Test Spritverbrauch : Audi TT 8N

Audi TT 8N

Hallo TT´ler 🙂

wollt mal erfahren wie hoch euer Verbrauch ist
ich hab einen 1.8er front 225ps und hab nun diesen Monat mit voll getanktem Zustand 500km gemeistert..
da fällt der Verbrauch doch ziemlich hoch aus, vieleicht sollt ich meinen Bleifuß mal waschen 😁

was sind so eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Würde er jetzt 12l verbauchen hätte ich das richtige Auto gekauft oder was? 🙄
Quasi. 😁 Mal im Ernst, nen "Sportwagen" (hab das jetzt mal in Anführungszeichen gesetzt) kauft man sich doch nicht um Sprit zu sparen, bzw. um bei 2.500 u/min zu schalten.

Wenns nur um die TT Optik geht, muss es kein 3,2er sein.

Und wenn er ihn halt nicht immer brauch... aber er hat den längsten..... 😉

Jetzt bitte nicht falsch verstehn 🙂

Nur weil man 250PS hat, muss man diese ja nicht andauernd ausreizen, oder?

Ich verbrauch mit meinem TTQR 225PS APX knapp unter 10 Liter. 130 auf der Autobahn und 100 auf der Landstraße...

MFG

Patrick

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haas-p

Zitat:

Original geschrieben von christina_ko1987

Wie viel km fährst du denn im Jahr? Manche hier fahren über 25000 im Jahr und da überlegt man sich schon wie man aufs Gas geht. Es hat ja auch keiner gesagt dass er mit seinem TT Schritttempo fährt. Jeder fährt ihn mal aus oder tritt ihn mal ein gewisses Stück wenn man Bock dazu hat aber denk dass man keinem beweisen muss was ein TT kann. Es ist schön wenn man Leistung hat und diese nutzt aber deswegen muss ich doch nicht ständig das Gas bis zum Anschlag durchdrücken. Bei solchen Leuten dient das Auto dann echt nur als Schwanzverlängerung und zum Aufbau von fehlendem Selbstbewusstsein und das meist von Leuten die noch bei Mama und Papa wohen.

Da muss ich dir zustimmen. Ich z.B. fahr im Jahr über 40000 km und da macht sich das im Geldbeutel schon bemerkbar.

MfG

Tja manchen Leuten ist das halt egal und wenn sie sonst keine Verwendung für ihr Geld haben solln sies weiterhin so machen und ihren Spass dabei haben.

Warum sollte meiner kaputt sein? Wie kommste auf den schmalen Ast? Vergleich doch nicht Birnen mit Äpfel. Ich habe keinen 180PS Frontler schon von daher wiegt meine 1-2KG mehr. Ich kenne einige Leute mit meinem Motor und mein Verbrauch ist durchaus serienkonform. 110km Tempomat vom Erzgebirge nach Hause da sind unter 10l absolut ok bei deutlich mehr Gewicht und Hubraum.

Aber ich shee gerade du hast einen 180er Frontler der 250 läuft und fast keinen Sprit braucht. Ich glaub das macht keinen Sinn da weiter zu diskutieren. Ich geh jetzt mein Auto verschrotten es scheint echt kaputt zu sein den Meiner müsste dann 300 laufen und 9 Liter brauchen.

Mist!

P.S. Nimms nicht persönlich oft ist es einfach so das es mich stört wenn Leute ihre Autos "schönreden" alla "Läuft 250 mit 180PS und 205er Reifen" und "Verbraucht 7 Liter ....." was doch mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat wenn man es mal live sieht und ihre wagen doch "auf nur mit Wasser kochen!"

Begreifs einfach, niemand schreibt hier irgend jemandem vor wie er zu fahren hat noch das man einen TT ständig am Anschlag bewegen muss, nur finde ich, dass "Ich bewege meinen TT im Bereich von 8 Litern" nicht so ganz in ein Enthusiasten Forum wie diesem hier passt, obwohl ich selbst das niemandem vorschreiben will, passt halt besser ins Lupo-Forum.

