testwert 0-100 km/h

Opel Astra F

Hallo hat jemand die beschleunigungswerte von 0-100 von einem
astra f-cc 2.0 16v mit 136ps (x20xev)?

Danke euch schon mal

34 Antworten

Pressemodelle sind echt ein Goldstück - arbeite selbst bei nem großen deutschen Autobauer 😁

Die Pressemodelle haben nen anderen Bauteilzettel und werden auch innen SUPER lackiert (Motorraum, Kofferraum) alles wird extra gecheckt etc.

Und zum Motor,

Ich habe da mal folgende Andekdote:

"Pressemodell eines Ford Sierra 2l DOHC 120PS Serie für AMS. Die kamen nach 10km wieder zurück und wollten wissen, ob 'wir' sie verarscht haben... der Wagen geht ja wie Sau!"

Der hatte keine Modifikationen, nur einen Topmotor mit einer Pfüfstandleistung von 154PS und auf allen Zylindern exakt gleichmaßig 17bar Kompressionsdruckprüfung...

Der Motor wurde so gebaut, dass alle Teile Nullspiel haben - ein Blcok mit allen Bohrungen am oberen Toleranzende, Kolben mit dem geringsten Einbauspiel, alles feinngewuchtet ohne tollerierbare Restunwucht... Tja das ist dann wohl die berüchtigte Serienstreuung 😁

Zitat:

Original geschrieben von zu_bloede

ne der luffi bringt die 12PS (ist kein offener) bei euch etwa nicht?
;-)

das reinen Wunschvorstellung alles auf dem Prüfstand ausprobiert....

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Oh, das geht ja.
Streuen die etwa auch so stark?

japp auch die XEV´s streuen stark nach oben den schwächsten den ich kenn lag min bei 141 PS in der Regel liegt das zwischen 147-148PS real

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Pressemodelle sind echt ein Goldstück - arbeite selbst bei nem großen deutschen Autobauer 😁

darf man fragen bei welchem?

gerne auch als PN falls du das nicht hier pereisgeben möchtst.

Ähnliche Themen

Dem Posting zufolge wohl bei Ford.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Dem Posting zufolge wohl bei Ford.

stimmt jetzt merk ichs auch

Zitat:

@basssuchti:

ja ne is klar ... dann hab ich ja dank meiner sportauspuffanlage und meinem K&N Plattenaustauschfilter anstatt 101 PS, ganze 120 PS ... 😁

ach siehste, meinen apfel wunderbaum hab ich noch vergessen, der bringt nochmal um die 16 PS 😁

1,6er 16V mit der leistung eines 2,0er 16V ... naja, warum auch nicht ? 😁

naja, wers glaubt ... ich hab den Filter nur drin, weil mein Daddy das Auto vor mir hatte, und der hatte ihn drin, weil ... naja, einfach nur so ... ohne besonderen grund ... bringt keine leistung, keine lautstärke, nimmt aber auch keine leistung ... also bleibt er drin, bis das auto den besitzer wechselt ... und vielleicht bleibt er sogar bei dem dann noch drin ...

Das hinter der Aussage ein Zwinkersmily stand, hattest aber schon mitgekriegt oder?

... dass in meiner aussage 3 dämlich grinsende smileys sind haste auch mitgekriegt oder ? 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

japp auch die XEV´s streuen stark nach oben den schwächsten den ich kenn lag min bei 141 PS in der Regel liegt das zwischen 147-148PS real
mfg

Also schon fast die Serienleistung vom XE. Aber der streut ja auch ganz schön 😉

jappp

wie?!! das heist also dass mein X20XEV im astra nicht 136PS , sondern eher 140 hat? ich hab nix dran gemacht, und werde ich auch nicht. um so leiser, um so besser!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

XE Fächer passt nich an den XEV, das weisste schon???
richtig aber das ist das kleinste übel

@basssuchti:

;-)

Laß mich raten der mit Ventilator drin 😁

Nen Luffi bringt nie 12 PS.

Sonst bau ich mir 4 ein und Fahr jeden XE davon.

sacht mal...wenn ich auf nen Leistungsprüfstand will, muss ich da mit kosten rechnen???
wenn ja was is so ein normaler bis guter preis???nicht das die mich da ausnehmen....;-)

um 50€... bei Angebotstagen auch mal 20-30€... Aber sieh zu, keinen Boschprüfstand zu erwischen... Sonst hast du auch ganz schnell 147PS -->Wenn dann lieber die gemessene Radleistung vergleichen!

Deine Antwort