Test 19" M3 Felgen und Spurverbreiterung
So..
habe heute mal meine neuen Felgen draufgeschraubt, um zu testen wie es ausschaut und wie und was ich für Spurplatten draufmachen kann.
BMW 320d touring mit Eibach Federn 50/30 und 10mm dicke Gummis (Schlechtwegepaket) für die 'Höherlegung' der HA
Felge BMW M3 8x19" ET47
Versuch Eins: vorne orginal, hinten 20mm pro Rad
Bild1
Bild 2 (HA)
Bild 3 (VA)
Bild4
Gut, alles passt, hinten ist alles perfekt, ist gebördelt, darf nix schleifen.
Aber vorne ist das Rad noch so weit drin..
Versuch Zwei: vorne und hinten 20mm Spurplatten pro Rad:
Bild1
Bild2
Ergebnis: Optisch viel Besser..
Aber ich habe bedenken wie es beim Lenken und einfedern ist..
Also Versuch Drei: Spurplatten auf der VA, aufbocken
So erst mal ca 15cm Platten unter das Vorderrad gelegt, darauf abgelassen --> es streift nix..
Bild1
Bild2
dann ca 23cm Platten unter das Vorderrad gelegt, abgelassen --> es streift nix, kann noch Federn..
Bild1
Bild2
Was ist beim Einlenken??
Gehen die Spurplatten vorne ohne Bedenken??
Hatte auf meinem alten auch 20mm Spurplatten pro Rad auf der VA bei 8x18" ET 47.. mit 225/40..
Ging perfekt.. geht das jetzt auch??
Danke für eure Infos..
Mexx
43 Antworten
am besten kann man das schleifen testen, wenn man den wagen auf einer seite vorn und auf der anderen seite hinten jeweils auf ein "hindernis" oder eine felge per hebebühne ablässt. dann steht er voll abgelassen mit vollem gewicht voll eingefedert. wahleise kann man das lenkrad einschlagen. denn solch einfedern per europallette bekommst du schon bei jeder kleinen etwas schnelleren kurve um den wohnblock hin...
viel spass...
p.s. die 19er M-felgen sehen fett aus, zu viel spurplatten wirken aber zu aufdringlich und verlassen dann den schicken dezenten charakter
Jo Jungs..
Es wird glaub so ausschauen, dass ich vorne die Spurverbreiterungen doch herruntenlass.
Lieber ein wenig mehr ,als nacher Probleme..
Komfort ist super.. Bin zufrieden mit meinen Einbachs..
Mexx
Hi Leute
Wollt mir 18" kaufen aber wenn ich das so sehe glaub ich doch das ich lieber 19'er nehmen sollte.
Mexx wie ist das mit der Leistung?
Spürt man die 19" arg beim beschleunigen oder ist dann eine Leistungskuhr nötig?
Gruß Michael
@Mexx
schaut super aus!
jaja, extra für das probemontieren reifenspray benutzt, gelle?
gruß
Ähnliche Themen
sieht echt klasse aus !!
Zu Leistung kann ich nichts sagen, aber wird ein bißchen weniger sein, als mit den 17" da die 19" im Gesamtdurchmesser einwenig größer sind..
19" sind halt schon optische SahneStückchen..
@Kiet:
Klar, aber hab ich schon letzte Woche mal gemacht..
Felgen mussen silber sein, die Pneus schwatt...
danke, dass es euch auch so gut gefällt wie mir..
da freu ich mich umso mehr.. 😁 😁
Mexx
Ist wirklich genial , vor allem die Idee, hinten auch die 8"-Felge zu nehmen löst ja einige Probleme 🙂 . Wo haste die Felgen eigentlich her ? Neu bei BMW gekauft ?! 😰
Sind das überhaupt Original-Felgen? Vom Bild her sehen sie irgendwie anders aus und das M Logo fehlt auch...
Stimmt ... scheinen nicht original zu sein ... 😁
Bin mal gespannt, wie er auf Dauer damit zufrieden ist ... Diese Nachbauten sollen ja meist nicht allzu perfekt sein...
sieht aber trotzdem Hammer aus. Will mir die auch holen, aber ringsum in 8x18 Et47.
Hi Mexx,
auch ein dickes Lob von mir. Sieht echt schick aus.
Die gleichen möchte ich auch bei mir drauf machen aber noch zu teuer..:-(
Sind es orginal BMW oder Nachbauten? Was hast du bezahlt?
Gruß
bosko
PS: Verliebt habe ich mich in diese Felgen als ich den 330cd von @Timm damit gesehen habe.....
gucken du hier....
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Jungs, ihr habt mich..
Nein sind keine Orginalen.. (ihr seht auch alles..) 😁
Nein sind die aus Ebay..
Firma MB-Design vertreibt die..
Aber ich habe mich ausführlich mit denen am Telefon unterhalten, deren Homepage ist auch sehr gut, und das Zeug das sie vertreiben, schaut für mich sehr exclusiv aus..
Schaut nach keiner HinterhofFirma aus.
Felgen kommen aus Italien..
Hmm, mal sehn, 1100.-€ habe ich nur für die Felgen gezahlt, denke es liegt so in der Qualität wie die Rial..
Wie gesagt, schauen wir mal.. wenns nicht gut, ist habe ich gelernt..
Aber 4 BMW M3 19" orginal Felgen wären nicht drin gewesen, selbst diese Teile sprengten ja schon mein Zusammengespartes Buget...
Na aber Qualität ist bis jetzt noch ganz gut..
Mexx
Jungs..
sagt ihr mir mal noch wo der Unterschied zwischen meiner und der Orginal Felge ist..
Quellen, Tims 330Carbrio und 330cd, die BMW Wheels Seite und meine Bilder..
Ich find nicht wirklich was..
Danke
Hab den Org.Satz bei Wetterauer geshen.
8 und 9,5x19 mit 235/35 und 265/30 für 1686 Euro.
Die haben das M_Emblem dran.
Hab denen mal ne Mail geschrieben,bin mal auf die Antwort gespannt.
Hab gefragt ob das die Org.M3 Felgen sind und ob die Reifen dabei sind bei dem Preis.
Gruß Michl
@Mexx : Wie schon erwähnt : Das fehlende M-Emblem, und ich bilde mir ein, daß die Original-M3-Felgen in der Mitte nochmal etwas nach außen gehen. Spielt ja aber keine Rolle, wenn deine Felgen schön rund laufen und der Lack hält, taugen sie ja 🙂 .