ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Festplattennavigation beim CL 63 AMG

Festplattennavigation beim CL 63 AMG

Themenstarteram 24. August 2007 um 18:01

Hi,

 

hab ne frage an euch alle. Mein Bekannter möchte sich nen Cl 63 AMG aus den USA Importieren. Der Wagen verfügt über ein Festplattennavigationssystem, welches wahrscheinlich die USA und umgebung gespeichert hat. Was ist nun mit Deutschland und umgebung. Bei einem Herkömlichen Navisystem wird ja einfach nur die DVD gewechselt. Wie siehst nun mit dem System aus. Ist es möglich hier in Deutschland neu zu beschreiben und wen ja wie hoh sind die Kosten.

 

ICH BEKANKE MICH RECHTHERZLICH FÜR JEDE AUSKUNFT

 

 

euer Coro

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 27. August 2007 um 19:59

Kann mir niemand weiterhelfen???:confused:

 

SCHADE :(

Das Thema hat ja mit dem Auto an sich weniger zu tun ;)

Hilfreich wäre zu wissen, von welchem Hersteller das Navi ist!

Wenn's was bekanntes wie Clarion, Alpine oder so ist, sollte es auch europäische Karten geben. Aber auch das ist nicht sicher!

Die Frage ist sowieso, ob das Teil in D richtig funktioniert, da meines Wissens die UKW Sender in USA anders frequenzmäßig laufen als hierzulande (ein Spezialist wird das sicher richtiger beschreiben können :D).

Themenstarteram 28. August 2007 um 13:36

Danke Ralph.

 

Ich wollte ja nur das Modell angeben damit die jeweiligen Leute wissen welches Navi (Marke, Modell) in dem Wagen steckt. Des mit dem Radio dürfte kein Problem darfstellen. Ist ja ned sein erster Re-Import. (MB E 500, Bj 2004). Da hat alles auch super Funktioniert, bzw des Radio. Das Navi hat einfach ne neue CD bekommen und es lief alles einwandfrei.

 

Um auf den Speizialisten zurückzukommen. Ich war heute vormittag in der DC Niederlassung in meine Nähe. Da hat ich den Meister auf mein problem angesprochen und er antwortete mir in einem sehr unfreundlichen Ton. "Dieses Problem höre ich zum ersten mal. Wenn sie schon Geld für nen CL haben, dann kaufen sie sich in Deutschland einen und machen ned uns hier des geschäft kaputt!" Naja. dann ging ich weiter zu nem ACR Händler. Der wusste ned mal das es so eine Navi gibt.:confused:

 

So jetzt weis ich ned mehr weiter. Wärst du so nett und würdest näher beschreiben was du mit einem Spezialisten meinst! (Firma,....)

 

Wäre euch sehr dankbar.

 

PS: Der Wagen kommt in 2-3 Wochen. :p

 

Mal schauen ob ich mal fahren darf...:cool:

 

 

 

GRUß CORO

Mit "Spezialist" meine ich jemanden, der sich mit der Empfangsproblematik bzgl. UKW-Empfang auskennt!

Ich ging jetzt einfach von einem Kombigerät aus indem Navi, Radio, DVD usw... integriert sind.

Geht es jedoch um ein separates Festplattennavi, wäre erst mal wichtig um welches Modell es sich hier handelt?!

Oder geht es um das Comand-System?

Dann sollte eine Umcodierung auf Deutsch bei einer MB-Niederlassung möglich sein und sich auch das richtige Kartenmaterial nutzen lassen!

Frag hierzu am besten mal unser Mitglied Pandatom!

Ist es ein Nachrüstnavi kann das ohne nähere Angaben niemand sagen....

Themenstarteram 28. August 2007 um 20:47

Also es geht um des bei Mercedes, optional bestellbare COMAND APS mit Festplattennavigation.

