TFL deaktivieren + ALS machbar?

VW Scirocco 3 (13)

Werd aus diesen ganzen TFL Geschichten hier nicht mehr schlau, darum frag ich nochmal ganz genau nach:

Bekomme morgen meinen Rocco und möchte TFL deaktivieren lassen. Ist das so ohne weiteres möglich oder muss mein Freundlicher da wirklich erst in WOB anfragen ob er das darf? Da es ja einige schon gemacht haben wie ich lesen konnte würde mich auch gleich interessieren ob ihr da was für zahlen musstet.

Möchte dann, wenn TFL deaktiviert ist gerne diese ALS (auto. Lichtschaltung oder wie das nochmal hieß) haben.
Muss man das ALS erst freischalten lassen oder ist das ALS von selbst da wenn ich TFL deaktiviert lassen habe?

Wäre nett wenn ein paar Antworten zusammen kommen.

Beste Antwort im Thema

1. Eine Stellung AUTO (und damit automatische Aktivierung des Fahrlichtes) gibt es nur beim Licht&Sicht oder beim Spiegelpaket. Hast Du das nicht bestellt, gibts auch kein AUTO.

2. Bei Halogenscheinwerfern gibt es nur Dauerfahrlicht, kein Tagfahrlicht. Egal was der Prospekt da behauptet. Es brennt immer die Fahrbeleuchtung. Bei AUTO würde also nur die Instrumentenbeleuchtung angehen, da aussen ja eh schon alles leuchtet. (Daher verstehe ich auch durchaus den Wunsch dies zu deaktivieren - die genauen Infos dazu fehlen mir aber auch noch)

3. Bei Xenon gibt es ein echtes Tagfahrlicht. D.h. eine eigene Leuchte (mit weniger Watt), die anstelle der Xenon-Brenner tagsüber immer an ist. Bei AUTO wird hier von der TFL-Leuchte auf die Xenon-Brenner umgeschaltet.

Eigentlich doch gar nicht so schwer, oder?

168 weitere Antworten
168 Antworten

Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco 3rd

Hilfe!!!

???

Mit VCDS muss man nur 1 Häkchen entfernen ... 😉

Was ist denn VCDS? Also wenn ich das meinem Händler so sag dann weiß er wie es wegzupogramieren ist???

Ähnliche Themen

-> RTFM !! -> Google -> "VCDS" -> 1. (!!!) Ergebnis.. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Stimmt nicht du Laberkop!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Sach mal, wer bist du denn? - Erstmal machst du den Kopp zu und gehst nicht so auf Jörg (aOa) los!

Der hat mit seinen Anleitungen hier wahrlich mehr geleistet als so 'n Dünnbrettbohrer wie du! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Sach mal, wer bist du denn? - Erstmal machst du den Kopp zu und gehst nicht so auf Jörg (aOa) los!

Der hat mit seinen Anleitungen hier wahrlich mehr geleistet als so 'n Dünnbrettbohrer wie du! 😠

Sorry wußte nicht das ihr ein paar seit!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

http://www.seidseit.de/

Sorry für OT. Konnt ich mir nicht verkneifen...

Zitat:

Original geschrieben von smilydog

Zitat:

http://www.seidseit.de/

Sorry für OT. Konnt ich mir nicht verkneifen...

Kein Problem - ist absolut angebracht.. 😉

Und die Schwulen-Stichelei kann der Typ gleich sein lassen, sonst zieh ich andere Seiten auf.. 😠

ich seh schon, wir sind hier echt eine eingeschworene gemeinde *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von promailer

ich seh schon, wir sind hier echt eine eingeschworene gemeinde *ggg*

Natürlich.. 😉 😁

Ist schon echt stark hier im Netz einen auf "Harte Sau" zu machen. Vergiss es einfach okay, hab keine Zeit für so ein hin und her Geschreibe. Wollte ALLEN einfach auch mal zeigen das man hier leider nicht alles glauben kann was so geschrieben wird.

Zitat:

Ist schon echt stark hier im Netz einen auf "Harte Sau" zu machen. Vergiss es einfach okay, hab keine Zeit für so ein hin und her Geschreibe. Wollte ALLEN einfach auch mal zeigen das man hier leider nicht alles glauben kann was so geschrieben wird.

Sagt der, der nicht mal sein Kennzeichen vollständig angeben will..

Respekt - du bist wahrlich ein "Harter"! 🙄

Zitat:

Sag mal...

man muss definitiv mit VDCS nur ein Häkchen entfernen.

Hab ich gemacht, funktioniert.

Wenn Dein Freundlicher das nicht hinbekommt solltest Du Dir jemanden suchen ders kann uns hier nicht rumpöbeln!

Oder lass Dir halt ein neues Steuergerät einbauen 🙄

Deine Antwort