Textar oder ATE Bremsscheiben/ Beläge?
...wie sind da euere Erfahrungen....Besser /schlechter/ hält Länger usw.
Preislich ist ja kein großer unterschied...ATE ist geringfügig etwas Teuerer, aber daran soll es nicht scheitern.
george.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
manno mann fängst du wieder an Korinten kacker zu spielen ?und textzitate zu vergleichen . geh mal pupsen oder trink dir noch ein dutzend Bier das entspannt
dann halt was ich sagen wollte....
und tschüß
trotzdem dagt das nix über die Güte der Kombi aus
Verdauung ist OK!... auch keine Blähungen vorhanden. 😉
Bier hatte ich schon... trotzdem Danke. 😛
Bin völlig entspannt. 😎
Man sollte schon wissen was man geschrieben hat und nicht was man vielleicht schreiben wollte. 😁
Von der Güte der Kombinationen hab ich auch nichts geschrieben.
26 Antworten
manno mann fängst du wieder an Korinten kacker zu spielen ?
und textzitate zu vergleichen . geh mal pupsen oder trink dir noch ein dutzend Bier das entspannt
und tschüß
dre liste an sich kannste auch net trauen. fahre seit 2 jahren ATE scheiben mit EBC greenstuff ( in der liste gelb) keine rillen, gleichmäßiger abrieb, fast saubere felgen, und keine verfärbungen also optmal und auch kaum verschleiß.
bremswirkung is auch sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
manno mann fängst du wieder an Korinten kacker zu spielen ?und textzitate zu vergleichen . geh mal pupsen oder trink dir noch ein dutzend Bier das entspannt
und tschüß
Verdauung ist OK!... auch keine Blähungen vorhanden. 😉
Bier hatte ich schon... trotzdem Danke. 😛
Bin völlig entspannt. 😎
Man sollte schon wissen was man geschrieben hat und nicht was man vielleicht schreiben wollte. 😁
Von der Güte der Kombinationen hab ich auch nichts geschrieben.
Ähnliche Themen
In der aktuellen Version der Tabelle gibts übrigens ein zwei Änderungen 🙂
http://www.at-rs.de/.../...heiben_bremsbelaege_richtig_kombinieren.jpg
Mit etwas Glück erwischt man ATE Bremsklötze, die von Textar hergestellt wurden.
Zur Ausgangsfrage Textar oder ATE - ich würde Textar wählen.
FP
Aftermarket beläge sind aber nicht mit produkten Nach kndenspezifikation zu verwechseln
aber wie gesagt wenn ich Ate Scheiben nehme nehme ich auch Ate beläge aleine schon weil ich bessere prozente bekomme und das Produkt auch weitgehend oprtimal auf einander abgestimmt
aber im endeffekt ist das pott wie deckel beide sehr gut
solange es nicht NK ist obwohl selbst die kombi bremst auf dem Wintergolf schon 2 jahre sehr gut nicht eingelaufen keine riefen mässiger Verschleiß . War ein experiment
Hallo,
Mein Freund ist Kfz Meister und hat mir gestern (13.10.17) die textar eingebaut (audi a6 quattro) er ist der Meinung sie seien am geeignetsten und besser als ate.
@Nike6-6 und wie sind die textar bremsbeläge, ich fahre auch nen 2 tonnen audi 2.7 tdi 190 ps avant quattro tiptronik, und da hatte ich seit kauf und 3 Bremsenwechsel immer noch nicht das bremsgefühl wie ich es haben will. Das heist , ich habe den wagen gekauft bin gefahren mit der bremse, was drauf war weiss ich nicht ....bremsungen geht so...druckpunkt und mehr durchtreten war angesagt und fast vor anhalten muss ich immer noch mal ne schippe draufgeben das der karren anhält, ich habe bis jetzt so einige Autos gefahren und kann mir ein Urteil erlauben, dann wurde mir beim bremsenwechsel irgendwas verbaut ....bremsung wie eh und je nicht der kracher ( 1LG 1KD ) nun habe ich komplett Brembo drauf, habe die Bremsflüssigkeit erneuert, und Stahlflex verbaut, bremsungen sind nicht wirklich besser, im ersten viertel bremspedal treten passiert nicht dolle was, nun lese ich wieder viel, und meine Frage... kann ich andere Beläge draufmachen die besser greifen? EBC TEXTAR oder was anderes. wenn ich bremse möchte ich gleich nen guten Druckpunkt und eine Verzögerung haben....krasseste Bremse fand ich vom Ford Focus RS der neue ...bissel angetippt und man hat als fahrer schon genickt. Der Bremspunkt ist so genial das man von 160 auf null spielerisch runterbremst und der punkt wo du anhalten willst , den trifft man milimeter genau. Beim Audi bin ich manchmal schon froh dem anderen nicht draufzufahren wenn es ums anhalten geht in der Stadt. Ich bin meistens so gefahren das ich die bremsung so dosiert habe mit meinen anderen wagen das ich sachte anhalte mit dem pedaldruck den ich zum anfang reingebe. Mit dem Audi nicht möglich.
Andre'
Fahre seit 20 Jahren nur Textar Scheiben und Beläge.
Auf meinem Vectra C Automatic haben die Klötze an der VA 150.000 gehalten, Bremsscheiben kaum Verschleiß meßbar.
Auch bei starker Belastung kein Nachlassen der Bremswirkung.
Sind Preislich höher als ATE.
Hey,
Ich hatte das ganze System nochmals entlüftet und neue Bremsflüssigkeit reingemacht, es passt wieder, 🙂
André