TFL ILS

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen, ein schönes neues Jahr euch allen.

Ich durchsuche das Netz jetzt schon einige Tage nach alternativen zur blauen Umfeldbeleuchtung der ILS-Scheinwerfer, leider bis jetzt ohne Erfolg. Ist es grundsätzlich möglich das LED-Modul vom TFL von den ILS-Scheinwerfern in die normalen Scheinwerfer einzubauen.

Hoffe das ist keine doofe Frage ;-)

47 Antworten

Es gibt kein blaues Tagfahrlicht. Das blaue Begrüssungslicht ist im Scheinwerfer enthalten. Könnte man nur komplett umbauen, wenns passen würde. Gruß Bw

Was soll das denn kosten dürfen ? 2x Scheinwerfer und 2x Steuergerät plus machen.

@x3black mein Bier ist leer

Bitte vergesst nicht, trotz Corona, wir sind in der Faschingszeit! Irgend etwas muss die unsäglichen Themen seit ein paar Tagen ausgelöst haben. Es werden immer mehr Leute die z.Zt. wenig zu tun haben,LEIDER. Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 2. Januar 2021 um 17:53:16 Uhr:

Bitte vergesst nicht, trotz Corona, wir sind in der Faschingszeit! Irgend etwas muss die unsäglichen Themen seit ein paar Tagen ausgelöst haben. Es werden immer mehr Leute die z.Zt. wenig zu tun haben,LEIDER. Gruß Bw

und es wird sich fleißig angemeldet bei MotorTalk

Ähnliche Themen

Zitat:

@hotfire schrieb am 2. Januar 2021 um 17:46:34 Uhr:

Was soll das denn kosten dürfen ? 2x Scheinwerfer und 2x Steuergerät plus machen.

@hotfire
Kannst von mir was haben, wie gesagt ich hab vorhin Nachschub geholt.
irgendwie Vertrag ich die Unmengen an Flüssigkeit nicht die ich hier brauche.
Steig ab sofort von viel Menge auf höheren Alkoholgehalt um.
2020 haben meine Hände mehr Alkohol abbekommen als die Leber, das ändert sich jetzt gerade

Die Kommentare auf meine Frage sind leider wenig sinnvoll, ich versuche es trotzdem nochmal... die LED‘s die das TFL Beleuchten sitzen doch außerhalb des Scheinwerfers (korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle) mein Gedanke war es nun die LED Module (in den doch die Steuerung integriert ist) gegen die von den ISL Scheinwerfern zu tauschen!?

@Stef387

Suche lieber nach Tuning Frontscheinwerfern für den W205. Dort haben die meisten den "Lidstrich" als TFL mit verbaut....und die gibt es auch mit Zulassung.
Aber die Option mit dem blauen Begrüßungslicht, wir wohl kaum zu finden sein.

Allerdings entziehen sich die Qualitäten solcher Zubehörteile in Punkto Lichtausbeute und Quali meiner Kenntnis.

Noch einmal, das Blaue Licht ist nur ein "Begrüssungslicht" das bei entspr. Dunkelheit für ein paar Sek. aufleuchtet. Hat mit dem TFL nichts zu tun. MB hat wg. blau eine spez Gen. des KBA bekommen weil es nur kurz blau in der Dunkelheit aufleuchtet bevor der Motor gestartet wird. Denn von Öffnen bis Starten des Autos ist es schon wieder erloschen. Farbiges Licht vorne ist nach STVZO verboten. Gruß Bw

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Januar 2021 um 18:26:47 Uhr:

Zitat:

@hotfire schrieb am 2. Januar 2021 um 17:46:34 Uhr:

@hotfire
Kannst von mir was haben, wie gesagt ich hab vorhin Nachschub geholt.
irgendwie Vertrag ich die Unmengen an Flüssigkeit nicht die ich hier brauche.
Steig ab sofort von viel Menge auf höheren Alkoholgehalt um.
2020 haben meine Hände mehr Alkohol abbekommen als die Leber, das ändert sich jetzt gerade

Es setzt sich nahtlos fort

https://www.motor-talk.de/.../oelmenge-beim-c220d-t7012629.html?page=0

Zitat:

@Stef387 schrieb am 2. Januar 2021 um 19:07:06 Uhr:

Die Kommentare auf meine Frage sind leider wenig sinnvoll, ich versuche es trotzdem nochmal... die LED‘s die das TFL Beleuchten sitzen doch außerhalb des Scheinwerfers (korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle) mein Gedanke war es nun die LED Module (in den doch die Steuerung integriert ist) gegen die von den ISL Scheinwerfern zu tauschen!?

Hallo,
das TFL-Modul könnte bei beiden Systemen gleich sein. Schau dir den Link an und scroll etwas runter ?klick?
Ich vermute, dass das eher über die Steuergeräte der SW, oder softwareseitig realisiert wird. Die Diskussion gab es hier auch schon vor längerer Zeit...kann sie aber leider nicht mehr finden. Hatte aber auch zu keinem konkreten Ergebnis geführt.

Wunder dich bitte nicht darüber, dass immer die Leute, die sich für das Thema überhaupt nicht interessieren, meinen dass sie sich zuerst zu Wort melden müssen.Das ist hier immer schon so gewesen.....

Nun erkläre mal ob Du das Blaue Licht meinst, oder das weisse Tagfahrlicht! Habe das Gefühl hier ist etwas unklar beim Grundthema. Gruß Bw

Das TFL sitzt nicht außerhalb des Scheinwerfers !

Zitat:

@Stef387 schrieb am 2. Januar 2021 um 19:07:06 Uhr:

Hallo Stef,

ich denke das geht so nicht. Du kannst nicht Einzelteile aus dem ILS-Scheinwerfer ausbauen. Hatte nach einem kleinen Auffahrunfall den Schwerfer geschrottet (s. Bild). Der wurde komplett mit dem Steuergerät erneuert. Die Rechnung habe ich leider nicht mehr, da ich das Auto verkauft habe, sonst hätte ich mal nachschauen können.

Gruß

Michael

ILS-Scheinwerfer

Unklar ist doch dass von dem Blauen Licht gesprochen wird das beim ILS genauso integriert ist wie das TFL!?? Gruß (betr. eh nur den Vormopf)

Deine Antwort