeden Cent wert!!!
Kanns kaum abwarten bis "meiner" endlich kommt!
LG und guten Rutsch Euch allen
Zitat:
Ach je, immer nur diese Verbrauchsdiskussionen, da muss doch sowieso jeder selbst seine Erfahrungen sammeln. Viel wichtiger sind doch andere Vorzüge 😉Zitat:
Original geschrieben von ap11
Wenn du ähnliche Fahrleistungen wie bisher rauskitzeln willst,dann wohl eher ein paar Liter mehr 😁
Alex.
Das war keine Diskussion ! Wenn du BaldQ5 jetziges Auto kennen würdest ,dann hättest das Geschriebene als Joke verstanden !
Ich dikutiere nicht viel über Verbräuche ,ich tanke,wenn der Tank leer ist.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Hoki61
Hallo Leute, habe mir ja einen Q5 als 3.2er bestellt und als Bonbon für die Wartezeit habe ich heute von meinem Händler einen A5 3.2 zum Spaß haben bekommen. Der Wagen hatte fast 9500 km auf der Uhr und der Händler sagte augenzwinkernd, dass ich es ruhig mal richtig "laufen lassen" kann!Das habe ich auch gemacht. Automatik auf S gestellt und ab gings. War leider kein Quattro, deshalb hatten die Reifen doch viel mitzumachen.
Autobahn teilweise über 240, viel Stadt mit "Ampelhopping" (meine Frau dachte, dass ich wieder in die Pubertät komme!), Landstraße meist etwas zu schnell (Nein, bin nicht stolz darauf, aber Probefahrt halt) und eine ganze Weile im Stand laufen lassen zum spielen mit dem MMI.Fazit: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! 😁😁😁
11.6.L/100 km 😰 (bei "normaler Fahrweise sollten die 10 L locker zu erreichen sein!), der Motor geht wie Sau, der Sound von nicht wahrnehmbar
bis heißeres Brüllen, keine Gedenksekunde beim Kickdown und Anfahren, 4000€ über dem 2.0 TFSi und jeden Cent wert!!!Kanns kaum abwarten bis "meiner" endlich kommt!
LG und guten Rutsch Euch allen
Glückwunsch !!! Darf man fragen wie lange Du auf deinen Q5 3.2 FSI warten musst?? Was schluckt er an Sprint ?? Bestimmt Super-Plus ?!
Schöne Grüße