TFL wohin mit den Kabeln???
Hallo ich habe mir ein TFL gekauft und wollte es einbauen aber wohin mit den Kabeln??? Es ist ein billiges aus e... und hat auch kein E Zeichen aber das ist mir egal weil die mit diesem Zeichen gefallen mir nicht. Ich muss meins noch zuschneiden das es passt und hätte gerne gewusst wie ich am besten die Kabel verlege und wo ich sie anklemmen muss. Stromdiebe hab ich noch rumliegen das Problem ist wie kann ich es anschließen damit bei Motorstart nur das TFL geht und wenn ich Abblendlicht anmache das TFL ausgeht??? Ist das überhaupt möglich???
Gruß
Andy
Beste Antwort im Thema
Bitte bitte lass diese Leuchtbänder von dem 4B weg, bitte.
Wenn Du TFL haben willst gibt es einige lösungen welche besser aussehen, und auch nicht den Geldbeutel so sehr beanspruchen.
Aber die Bänder sind etwas für unsere Polo/Golf Fraktion, aber nicht für Faher von edlen Fahrzeugen wie dem A6
16 Antworten
Also die Dinger zum Aufkleben sind bestimmt nicht zugelassen - kann ich mir nicht vorstellen. Mach Dir doch einfach die Arbeit und setz welche in die Lüftungsgitter - das ist wenigstens was Anständiges. Was haste davon, wenn Du die beim nächsten TÜV-Besuch wieder abreissen darfst? Und die 10 Euro Unterschied zu was vernünftigem...
Zu dem CHLH-Modul:
Bestellen kannst Du es dirket auf der Homepage von miketronics.de
Ich habe das Modul ganz unten auf der Seite "Produkte" für 59 Euro.
Du musst folgende Leitungen an das Modul anschliessen:
- Dauerplus
- Masse
- Zündungsplus
- ZV-Signal
- Plus vom Abblend- oder Standlicht
- Leitung zu den TFL´s
Ist alles kein Problem. Du kannst dann die Helligkeit bzw. Dunkelheit einstellen, ab der das CHLH anspricht, die Nachleuchtdauer fürs CHLH und die Dimmung der TFL´s. Alles über 3 Poti´s. Ich benutze also die TFL´s für das CHLH.
Bei mir hat es auf Anhieb perfekt funktioniert.
Also mach es ordentlich und kauf kein son Scheiss - hat Dein A6 nicht verdient.
Gruß
Ja ok werde das mal so probieren. Werde allerdings nächste Woche erst mal mit dem Nachtfalken Telen wegen dem Modul wo er gebaut hat (gedimmtes Fernlicht). Falls das nicht klappen sollte werde ich deinen Vorschlag in die Tat umsetzen.
Gruß
Andy