Nächstens kommt noch jemand und fragt wie er seinen Wackel-Dackel auf der Heckablage besfestigt, darf aber nicht so stark "wackeln". 😉

Hattest ja uch nicht geschrieben dass du keinen Frontler hast. und Master Luke kam dein Verbrauch ja auch etwas komisch vor sonst hätte er dich ja nicht gefragt ob dein LMM ok ist.
Les bitte erstmal den anderen Thread ganz bevor du nur dumm rumschmarrst. Da hab ich geschrieben dass er laut Tacho 250 läuft und ich noch nicht dau gekommen bin zu schaun was er laut Navi fährt. Und um den Spritverbrauch geht es in dem Thread überhaupt nicht.

Hier wurde nach dem Durchschnittsverbrauch gefragt und der ist, bzw war bei mir nun mal 8,5 liter wenn ich durchschnittlich 140km/h auf der Autobahn gefahren bin. Klar ist mein Spritverbrauch höher wenn ich ihn mal tret und das hab ich nicht bestritten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TQuattroT

Begreifs einfach, niemand schreibt hier irgend jemandem vor wie er zu fahren hat noch das man einen TT ständig am Anschlag bewegen muss, nur finde ich, dass "Ich bewege meinen TT im Bereich von 8 Litern" nicht so ganz in ein Enthusiasten Forum wie diesem hier passt, obwohl ich selbst das niemandem vorschreiben will, passt halt besser ins Lupo-Forum.

Nächstens kommt noch jemand und fragt wie er seinen Wackel-Dackel auf der Heckablage besfestigt, darf aber nicht so stark "wackeln". 😉

Bedenke auch mal das du mit deinem Quattro ( den du denk ich mal hast ) schon von Haus aus mehr brauchst. Und 140 km/h ist für meine Strecke auf die Arbeit genau richtig. mach bei 140 mein Tempomaten rein und komm so ziemlich gut vorran. Was nützt es denn wenn ich ständig aufs Gas geh und dann wieder abbremsen muss. Auf der Autobahn ist halt zu den Hauptverkehrszeiten ganz schön was los.

Zitat:

Bedenke auch mal das du mit deinem Quattro ( den du denk ich mal hast ) schon von Haus aus mehr brauchst. Und 140 km/h ist für meine Strecke auf die Arbeit genau richtig. mach bei 140 mein Tempomaten rein und komm so ziemlich gut vorran. Was nützt es denn wenn ich ständig aufs Gas geh und dann wieder abbremsen muss. Auf der Autobahn ist halt zu den Hauptverkehrszeiten ganz schön was los.

Darum gehts net 😉 Keiner macht Dir einen Vorwurf spritsparend zu fahren die Argumentation muss nur stimmig sein. Ich fahre genauso entspannt zur Arbeit, es sei denn ich bin mit dem Mopped unterwegs, aber das geht nicht langsam und auch nicht entspannt 😉 Solche 3,2 Liter Fahrer mit angeblichen 8,5L Verbrauch, da fällt mir halt nix gutes zu ein... ist aber mein Problem. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TQuattroT

Zitat:

Darum gehts net 😉 Keiner macht Dir einen Vorwurf spritsparend zu fahren die Argumentation muss nur stimmig sein. Ich fahre genauso entspannt zur Arbeit, es sei denn ich bin mit dem Mopped unterwegs, aber das geht nicht langsam und auch nicht entspannt 😉 Solche 3,2 Liter Fahrer mit angeblichen 8,5L Verbrauch, da fällt mir halt nix gutes zu ein... ist aber mein Problem. 🙂

dann ist ja gut 🙂. Das mit dem 3.2 und 8,5 litern kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber 1.8er bei 140km/h und 8,5 liter ist ok, oder 😉

Zitat:

@closertogod:

Kann mir auch nicht vorstellen dass bei deinem Auto alles in Ordnungs sein soll. Brauch mit meinem 1,8 T mit 180 PS bei 110km/h mit Tempomat so um die 7 liter.

ich kann mich dem nur anschließen, fahre meinen TT auch mit 7,5l.....wenn ich lust habe ;-)

Laut FSI-Momentanangabe diese Werte hier, oder ne Tankfüllung voll?

