ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Teves 04, ABS, Fehler Spannumgsversorgung

Teves 04, ABS, Fehler Spannumgsversorgung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. April 2012 um 15:59

Tach Motortalker,

Erstmal Fahrzeugdaten: Passat VAR CL L466 EG2 5G, Bj.95, MKB:ADZ, GKB:CGX.

Die ABS-Kontrolleuchte steht an und bleibt an.

Bei VW habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, die Spannung ist zu niedrig bzw. Spannungsproblem.

Der Kollege bei VW sagte mir evt. die Sicherung mal überprüfen.

Mein Problem: ich habe überhaupt keine Unterlagen über das ABS. Im zentralen Sicherungsfach finde ich keine Sicherung für's ABS, ich finde auch kein Relais für's ABS. Das Steuergerät unter der linken Rücksitzbank habe ich gefunden, Stecker vom Steuergerät hatte ich auch ab gehabt.

Ich bräuchte Ortsangaben und Kennzeichnungen zu den Relais und der Sicherung.

Hat jemand Erfahrung mit Spannungsproblem im Fehlerspeicher, kann das trotzdem ein Sensor sein? Ich bin der Meinung, dass die ganze ABS-Anlage nicht mehr funktioniert, beim Bremsen ist kein Pedalpumpen zu spüren.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Stimmt aber könnte bei anderen der Fehler sein und gerade das Hydroaggregat von ATE(Teves 4) ist betroffen^^

Hallo,

 

Bei meinem 35i BJ. 1995 mit Steuergerät unter der Rücksitzbank brennt ebenfalls die ABS Leuchte.

 

Sämtliche Kabel im Motorraum geprüft. Stecker von Hy-Block abgemacht, optisch geprüft und mit WD 40 eingesprüht.

 

Beide 30 A Sicherungen i.o. Relais 78 und 179 klacken und halten bei Zündung an.

 

Fehlerspeicher sagt Spannungsversorgung...mehr nicht.

 

Ich habe alles geprüft wie ich in diesem Thread rauserlesen habe. Allerdings nicht ein Relais abgesteckt und erneuert. Es zieht ja an und hält.

 

Hoffe es hat noch jemand einen Tip.

Zitat:

@JoseBi schrieb am 8. März 2020 um 11:27:06 Uhr:

Hallo,

Bei meinem 35i BJ. 1995 mit Steuergerät unter der Rücksitzbank brennt ebenfalls die ABS Leuchte.

Sämtliche Kabel im Motorraum geprüft. Stecker von Hy-Block abgemacht, optisch geprüft und mit WD 40 eingesprüht.

Beide 30 A Sicherungen i.o. Relais 78 und 179 klacken und halten bei Zündung an.

Fehlerspeicher sagt Spannungsversorgung...mehr nicht.

Ich habe alles geprüft wie ich in diesem Thread rauserlesen habe. Allerdings nicht ein Relais abgesteckt und erneuert. Es zieht ja an und hält.

Hoffe es hat noch jemand einen Tip.

Meinen Thread hast du gelesen? @JoseBi

https://www.motor-talk.de/.../...versorgung-teves-04-t3093804.html?...

Auf jedenfall......

Zitat:

@JoseBi schrieb am 8. März 2020 um 13:17:29 Uhr:

Auf jedenfall......

Dann weißt du ja jetzt wo der Fehler zu suchen ist!

Nein....sonst würde ich ja keinen 8 Jahren alten Thread wieder aufleben lassen.

Zitat:

@JoseBi schrieb am 8. März 2020 um 20:17:29 Uhr:

Nein....sonst würde ich ja keinen 8 Jahren alten Thread wieder aufleben lassen.

OK, aber das muß ich jetzt nicht wirklich verstehen.

Löten ist angesagt

Warum löten? Es hieß, wenn das Relais wieder abfällt haben wir einen kalte Lötstelle am ABS Block. Dies trifft nicht bei mir zu.

Die Relais halten......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Teves 04, ABS, Fehler Spannumgsversorgung