ForumMercedes
  5. Test CLK DTM AMG

Test CLK DTM AMG

Themenstarteram 31. August 2004 um 6:17

Moin!

Gestern habe ich mir die AUTO MOTOR SPORT vom 18.8. gekauft und den Testbericht vom CLK DTM AMG gelesen. BALSAM auf mein kleines Mercedes- Herz :D :D :D

alle 100 schon verkauft!!!

Mich würde malinteressieren was ihr davon haltet, oder noch besser, ob einer von Euch so einen bekommt!

ich werde mein Grinsen wohl noch einige Tage behalten, wenn i mit meinem Auto fahre! :)

MfG Andi

Original geschrieben von Psychodad

Soweit ich mich entsinnen, wurden ca. 25 für den Straßenverkehr gebaut, wobei 5 als Cabrio ausgeliefert wurden. Der ehemalige Neupreis lag zwischen 2.800.000,- und 3.000.000,- DM.

#

ist der nicht auch von HWA ?

Jo, das ist er. HWA startete die Produktion 1998 und stieg mit dem CLK-GTR verdammt erfolgreich wieder in die GT1 Serie ein. Das erste mal seit Jahren, daß Mercedes einen Wagen wieder Silberpfeil nannte.

Es stehen übrigens ein CLK-GTR und ein CLK-GTR Cabrio bei HWA im Empfangsraum.

Original geschrieben von Psychodad

Jo, das ist er. HWA startete die Produktion 1998 und stieg mit dem CLK-GTR verdammt erfolgreich wieder in die GT1 Serie ein. Das erste mal seit Jahren, daß <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Mercedes&v=56">Mercedes</a> einen Wagen wieder Silberpfeil nannte.

Es stehen übrigens ein CLK-GTR und ein CLK-GTR Cabrio bei HWA im Empfangsraum.

Also fahren nur noch 23 von denen rum.

Wenn sie überhaupt auf ner normal Strasse fahren.

Einer aus Marbach hat ja auch einen.

sind da noch mehr im schwäbischem besitz ?

danke auf jedem fall Dir, du hast mir arg und sehr schnell geholfen.

muss ich noch irgendwas über das teil wissen was dir grad einfällt ?

Leider wird man so ein Teilchen eher nicht auf der Straße sehen. Die meisten Exemplare dürften bei gutbetuchten Sammlern rumstehen. Schade drum.

Ich habe mal in einem drin gesessen, aber fahren lassen wollten mich die Jungs von Top Cars in Essen nicht. Mist! *g*

Original geschrieben von Psychodad

Ich habe mal in einem drin gesessen, aber fahren lassen wollten mich die Jungs von Top <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Cars&v=56">Cars</a> in Essen nicht. Mist! *g*

aber immerhin dringesessen.

würd mir schon reichen.

stimmt es dass da grad ne neue serie gebaut wird ?

wie sieht sie dann aus ?

ist aber net so auf dem niveau vom alten dann oder ?

ham die ne Homepage ?

hab bei google nix gefunden.....

Mercedes-Benz CLK-GTR Limited Edition

hab ich da grad gelsen.

ist das der neue dann ?

auflage 100 stück ?

weiß einer da den preis ?

ich hab mal was von einem schaich in dubai gehört der sich diese "clk gtr amg street version" gekauft hat... er hat sie jedenfalls mit der begründung ZU LANGSAM zurück gegeben!

habe dann im geschäft nei mb ein parr bilder von einem roten exemplar gesehen... unter anderm das tachometerblatt das über 400 km/h reicht.

mitlerweile bin ich im stolzen besitz eines silbernen exemplares!!

leider nur im mas0stab 1:18

was trotzdem noch eine seltenheit ist :) *wenigstens ein bisschen stolz*

kann aber bei gelegenheit mal ein bild vom modell machen wenn jemand das auto noch nicht gesehen hat?!

Original geschrieben von Mari_W203

mitlerweile bin ich im stolzen besitz eines silbernen exemplares!!

leider nur im mas0stab 1:18

was trotzdem noch eine seltenheit ist :) *wenigstens ein bisschen stolz*

kann aber bei gelegenheit mal ein bild vom modell machen wenn jemand das <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=auto&v=56">auto</a> noch nicht gesehen hat?!

noch mehr bilder vom echten währen noch schöner.

aber da kann man auch einfach bei google googlen...

Original geschrieben von Kampfbiene

Hans Werner Aufrecht. Das ist mehr oder weniger die Rennabteilung von AMG, wurde vor ein paar Jahren ausgegliedert. Und Aufrecht ist halt der Chef ;)

Falsch. Hans Werner Aufrecht war AMG, bevor DC

die Mehrheit erworben hat. Seitdem ist HWA für

die DTM und GT Fahrzeuge verantwortlich, und

baut die V8 Kompressor-Motoren für die AMG

Modelle und Maybachs.

Und der CLK-GTR geht wirklich gut.

Original geschrieben von Mari_W203

Nicht zurückgegeben, sondern auf eigene Rechnung

bei HWA leistungssteigern lassen. (für 2000.000.-DM)

Wer`s hat, der hat`s.

Der Wagen ist immer noch in Dubai.

(klimatisierte Garage)

Original geschrieben von Franky66

Falsch. Hans Werner Aufrecht war AMG, bevor DC

die Mehrheit erworben hat. Seitdem ist HWA für

die DTM und GT Fahrzeuge verantwortlich, und

baut die V8 Kompressor-Motoren für die AMG

Modelle und Maybachs.

Und der CLK-GTR geht wirklich gut.

HWA baut die V8 Kompressormotoren für die AMG Modelle? Welche denn bitte? Die V8K-Motoren baut noch immer AMG, selbst die für den SLR.

Und ich kenne keine Maybach mit V8K-Motor.

am 26. Oktober 2004 um 0:15