7,5l Verbrauch auf ne Tankfüllung, das kann ich mir nicht vorstellen, selbst für einen 150PS TT nicht?

leute ganz locker bleiben ^^

also ich liebe meinen TT! jeden tag wenn ich ans auto laufe kommt mir ein grinsen auf... ja der TT gehört mir und ich hab den geilsten ;D
natürlich braucht der mehr sprit .. wär ja auch komisch wenn man mit mehr ps weniger verbrauchen würde Oo
so ist es halt, sowas hätte man sich vorher überlegen sollen
so wie ich das nun aufgefasst hab liegen wir hier bei 7,5 - 15 liter 🙂
es ist alles dabei ^^ gibts auch jemanden der 700km mit einer vollen tankfüllung schafft?

Zitat:

Original geschrieben von audiTTlaus

gibts auch jemanden der 700km mit einer vollen tankfüllung schafft?

Jepp 😁

Aber da hab ich mim Kanister den Tank bis zum Rand voll gemacht. Hat genau ausgereicht für 3 Tage nach Holland ans Meer und wieder zurück. Waren dann 718 km bis ich wieder getankt hab....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von audiTTlaus

leute ganz locker bleiben ^^

also ich liebe meinen TT! jeden tag wenn ich ans auto laufe kommt mir ein grinsen auf... ja der TT gehört mir und ich hab den geilsten ;D
natürlich braucht der mehr sprit .. wär ja auch komisch wenn man mit mehr ps weniger verbrauchen würde Oo
so ist es halt, sowas hätte man sich vorher überlegen sollen
so wie ich das nun aufgefasst hab liegen wir hier bei 7,5 - 15 liter 🙂
es ist alles dabei ^^ gibts auch jemanden der 700km mit einer vollen tankfüllung schafft?

mehr PS = mehr Verbrauch würd dich nicht sagen, im Stadtverkehr mitschwimmen oder auf der AB leichten Gas-Fuß ...

würdest dich wundern was da an PS anliegt :-) Kann das während der Fahrt auslesen, da kommste kaum über 80PS.

Klar umso schneller man unterwegs ist umso mehr Leistung liegt an und der Verbrauch steigt. Beschleunigen und aus

dem Stand heraus, das kostet Kraft = Sprit. Deshalb denke ich sind 8L/100KM auch bei einem 3.2er möglich. Die Fahr-

weise ist entscheident.

Nichts desto Trotz, ich freu mich auch jeden Morgen in meinen TT einzusteigen ... und natürlich ist meiner der Geilste :-)))

Also meine Angaben waren vom Bordcomputer. Durchschnitt 8,5 liter ( die 7,5 l bezogen sich nur auf 110km/h mit Tempomat )

Ich war gestern in Hockenheim und als ich wieder zuhause war war der halbe Tank weg. Schön! Ich bin auf der Autobahn im Windschatten des 911ers meine Kumpel gefahren was die Strasse hergab. An sich kann mir der Verbrauch wurst sein es ist ein Spassauto und wird auch als solches gefahren.

Und wenn ich überlege das mein Arbeitsweg nur 2 Stockwerke treppenlaufen sind und der Wagen eh meist auf dem Parkplatz steht und sich langweilt bis er mal wieder zum Spass bewegt wird .........................

Achja er ist nicht kaputt! Er nimmt sich einfach nur soviel wie er sich bei meinem Fahrstil nehmen muss und das ist gut so. Ich mach was für die Umwelt und fahr ein "Dreiliterauto!" ;-)

Mal am Rande war jemand gestern in Hockenheim? Waren sehr viele TTs da.

Zitat:

Original geschrieben von Closertogod

Naja ich weiss mein TT ist vollkommen in Ordnung und ich fuhr gerade diese Woe komplett nur AB und hatte den Tempomat bei 110 drin. Nichts anderes! Mein Auto braucht knapp unter 10l bei diesem Fahrstil da fragt man sich schon wie du auf diese Werte kommen willst...............

Bei 110 konstant verbrauche ich ca. 7,4 l/100km. Keine Ahnung wie du da nur "knapp unter 10l" kommen willst...

Deine Antwort