TFL in LED trotz/zusätzlich zu NSW

Opel Meriva A

Hallo zusammen,
ich würde meinen Moppel gerne mit einem Tagesfahrlicht (TFL) in LED-Technik ausrüsten. Gerne würde ich aber auch die Nebelscheinwerfer (NSW) erhalten.

Hat dies jemand schon gemacht (Artiklel, Kosten, Bilder)?

Weiterführende Frage:
Wenn's nicht anders geht, dann kann ich mir auch ein Leben ohne NSW vorstellen: Hat jemand "seine" NSW gegen LED-TFLs getauscht (Artiklel, Kosten, Bilder)?

P.S.: Das normale Fahrlicht ist Xenon, daher verbietet sich meiner Meinung nach, dass "TFL von Opel programmieren" zu lassen. schon

Beste Antwort im Thema

Diese SMD-Teile haben zwar E-Zeichen dran, aber leider den falschen , ohne RL-Kennung und dürfen selbstverständlich nicht als TFL verwendet werden, nur als Zusatzleuchte o.ä. Die Verkäufer von diesen Leisten umschreiben das ganz schön schwammig, so entsteht Eindruck, das wäre TFL - ist es aber nicht. Nicht TÜV-tauglich.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Joh, hab hierzulande auch solche Verdächtigen....

Servus werde demnächst bei meinem Meriva eine TFL/NSW Kombi nachrüsten. Gibt es eine Alternative Zündungsplus Leitung ausser die von den Scheibenwischermotor? Sollte im besten Fall nähe Batterie liegen. Bei meinem Astra G konnte ich es damals am Sika abgreifen.

Danke

Deine Antwort