1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tezet Fächerkrümmer?

Tezet Fächerkrümmer?

VW Golf

Moin Zusammen,
ist das ein Tezet? :confused: => http://www.ebay.de/itm/271151088975?...
Gruß
-dodo-

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na dann rein damit ;)

Hallo Zusammen!
Der Krümmer ist gewickelt und montiert. Problem war und ist, das Saugrohr der Vergaser. Das ist dermaßen eng da oben, dass man da mit einer normalen 13er Nuss und einer 3/8 Zoll Verlängerung kaum beikommt. Ein Drama also in 4 Akten. Im wahrsten Sinne des Wortes....
Vorher musste noch der Flansch angeschweißt werden und getreu dem Motto: "ich bin der Meister Lappi, was ich net schweiß des bapp i", :D hab ich den Krümmer lieber zum Nachbar gebracht und er hat mir das sauber und ordentlich angeschweißt! :)
Bei sony8V lernt man im ersten Lehrjahr: was nicht passt, wird passend gemacht! Also habe ich mir spezielle Krümmermuttern mit Innenvielzahn, integrierter Unterlagscheibe und Helicoil mit Schraubensicherung besorgt. Dazu den passenden 1/4 Zoll Steckschlüssel. Letzteren habe ich mit der Flex und einer 40er Fächerscheibe gerundet. Bischen noch das Saugrohr bearbeitet und siehe da: es passte bzw. ich komme vorbei!
Freilich mussten auch die Stehbolzen etwas gekürzt werden. Ich habe heute beim Praktiker neue Trennschreiben von Dremel entdeckt, die mit einem "Klick" System arbeiten. Aufgrund des relativ geringen Durchmessers kann man damit die Bolzen im eingebauten Zustand kürzen und muss nicht demontieren. Die Standzeit der Scheiben ist im übrigen hervorragend, ebenso die Schnittleistung.
Unten musste ich aufgrund der Bauform des Krümmers leider auf normal Krümmermuttern zurückgreifen.
Ich habe Euch ein paar Bilder angehängt, darauf seht Ihr das Ergebnis und die Problematik, die ich oben schilderte.
Gruß
-dodo-

Faecherkruemmer-4-in-1-023
Faecherkruemmer-4-in-1-026
Faecherkruemmer-4-in-1-037
+4
Deine Antwort