 

Und ich würde jetzt halt nur gerne wissen, wie bekomme ich die Deutschland bzw. Europa Karte drauf.

 

Ob ich des per DVD updaten kann, sprich auf die Festplatte speichern kann, oder ob ne neue Festplatte benötigt wird oda Mercedes so was gar ned anbietet und ich dieses Modul aus nem anderem CL (Unfalwagen, etc) verbauen muss.

 

 

Gruß CORO

 

Schreib zum Thema Comand am besten mal Pandatom eine PN...

Zitat:

Original geschrieben von bleifuß4ever

Also es geht um des bei Mercedes, optional bestellbare COMAND APS mit Festplattennavigation.

 

Und ich würde jetzt halt nur gerne wissen, wie bekomme ich die Deutschland bzw. Europa Karte drauf.

 

Ob ich des per DVD updaten kann, sprich auf die Festplatte speichern kann, oder ob ne neue Festplatte benötigt wird oda Mercedes so was gar ned anbietet und ich dieses Modul aus nem anderem CL (Unfalwagen, etc) verbauen muss.

 

 

Gruß CORO

warte doch erstmal ab bis der wagen da is

Themenstarteram 29. August 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Kranisch

 

warte doch erstmal ab bis der wagen da is

 

 

Hmm.

 

Ja was ist dann anderst. Wenn die "Klugen Köpfe" in der DC Niederlassung eh keinen Plan haben. :mad:

 

Außerdem lässt des Thema mich und meinen Kumpel ned ruhig Schlafen. Und wenns ne möglichkeit gibt, soll die auch so schnell wie möglich bestellt werden. Er braucht des Navi täglich und er möchte ungern die Tage bis des Navi geändert wurde mit seiner Frau ihrem Nachrüstnavi rumfahren.:cool:

 

Gruß Coro

Ukw Empfangsprobleme gibts keine. Kenne Fälle da haben deutsche Autos mit euroäischen Commands immer guten Empfang in den USA

 

Navifestplatte kann mit einer Euro DVD neu geflasht werden. Dauert ca 30-40 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von MB-Stgt

Ukw Empfangsprobleme gibts keine. Kenne Fälle da haben deutsche Autos mit euroäischen Commands immer guten Empfang in den USA

aber eben nicht umgekehrt

da das us mittelwellenraster 10er khz schritte sind (in eu 9 khz)

zb 1140 1150 1160 khz

und im fm bereich ist es auch "grober" 200khz schritte (in eu 100 khz)

rds funktioniert imo nicht

und tmc (für dynamische navi) gibt es auch nur in europa oder

Hallo

okay das mit dem TMC mag stimmen.

Oben war ja aber gefragt ob das NAVI hier geht.

Wundern ja uns auch nicht das in der EU und US Ausführung des Commands nicht wie in der JP Version auch die verschiedenen Spureben der japanischen Städte drin ist und das man bei uns auf dem Command nicht wie in Japan 100 CD´s auf der Festplatte abspeichern kann.

Sogesehen gibts schon Unterschiede. Das Navi kann schon mit der EU DVD überspielt werden.

Hallo,

ich hoffe ich kann ein wenig weiterhelfen, ich habe eben mit MB Hamburg und mit Stuttgart telefoniert, die aus HH sagen nein nicht möglich, MB Stuttgart sagt ist möglich soll aber ein heiden Aufwand sein und nicht gerade billig.

Also evtl. doch einen Europäischen kaufen.

Sollte jemand andere Info´s haben, schlagt mich bitte nicht denn ich gebe nur weiter was MB mir gesagt hat.

Gruß aus dem Audilager

am 20. Oktober 2007 um 10:59

Festplattennavigation beim CL 63 AMG

 

Hallo Bleifuß

ich würde mal im Mercedes Planear Forum nachfragen- dort beschäftigen sich einige mit der individuellen Programmierung von Comand Systemen.

Kavo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Festplattennavigation beim CL 63 AMG