TFL Tagfahrlicht Nachrüstsatz für W211 *jetzt FERTIG*
Moin!
Es wurden schon mehrere lange Threats über das TFL gemacht, deshalb eröffne ich hiermit eine neue Saison:
Es war ein langer Weg, es wird hier im Forum schon lang darüber diskutiert und spekuliert...
Aber nun gibt es den TFL - Umbausatz für DB W211 mit oder ohne Intelligent-Light-System (ILS) oder Bi-Xenon (LED-Standlicht) ab Bj. 06/2006, ab Mai im Handel, Best.Nr.: 62620610 M - zum Endkundenpreis von 630.-€, plus Einbau:
(Link, dann ganz runter scrollen:
http://carlssonb2b.de/b2b/index.php?func=browse&mfid=1&tid=119)
Zuerst dachte ich, das kann gar nicht sein, daß die Lampen ganz in schwarz eingehüllt sind. Aber wenn man sich das ein paarmal angesehen hat, geht´s meiner Meinung nach schon. So kommen die LED´s besonders gut!
Aber es wird nicht jedermanns Geschmack sein. Muß auch nicht! Ist halt individuell und anders. Und wenn ich mit meiner Harley auf Harleytreffen bin, ist auch jedes Mopped anders.
Und da finden es alle Leute gut.
"De gustibus non est disputandum", wie die alten Römer schon sagten...
GrußF
Beste Antwort im Thema
So wirklich gut sieht das nicht aus. Warum immer diese Audi-Kopien? Sieht bei Audi schon nicht gut aus.
Abgesehen davon sind 630 EUR nicht gerade günstig...
82 Antworten
Hässlich, masslos überteuert.
Obwohl ich selber grundsätzlich auf der Suche nach einer TFL-Lösung bin....
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von MichaelMcMike
"De gustibus non est disputandum", wie die alten Römer schon sagten...
Also 630 Mücken für sowas "hässliches" ausgeben... tja, jeden Tag steht halt einer auf...
Um deinem intellektuellen Niveau gerecht zu werden: "id est absolutus merda" 😁
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Also 630 Mücken für sowas "hässliches" ausgeben... tja, jeden Tag steht halt einer auf...Zitat:
"De gustibus non est disputandum", wie die alten Römer schon sagten...Um deinem intellektuellen Niveau gerecht zu werden: "id est absolutus merda" 😁
Also dafür gibts ein mal Grün 😉
Zitat:
Das sieht so aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Aber wie sagten schon die alten Lateiner: "De gustibus non est disputandum."
😁
Zitat:
Um deinem intellektuellen Niveau gerecht zu werden: "id est absolutus merda"
Na, da solltest Du Dir noch ein wenig Nachilfe geben lassen...
Ähnliche Themen
SORRY, aber dich hat man böse übers ohr gehauen.... für so einen preis, so ein produkt und noch nicht mal in wagenfarbe.... wenn es doch wenigstens in wagenfarbe wäre... naja wenns dir gefällt, dann ist ja alles in ordnung.
schönen tag noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von FRANKFURT-38
.... wenn es doch wenigstens in wagenfarbe wäre...
Warum?
Wenn man sich die schwarze Linie unterhalb der Stoßstange längs denkt...
Ich denke, es ist nur Gewöhnungssache!?
Hmm, blos das der schwarze Kunststoff unten im Stoßfänger wesentlich hochwertiger wirkt und ist, als der Kunststoff der TFL's
wie Bitterfelder1979 schon sagt... Ich sag offen und ehrlich, ich hab so einiges schlimmeres gesehen und alzu grausam wie manche hier behaupten sieht es jetzt auch nicht aus, aber jetzt mal im ernst: findest du wirklich, das das 6xx euro wert ist?? warum hast du denn nicht mal bei einer niederlassung nachgefragt, was die so in sachen tagfahrlicht anbieten??
Ich find die Lösung mal Toll
und warscheinlich werden die Kritiker jetzt erstmal selbst versuchen dir`s nachzumachen.
Ist ja Bekannt. *lol*
Zitat:
Also 630 Mücken für sowas "hässliches" ausgeben... tja, jeden Tag steht halt einer auf...Zitat:
"De gustibus non est disputandum", wie die alten Römer schon sagten...Um deinem intellektuellen Niveau gerecht zu werden: "id est absolutus merda" 😁
Na, ob ihn das jetzt freut?! Was ist denn losgelöster Scheiße? 😁
Mit Deiner Meinung zum sogenannten Tagfahrlicht hast Du allerdings recht.
Der Preis ist eine absolute Frechheit - Materialkosten max 20 Euronen - Das Design eigentlich nur hässlich.Ich bin mir sicher das man hier die Linie versaut.
Übrigens, muss es immer so teuer sein nur weills für einen Daimler ist!!!
Zitat:
Original geschrieben von Barnie65
Der Preis ist eine absolute Frechheit - Materialkosten max 20 Euronen - Das Design eigentlich nur hässlich.Ich bin mir sicher das man hier die Linie versaut.Übrigens, muss es immer so teuer sein nur weills für einen Daimler ist!!!
1. Es ist nicht für einen Daimler sondern für einen Mercedes-Benz
2. "Teuer" oder "nicht teuer" ist immer relativ und eine Ansichtssache
3. Ob es zu teuer ist vermag ich nicht zu beurteilen - das "Ding" muss trotzdem entwickelt werden, benötigt eine Zulassung/Gutachten und wird vermutlich auch in 10 Jahren noch als Ersatzteil zu kaufen sein. Bei der zu erwartenden Stückzahl dieser "Dinger" halte ich den Preis für durchaus begründbar.
4. Ist die Firma Carlsson in der Preisgestaltung völlig frei da es ein eigenständiges Unternehmen ist und mit Daimler eigentlich nur wenig zu schaffen hat.
Was das Design betrifft .... naja, das ist wirklikch Geschmacksache .....
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
2. "Teuer" oder "nicht teuer" ist immer relativ und eine Ansichtssache3. Ob es zu teuer ist vermag ich nicht zu beurteilen - das "Ding" muss trotzdem entwickelt werden, benötigt eine Zulassung/Gutachten und wird vermutlich auch in 10 Jahren noch als Ersatzteil zu kaufen sein. Bei der zu erwartenden Stückzahl dieser "Dinger" halte ich den Preis für durchaus begründbar.
4. Ist die Firma Carlsson in der Preisgestaltung völlig frei da es ein eigenständiges Unternehmen ist und mit Daimler eigentlich nur wenig zu schaffen hat.
Was das Design betrifft .... naja, das ist wirklikch Geschmacksache .....
Gruß
Hyperbel
Hihi, man könnte ja draufschreiben: "1000EUR" oder noch besser die LEDs so anordnen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es für das IPhone eine App gibt, die nichts macht, außer auf dem Hoomescreen deutlich sichtbar zu verkünden, dass sie installliert ist. Interessant wurde das durch den Preis der App, das waren wohl 1000$. 😁
Abgesehen davon finde ich auch den Preis der TFL für das Gebotene sehr hoch.
Hallo,
also ganz vorsichtig ausgedrückt, geht mal gar nicht !!!
Außerdem müsst ihr das doch mit den Preisen kennen, AMG, Carlsson etc.
muss teuer sein 😁. Bei Piecha ist es doch auch so, die gleichen Teile für einen Opel etc. würden 120 € kostet aber bei Benz eben nicht. Also kaufen, marsch marsch 😎😁