ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TFL Tagfahrlicht Nachrüstsatz für W211 *jetzt FERTIG*

TFL Tagfahrlicht Nachrüstsatz für W211 *jetzt FERTIG*

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:05

Moin!

Es wurden schon mehrere lange Threats über das TFL gemacht, deshalb eröffne ich hiermit eine neue Saison:

Es war ein langer Weg, es wird hier im Forum schon lang darüber diskutiert und spekuliert...

Aber nun gibt es den TFL - Umbausatz für DB W211 mit oder ohne Intelligent-Light-System (ILS) oder Bi-Xenon (LED-Standlicht) ab Bj. 06/2006, ab Mai im Handel, Best.Nr.: 62620610 M - zum Endkundenpreis von 630.-€, plus Einbau:

(Link, dann ganz runter scrollen:

http://carlssonb2b.de/b2b/index.php?func=browse&mfid=1&tid=119)

Zuerst dachte ich, das kann gar nicht sein, daß die Lampen ganz in schwarz eingehüllt sind. Aber wenn man sich das ein paarmal angesehen hat, geht´s meiner Meinung nach schon. So kommen die LED´s besonders gut!

Aber es wird nicht jedermanns Geschmack sein. Muß auch nicht! Ist halt individuell und anders. Und wenn ich mit meiner Harley auf Harleytreffen bin, ist auch jedes Mopped anders.

Und da finden es alle Leute gut.

"De gustibus non est disputandum", wie die alten Römer schon sagten...

GrußF

Beste Antwort im Thema

So wirklich gut sieht das nicht aus. Warum immer diese Audi-Kopien? Sieht bei Audi schon nicht gut aus.

Abgesehen davon sind 630 EUR nicht gerade günstig...

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 12. April 2010 um 15:59

@Hyperbel

du hast ja sooo recht. Übrigens es ist ein Daimler - dazu gehört MB - Smart etc. Aber da steh ich drüber - das wäre mir keinen Kommentar wert! Ich finde auch wenn´s Carlsson entwickelt hat ist es einfach unvertschämt so einen Kurs aufzurufen. Plus Einbau - sicherlich auch nochmal €200.

Aber jetzt mal konkret

1. Der Kit wird weltweit vertrieben - ich denke 20.000,00 mal - macht 600x20000 = 1.200000,00 €

ist mir zu dumm den Rest noch zu begründen

Ich denke hier sin......

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

@Hyperbel

du hast ja sooo recht. Übrigens es ist ein Daimler - dazu gehört MB - Smart etc. Aber da steh ich drüber - das wäre mir keinen Kommentar wert! Ich finde auch wenn´s Carlsson entwickelt hat ist es einfach unvertschämt so einen Kurs aufzurufen. Plus Einbau - sicherlich auch nochmal €200.

Aber jetzt mal konkret

1. Der Kit wird weltweit vertrieben - ich denke 20.000,00 mal - macht 600x20000 = 1.200000,00 €

ist mir zu dumm den Rest noch zu begründen

Ich denke hier sin......

Bin auch deiner Meinung Ist viel viel zu teuer

am 12. April 2010 um 16:11

qw211 cdi e320

danke danke,

ich bin ja recht neu - aber in diesem forum gibts ein dutzend schwaller die es doch wirklich hinkriegen alles im keim mit ihrem dummen geschwafel im keim zu ersticken - da schreibt man "bitte keine meinungen oder kein kommentar zum aussehen" und was passiert genau das gegenteil - ich denke manchmal die brauchen einen eigenen spielplatz mit sand unf schei.....

 

immer die gleichen besserwisser - mqan könnte den Eindruck bekommen sie sind Moderatoren - kot.....

Wenn das eder Standard ist hier bin ich bald weg.....kot....

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

 

Wenn das eder Standard ist hier bin ich bald weg.....kot....

Den Satz kann ich nur begrünen!

am 12. April 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

qw211 cdi e320

danke danke,

ich bin ja recht neu - aber in diesem forum gibts ein dutzend schwaller die es doch wirklich hinkriegen alles im keim mit ihrem dummen geschwafel im keim zu ersticken - da schreibt man "bitte keine meinungen oder kein kommentar zum aussehen" und was passiert genau das gegenteil - ich denke manchmal die brauchen einen eigenen spielplatz mit sand unf schei.....

 

immer die gleichen besserwisser - mqan könnte den Eindruck bekommen sie sind Moderatoren - kot.....

Wenn das eder Standard ist hier bin ich bald weg.....kot....

Stimmt, da kann ich nur Daumen hoch geben.

