Testberichte 330d
Hallo,
der BMW E90 330d mit 231 PS wird doch schon ausgeliefert und doch ist es mir noch nicht gelungen, einen einzigen Testbericht oder Vergleichstest über ihn zu lesen!?!
Kennt jemand einen Test oder wurde der 330d tatsächlich noch nicht in den Medien getestet? Wenn ja, dann währe das für mich absolut unverständlich...
PS: Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen, die er hier über den neuen Motor posten will?
29 Antworten
Re: Testberichte 330d
Zitat:
Original geschrieben von Methi
Hallo,
der BMW E90 330d mit 231 PS wird doch schon ausgeliefert und doch ist es mir noch nicht gelungen, einen einzigen Testbericht oder Vergleichstest über ihn zu lesen!?!
Kennt jemand einen Test oder wurde der 330d tatsächlich noch nicht in den Medien getestet? Wenn ja, dann währe das für mich absolut unverständlich...
PS: Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen, die er hier über den neuen Motor posten will?
Testberichte habe ich auch noch keine gefunden.
Habe jetzt 1000 km auf der Uhr und ich komme mit jedem km besser mit dem Motor zu recht. Während der Fahrt hörst Du eigentlich gar nicht, dass es ein Diesel ist (bin vom 328i verwöhnt), beim Leerlauf ist die Geräuschkulisse absolut ertragbar und nicht gross auffällig. Cruisen mit ca. 50-60 km/h durch Ortschaften ist auch im vierten Gang gut möglich ohne ständig rum schalten zu müssen.
Die Beschleunigung ist schon gewaltig, vor allem ab ca. 100 km/h. Verbrauch zur Zeit bei 6.7 L/100km.
Da ich noch beim Einfahren bin kann ich Dir noch nichts weiter über grössere Geschwindigkeiten als ca. 150 km/h sagen.
Bis jetzt ein klasse Wagen! (bis auf den Rückruf - nur Beobachtung für 24 h beim Händler).
Gruss...
Gerd
bin schon gespannt, wie du wenn er eingefahren ist den leistungsvergleich zum alten 328 berichtest.
lg
Re: Re: Testberichte 330d
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Habe jetzt 1000 km auf der Uhr ...
Vielen Dank für Deinen Bericht!
Muss schon ein besonderes Gefühl sein, ein Auto zu fahren, dass (scheinbar) noch nicht mal die Journalisten in den Fingern hatten!
Vielleicht kannst Du ja noch mal ein Update nach der Einfahrphase geben - wär super!
Gruß,
Anton
Zitat:
Original geschrieben von adventure01
bin schon gespannt, wie du wenn er eingefahren ist den leistungsvergleich zum alten 328 berichtest.
lg
Müßte den 328i in Grund und Boden fahren.
Alles Andere wäre eine Entäuschung!
Ähnliche Themen
...muß nochmal dieses Thema aus dem September rauskramen...gab es mittlerweile in irgendeiner Fachzeitschrift einen ausführlichen Test zum neuen 330d (231 PS)?
Falls ja, hat jemand von Euch die Zeitung noch und könnte mir vielleicht den Test scannen und mailen?
Das wäre klasse!
Zitat:
Original geschrieben von jannick1969
...muß nochmal dieses Thema aus dem September rauskramen...gab es mittlerweile in irgendeiner Fachzeitschrift einen ausführlichen Test zum neuen 330d (231 PS)?
Falls ja, hat jemand von Euch die Zeitung noch und könnte mir vielleicht den Test scannen und mailen?
Das wäre klasse!
habe gesucht und gesucht aber auch noch nichts gefunden.
bei auto,motor u. sport, autozeitung..... jedenfalls nicht.
schade !!
BMW hat in Deutschland gegen den Trend zuerst die
Kunden beliefert.
Sogar mein Händler bekommt den 330d erst Ende November!
Jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an, den Meiner steht
nächste Woche zur Abholung bereit. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
BMW hat in Deutschland gegen den Trend zuerst die
Kunden beliefert.
Sogar mein Händler bekommt den 330d erst Ende November!
Jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an, den Meiner steht
nächste Woche zur Abholung bereit. 😁
Was machst Du mit Deinem 330i wenn der neue kommt. Leasing zu Ende oder Verkauf?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Was machst Du mit Deinem 330i wenn der neue kommt. Leasing zu Ende oder Verkauf?
Gruss
@Gerd,
Leasing zu Ende. (eigentlich schon seit Juli)
Wird einfach gegen den 330d getauscht.
Und war wirklich ein klasse Wagen, der aber wesentlich
lauter als ein Serien-330CI war. (geiler Sound)
Außerdem werde ich das sequenzielle Getriebe vermissen.
(naja, hoffentlich nur bis zum Nächsten?)
Habe meinen 330d jetzt etwas mehr als eine Woche, 700 km...
Tja einfahren... ich versuche es, aber immer wieder trete ich kurz auf dem Gaspedal, sollte man meiner Meinung auch in der Einfahrphase tun. Ok, nicht ständig auf Vollgas fahren, aber auch nicht dauernd unter 2000 U/min fahren, da "schläft" ja ein Motor ein und wird dann auch nicht mehr richtig Leistung haben...
Autobahn bin ich max 180 gefahren...
Zitat:
Original geschrieben von Pera BMW 330d
Habe meinen 330d jetzt etwas mehr als eine Woche, 700 km...
Tja einfahren... ich versuche es, aber immer wieder trete ich kurz auf dem Gaspedal, sollte man meiner Meinung auch in der Einfahrphase tun. Ok, nicht ständig auf Vollgas fahren, aber auch nicht dauernd unter 2000 U/min fahren, da "schläft" ja ein Motor ein und wird dann auch nicht mehr richtig Leistung haben...
Autobahn bin ich max 180 gefahren...
Falscher Thread.
Versuch`s `mal hier.😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...gibt es mittlerweile "offizielle" Testberichte vom 330d?
hab bis jetzt noch keinen gefunden...
Gruß
Marcel
Nein, ich glaube BMW gibt wahrscheinlich keine Testfahrzeuge
heraus, dann gibt es auch keinen Test, so einfach ist das.
Bei BMW will man lieber den 320d verkaufen, weil das für
den Autokonzern einfacher ist, von der Gewinnspanne als
auch nachher von der Wiederentgegennahme des Fahrzeuges. (Selectfinanzierung)