TFSI Fahrer gefragt...
Hallo zusammen.
Vor einiger Zeit wurde bei meinem TFSI das Lüfterrad getauscht. Damals haben sie vergessen meine Luftführung wieder komplett zusammen zu bauen. Jetz haben sie ein Teil nachbestellt und montiert, jedoch ist wenn ich hinten darunterfasse immer noch eine offene Stelle wo die Luft in den Motoraum entweichen kann.
Auf dem folgenden Bild sieht man zwar nicht die Stelle aber ich beschreibs mal so: Wenn man dahinter fasst ist unten die Luftführung offen.
Jetzt die Frage: Ist das bei euch auch so ??
39 Antworten
Da ich es jetzt genauer betrachtet habe, glaube ich nicht das auch hinten noch eine Blende fehlt. Es sind keine Aufnahmepunkte irgendwo zu sehen...
Wenn man das verschliessen könnte dann hätte man wirklich eine billige Lösung für das RAM-AIR 😎
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Man sieht sogar von hinten wieder raus 😉
Ein guter Platz für eine versteckte Kamera 😁.
@ Hansilang
Ich hab da was *günstig* abzugeben, vieleicht kannste es brauchen 😉
GF
PS: Soll ichs Morgen mal mitbringen?
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ein guter Platz für eine versteckte Kamera 😁.
Irgendwie hab ich mir bei dem Foto das gleiche gedacht 😁
Leider werden diese kleinen Lüftungsschlitze von der Motorhaube verdeckt wenn sie wieder zu ist.
Hansilang: Sorry, ich vergass zu erwähnen, dass ich die Abdeckung entfernt hatte. Bzw. sie war nur noch halb drauf bei der Auslieferung. Ich denke bei dir war das auch so und ist dann irgendwann rausgefallen.
Auf jeden Fall wird dort Wasser ausgesondert, sieht man ja am Dreck im Innern meiner Ansaugung, und der Wagen war da vielleicht 2 Wochen alt. Die Ingenieure werden sich im Werk schon was gedacht haben als sie diese Führung konstruiert haben.
@Ferkel: Ist denn morgen das A3Q-Öttinger Fest ??
Bin da leider nicht dabei da die Anreise bei mir einfach zu weit ist 🙁
@pechspilz: Die Abdeckung geht ja wirklich spielend leicht runter. Kann mir schon verstellen das man die verliert... ...Ich dachte mir schon das ist ein neues Audi Problem wo sporadisch die Deckel fehlen (wie das WIWASI und die Sicherungsklemme 😁)
Das haben die *Ing.* sicher auch bei der Konstruktion der Sitzunterschale der Audi-Modelle getan 😁
GF (keinerkannsbesseralsaudi)
PS: Bin mal gespannt auf Morgen 😉
PPS: @ Hansilang
Wie zu weit ? Und was sollen da die Jungs und Mädels aus *A* sagen, denn die kommen auch !
PPPS: Öttinger wird Oettinger geschrieben (es gibt auch Kunden in USA etc. ohne ne 850.er Tastatur)
Ich habe mal beim neuen GTI geschaut wie es bei dem so aussieht, und mußte vestellen das die Ansaugattrappe (A3) beim GTI ein geschlossener Kasten ist. Warum ist es beim A3 anders? 🙁 Ich werde es euch morgen zeigen.
Gruß