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Fehler in meinen neuen Passat 35i

Themenstarteram 7. März 2010 um 9:49

Hallo

nachdem ich ihn nun 2 Tage habe sind mir folgende Fehler aufgefallen

- Auto dröhnt im Stand

- Spontaner Komplettausfall nach Radioeinschalten (nachts mit Scheinwerfer Heckscheibenheizung an,Tempo 100 XD) daher Motor Lampen alles aus, Sekunden danach alles wieder normal

- Zündschloss spinnt mann muss mehrere Sekunden im Startposition den Schlüssel festhalten dann dreht der Anlasser meistens ansonsten das ganze nochmal

- Unbekannter Schalter neben der Blinkkontrolleucht für den Anhänger

- Auto macht seltsame Geräusche beim starken einlenken

- Scheinwerfer schwach .. funzelig

- Heckcheibenwischer ohne Funktion

- Frontscheibenwischer wischen im Zeitlupentempo

- Lüfter Innenraum ohne Funktion. Ausser man macht den Schalter ab und drückt diese Metallplatte ?!??

Vieleicht weiss jemand eine Lösung oder hatt Rat würd mich freuen

Gute Fahrt

Kari

(Passat 35i Variant 90PS, 230000km, EZ 1990)

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14 Antworten

Hallo Kari,

vielleicht ist es sinnvoller du erstellst ein Thema nach dem andern, dass du dann "abarbeiten" kannst.

Passende Überschrift und ne möglichst genaue Beschreibung des Problems. So haben es später andere Mitglieder leichter in der Suchfunktion (falls sie mal benutzt wird).

Beginne mit dem das für dich am wichtigsten Fehler.

Gruß Nadine

Hallo Kari... da hast du aber eine Baustelle, das wird ja nicht gerade billig. Den Passat hast du doch bestimmt umsonst bekommen...oder???

Gruß George.

Bei Punkt 2 u. 3 tippe ich mal auf einen defekten Zündanlassschalter.

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:30

Leztens hatt sich ein Mod beschwert das ich für jedes Problem einen eigenen Thread erstellt hab.

Billig war er 500€ in der Bucht aber nicht ganz geschenkt. Hatt ja auch gute Seiten fährt von A nach B hatt Euro2 und Tüv 2011.

Also das Problem Zündschloss scheint sich soeben selber erldigt zu haben funktioniert völlig normal ?!!

Das Problem Mach das Radio an und ich geh aus ist warscheinlich nicht reproduzierbar .

Ohne heckwischer kann ich im Moment ganz gut leben.Mit den lahmen Wischern vorne auch. Die Scheinwerfer leuchten ja warscheinlich müssen da mal neue Birnen rein.

Also

Was in der aller Welt ist das für ein grosser Kippschalter neben der Anzeige Blinker Anhänger ?

Was kann man gegen das Dröhnen der Karosserie tun bzw. wo kommt das her. Ist übrigens nicht nur im Stand sondern quasi immer.

Gruss

Kari

das mit dem kippschlalter kann man nicht pauschal sagen mach mal lieber ein foto davon und stell es hier rein.

das dröhnen könnte von defekten gummilagern kommen kannste das dröhnen genau lokaliisieren?

Also mit neuen Birnen wird es nicht getan sein...tippe da mal auf eine Defekte LIMA. Aber die ist beim Schrott ja auch nicht zu Teuer. Und das elekroteil (ZAS) sollte auch gewechselt werden. 25 € bei VW.

Gruß George.

Themenstarteram 7. März 2010 um 11:10

Das Licht ? Nun ja die Helligkeit ist ehr weniger das Problem denn die Leuchtweite im Fernlicht- Modus bin ich völlig zufrieden.

Das Dröhnen ist schwer zu lokalisieren ... würde sponatan darauf tippen das der Auspuff an die Karrosserie kommt bin aber nicht sicher.

Der Kippschalter ist auf jeden Fall etwas selbstgebasteltes.

Da werden wir hier im Forum wohl keine Lösung finden.

 

Zum Dröhnen:

Aufhängungen der Abgasanlage und die 3 Motorlager mal kontrollieren.

 

Gruß

vom konsul

Den schalter kann ich auch nicht zuordnen. Mal Ausbauen und nachsehen wo die Kabel angeschlossen sind.

Dröhnen vom Auspuff kann durchaus sein...da kann ein Haltegummi ab/defekt sein.

Gruß George.

oder einfach mal den schalter benutzen und gucken was passiert ;) am besten licht und alles dabei an

am 7. März 2010 um 12:41

kontrollier mal die gummilage der querlenker unsere hat bis vor 2 tagen auch gedröhnt erst nur beim beschleunigen ,dann anhalten beim fahren und dann auch im stand .

und siehe da es waren die lager die völlig fertig waren ,

Zitat:

Original geschrieben von Karilja

Hallo

nachdem ich ihn nun 2 Tage habe sind mir folgende Fehler aufgefallen

- Auto dröhnt im Stand

sagen wir mal "normal". is n altes auto, da darf sowas schon mal vorkommen.

Zitat:

- Spontaner Komplettausfall nach Radioeinschalten (nachts mit Scheinwerfer Heckscheibenheizung an,Tempo 100 XD) daher Motor Lampen alles aus, Sekunden danach alles wieder normal

was passiert den sonst? geht der motor auch aus? ansonsten is bei solchen sachen immer der zündanlass schalter die beste adresse.

- Zündschloss spinnt mann muss mehrere Sekunden im Startposition den Schlüssel festhalten dann dreht der Anlasser meistens ansonsten das ganze nochmal

siehe oben. zündanlass schalter!

Zitat:

- Unbekannter Schalter neben der Blinkkontrolleucht für den Anhänger

das kann alles sein. den letzten besitzer fragen.

Zitat:

- Auto macht seltsame Geräusche beim starken einlenken

das wird das domlager sein. ansonsten traggelenle, querlenker etc mal checken lassen. am besten net bei atu, sonst ist auf einmal das ganze auto kaputt ;)

Zitat:

- Scheinwerfer schwach .. funzelig

normal. is eben schon verbraucht. hier hilft nur eine relaise schaltung und/oder neue scheinwerfer. bessere birnen bringen dich nicht weiter. selbst wen du 1000watt birnen verbaust bringts das net. es steht und fällt alles mit dem reflektor. ist dieser eben schon abgewohnt -> tauschen. oder der spannungsabfall ist zu gross -> relaise schaltung. die kannst fertig bei ebay kaufen. stichwort "nightbreaker"....egal ob für golf 3 oder net. passt alles in den passat.

- Heckcheibenwischer ohne Funktion

wird der motor fratze sein. mal spannung am stecker messen.

Zitat:

- Frontscheibenwischer wischen im Zeitlupentempo

motor verkalkt oder kaputt. mit neuen motoren etc wirste bei ebay für n euro schon zu tode geworfen.

Zitat:

- Lüfter Innenraum ohne Funktion. Ausser man macht den Schalter ab und drückt diese Metallplatte ?!??

schalter kaputt. wens keine klima ist dann wirste auch damit bei ebay erschlagen wen n euro ausgeben willst.

 

am 7. März 2010 um 14:41

Wieder n 3-2-1 ohne vorher anzukucken und abzuchecken....tztztz...und dann wirst du erschlagen :confused: von all den kleinen und größeren WehWehchen

Bei den langsamen Wischern vorn, würde ich erstmal das Wischergestänge ausbauen, den Wischermotor abschrauben und schauen ob das Gestänge fest ist. Das kannst du dann zerlegen, reinigen und schön gefettet wieder zusammenbauen.

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