Hab mich auch schon oft über die Besserwisser und Moralapostel geärgert.

Aber die wird es immer und überall geben

@ barnie65:

 

.......da schreibt man "bitte keine meinungen oder kein kommentar zum aussehen"

1. wo soll denn das stehen? Konnte nix finden

2. das hast Du selbst geschrieben:Der Preis ist eine absolute Frechheit - Materialkosten max 20 Euronen - Das Design eigentlich nur hässlich.Ich bin mir sicher das man hier die Linie versaut.

 

Was soll dann der letzte Beitrag von Dir?

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

@Hyperbel

du hast ja sooo recht. Übrigens es ist ein Daimler - dazu gehört MB - Smart etc. Aber da steh ich drüber - das wäre mir keinen Kommentar wert! Ich finde auch wenn´s Carlsson entwickelt hat ist es einfach unvertschämt so einen Kurs aufzurufen. Plus Einbau - sicherlich auch nochmal €200.

Aber jetzt mal konkret

1. Der Kit wird weltweit vertrieben - ich denke 20.000,00 mal - macht 600x20000 = 1.200000,00 €

ist mir zu dumm den Rest noch zu begründen

Ich denke hier sin......

Oha!

Fühl Dich nicht vorgeführt oder angepisst - das war nicht meine Absicht! :) Friede! :)

 

Was die Kosten für das Ding betrifft. Nun, das ist halt eine Entscheidung die jeder selbst treffen kann. Wir leben ja in einem (fast) freien Land. Und Geschmack ... ach, lassen wir das!

Ich finde es gut, das es einen Hersteller gibt, der den Mut hat so ein Ding für den 211er zu entwickeln und anzubieten - und ich finde es es gut, dass es jemand gekauft, eingebaut und hier im Forum vorgestellt hat.

Mein persönliches Fazit ist ebenfalls: "Ich kaufe mir das Ding nicht!" (Passt nicht und gefällt nicht)

 

Was Daimler anbelangt:

(ohne das es bbesserwisserisch sein soll)

Daimler heißt die Aktiengesellschaft.

Darunter sind verschiedene Marken (Produktgruppen) vereinigt, die hast Du schon genannt.

Bei den Fahrzeugen spricht man trotzdem von einem "Mercedes-Benz". Kannst Du Dir auch ansehen unter www.daimler.com

"Daimler" ist (war) eine eigene Fahrzeugmarke http://de.wikipedia.org/wiki/Daimler_Motor_Company

Wenn Du Blendax Zahnpasta kauft spricht Du ja auch von der Marke/Produkt "Blendax Anti-Belag" nicht jedoch vom Konzern "Procter & Gamble AG". ;)

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 14. April 2010 um 8:11

Moin!

Ich muß immer lachen, wenn ich Text dieser verbissenen Neinsager lese.

Aber das ist psychologisch erklärbar. Denn wenn etwas Neues kommt, werden einfache Gehirne eben überfordert. Die einfachste Art, ein Problem für sich zu entscheiden, ist NEIN zu sagen.

Damit hat man dann für sich seine Ruhe und muß sich nicht weiter damit auseinander setzen.

Ein besseres Argument dagegen ist, wenn man sagt, das sei zu teuer. Damit zeigt man nämlich seine kaufmännischen "Kenntnisse" und seine "Ahnung" von Konstruktion.

(Aber täglich für 10 Euro seine Zigarretten kaufen, das ist nicht zu teuer)

Das ist wie die mittelalterliche Geschichte mit dem Fuchs und den Weintrauben und zeugt von der Qualität der Schreiber...

-Lach-

am 14. April 2010 um 8:24

Hi McMike,

irgendwie haste recht. Ich denke aber auch das die Relationen in der Preisfindung langsam entgleiten. Generell sind TFL recht primitiv in der Entwicklung und die Komponenten Standardprodukte. Deshalb sag ich - meine persöhnliche Meinung.

1. Preis übertrieben hoch

2. MMN sieht es einfach schei..e aus

3. warum immer M-Benz bezahlen nur weil´s für ein M-Benz ist

Nur noch ein Beispiel

Kleiderbügel für die Nackenstützte

Hab 2 gekauft ca 79 € org.Benz mit Logo MB - im Zubehörhandel gesehen im Set für 29€ - identisch bis aufs Logo - wahrscheinlich gleicher Zulieferer - aber ich bin stolz ein Logo zu Haben auf dem billigen Plastic

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

 

Ein besseres Argument dagegen ist, wenn man sagt, das sei zu teuer. Damit zeigt man nämlich seine kaufmännischen "Kenntnisse" und seine "Ahnung" von Konstruktion.

(Aber täglich für 10 Euro seine Zigarretten kaufen, das ist nicht zu teuer)

Puhh, starke Psychoanalyse... :D

Ich erlaube mir ein paar Korrekturen von deinem Gutachten:

1) Der Produktpreis/Leistung ist durchaus ein sehr gutes Argument zum kaufen bzw. nicht kaufen eines Produktes.

2) Unter den Usern gibts auch nebst Kaufmännern auch Konstrukteure, Ingenieure, Elektroniker etc. die schon eine "Ahnung" haben vovon sie hier schreiben/reden.

3) Doch 10 EUR für Ziggis sind recht teuer... aber wenn jemand Nichtraucher ist spielt dass hier auch keine Rolle...

 

In diesem Sinne

Suum cuique (Jedem das Seine) und Pax vobiscum (Friede sei mit euch) :D:D:D

am 14. April 2010 um 10:29

vielleicht findet sich hier jemand, der mit mir einen gescheiten austauschbaren Kunststoff-Einsatz mit Chromleisten entwickelt für die TFL Aufnahme.

Alle sind daran doch interessiert wenn der Preis stimmt, nur keiner steht dazu.

Eigentlich hat es ja nur Vorteile. Bedenkt man, daß vielleicht die Hälfte der 49 tsd. gebauten W211 zuschlagen, dürfte sich das ganze sogar lohnen.

 

So wie die Carlsson Versuche natürlich nicht, das ist ein absoluter Fehlschuß.

 

Würde mich über interessante Rückmeldungen sehr freuen.

 

glyoxal

 

 

am 14. April 2010 um 10:43

Hi Glyoxal,

so könnte das aussehen. Entschuldigt die Qualli, bin nicht so gut im Photoshop. Ich denke die Größe der LED´s ist nicht so wichtig oder hat vielleicht jemand die Spezifikationen - ich meine vom Gesetzgeber.

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

Hi Glyoxal,

 

so könnte das aussehen. Entschuldigt die Qualli, bin nicht so gut im Photoshop. Ich denke die Größe der LED´s ist nicht so wichtig oder hat vielleicht jemand die Spezifikationen - ich meine vom Gesetzgeber.

Aber hallo, sehr schön!

Jetzt noch ein Preis von max. 300 Euronen inkl. Einbau und ich bin Kunde.

am 14. April 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

Hi Glyoxal,

 

so könnte das aussehen. Entschuldigt die Qualli, bin nicht so gut im Photoshop. Ich denke die Größe der LED´s ist nicht so wichtig oder hat vielleicht jemand die Spezifikationen - ich meine vom Gesetzgeber.

Hallo Barnie,

die Idee ist nicht schlecht, probier doch zusätzlich auch auf der rechten Seite vom Nebler welche rein zu zeichnen.

Grüßle

Jetzt habe ich lange genug die Füße still gehalten :D

 

Zu den Kosten:

Ja, der Preis ist heftig. Was aber viele vergessen, Entwicklung kostet viel Geld und dann muß das Ganze ja auch noch dem KBA vorgeführt und genehmigt werden. Gibts auch nicht umsonst.

 

Zur Funktion:

Die Funktion des Abbiegelichtes ist dahin :( Die verbauten Nebelscheinwerfer sind in ihrer Form nicht mehr zum Ausleuchten der Seiten ausgelegt :( Fahrzeuge mit Abbiegelicht haben andere Reflektoren als Fahrzeuge ohne!

 

Zum Einbau anderer Hersteller:

Es ist nicht einfach. Eines der Probleme ist die Größe der TFL. Denn auch gute TFL mit LED's benötigen hintenraus viel Platz. Diese Hochleistungsled's müssen gekühlt werden! Es gibt auf dem Markt auch LED-TFL in kleiner Bauform. Diese sind dann aber mit Standart LED's bestückt und bieten nicht die Helligkeit von Hochleistungsled's.

 

Nebelscheinwerfer zu TFL umbauen/-rüsten:

Dies geht schon mal gar nicht und ist auch nicht zulässig. Nebelscheinwerfer sind Reflektor mäßig dazu ausgelegt die Fahrbahn auszuleuchten (vorne und unten), ohne nach oben zu strahlen. TFL leuchten in der Hauptsache nach vorne und oben, quasi in die Augen der anderen Verkehrsteilnehmer!

 

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich will auch TFL haben, aber gut muß es aussehen und die vorhandenen Funktionen müssen voll erhalten bleiben!!!

 

Gruß

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TFL Tagfahrlicht Nachrüstsatz für W211 *jetzt FERTIG*