Test 120d in der ams vom 05.01.05
Hallo,
hat jemand schon den Test vom 120d gelesen, der in der aktuellen Auto-Motor-Sport steht ??
Wenn ja, kann er hier vielleicht mal ein kurze Zusammenfassung schreiben.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MoodyBlue
Aber der 1ser könnte doch wenigstens mal einen Vergleichtest gewinnen, einen einzigen nur.
Das hat er doch schon. In der Autozeitung war mal ein Vergleichstest des BMW 120d gegen Mercedes A 200 CDI. Da hat der Einser gewonnen.
Gruß
Ja ? Ok, dann nehm ich ihn doch 😉
Die Platzverhältnisse sind mir ja wurscht, grösser als der TT isses allemal. Was mich halt etwas nachdenlich macht, ist der "schlechte" Komfort. Sollte man lieber auf die sportliche Fahrwerksabstimmung verzichten ? Weil, die ist ja dann nochmal ne Ecke unkomfortabler, oder ?
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von MoodyBlue
Was mich halt etwas nachdenlich macht, ist der "schlechte" Komfort. Sollte man lieber auf die sportliche Fahrwerksabstimmung verzichten ? Weil, die ist ja dann nochmal ne Ecke unkomfortabler, oder ?
Das kann nur eine ausführliche Probefahrt beantworten. Da kann dir keiner helfen, denn Meinungen sind immer subjektiv.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MarkusC200KT
Für mich mit einer Tochter, die hinten auch als 6-jährige ihren Platz braucht, ist der 1er deshalb auch nichts.
Was hat denn Deine (kleine) Tochter für einen immensen Platzbedarf ? 😰
Mein mittlerweile 14-jähriger Sohnemann kommt hinten bestens zurecht ! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Sollte man lieber auf die sportliche Fahrwerksabstimmung verzichten ? Weil, die ist ja dann nochmal ne Ecke unkomfortabler, oder ?
Also ich hab ihn, mit Sportfahrwerk - und weiss nicht, was alle haben... Das Fahrwerk is weich, in Kurven allerdings federt es nicht sehr weit ein, sportlicher Charakter halt.
Kauf den 1er. (Meine Meinung). Bin davor den a3 (2,0 TDI) und 5er golf (1,9 TDI) gefahren, ein witz im Vergleich.
gruss
Was hat denn Deine (kleine) Tochter für einen immensen Platzbedarf ?
Naja, was den Platzverlust betrifft, liegt der mehr an meiner Frau. Die hat nämlich ziemlich lange Beine was ich übrigens garnicht so schlecht finde ;-)
O-Ton von BMW: Der 1er zielt auf eine junge,
"dynamische" Klientel, Single oder junge Paare,
die lifestylisch gerichtet sind und bei denen Platz nicht die oberste Priorität ist...so in etwa hab ich´s noch im Kopf, als BMW den 1er präsentierte!!
Der A3-Sportsback peilt ja schon wiederum andere
Schichten an, welche mit ihm auch glücklich sein sollen!!
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Ich hätt mir allein vom "pummeligen" Heck sowie des
riesen "Space-Frame-Grill´s" den A3 net um die Welt
gekauft...da sieht der 1er ja göttlich aus!!!
Und die Audi-Fritzen ham damals bei Einführung des
A3-3-Türer´s auch einige Schelte hinsichtlich eines
total unharmonischen Sport-FW´s bekommen!!
Na na, i bin heilfroh, das i endlich bald meinen 120d
bekomme, Vor-Freude eben!!!
jedem das seine, geschmäcker sind verschieden.
ich hab mich wegen der geilen optik FÜR den a3 entschieden.
also streiten wir nicht, jeder hat seine rosarote brille...
Ich glaube eh keinem einzigen Test mehr, da gewinnt doch der, der am meisten springen lässt (Geld, Sachwerte, ka).
Nene, das einzig wahre ist die Probefahrt und dann macht man sich selbst sein Bild.
Zitat:
Ich glaube eh keinem einzigen Test mehr, da gewinnt doch der, der am meisten springen lässt (Geld, Sachwerte, ka).
Nene, das einzig wahre ist die Probefahrt und dann macht man sich selbst sein Bild.
Bin absolut deiner Meinung.
Man muss sich sein eigenes Urteil machen und nicht solchen "lachhaften" Tests der Autozeitschriften glauben schenken.
Haben die Autozeitschriften eine Ahunung was einem Selber gefällt? Ganz sicher nicht, und deswegen sind auch die Tests nutzlos
ich guck mir das Ding an, fahre mal en Tag damit, vergleiche und entscheide mich dann.
Die Geschmäcker sind unterschiedlich, so wie die Menschen und darum sind die Autos auch unterschiedlich. Wie wär das Langweilig, wenn jeder dasselbe gut finden würd und es aus dem Grund nur ein Auto gäb.....!
Jedem das seine........................(mir das meiste)
Zitat:
Original geschrieben von MarkusC200KT
Naja, was den Platzverlust betrifft, liegt der mehr an meiner Frau. Die hat nämlich ziemlich lange Beine was ich übrigens garnicht so schlecht finde ;-)
Nun gut...DAS ist ein Argument....*lach* 😉
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Das hat er doch schon. In der Autozeitung war mal ein Vergleichstest des BMW 120d gegen Mercedes A 200 CDI. Da hat der Einser gewonnen.
Gruß
in der autorevue vom november (oder oktober) letzten jahres. 1er gewinnt gegen sportback und a-klasse (alle drei mit den 2,0 liter dieseln).
der link zu diesem test wurde hier schon mal gepostet, aber ich find den leider momentan nicht.
mr. wildride
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
O-Ton von BMW: Der 1er zielt auf eine junge,
"dynamische" Klientel, Single oder junge Paare,
die lifestylisch gerichtet sind und bei denen Platz nicht die oberste Priorität ist...so in etwa hab ich´s noch im Kopf, als BMW den 1er präsentierte!!
Der A3-Sportsback peilt ja schon wiederum andere
Schichten an, welche mit ihm auch glücklich sein sollen!!
...hm warum nur haben sie der 1er dann verdammt nochmal mir 4 türen gebaut. mir ist aufgefallen das in meiner gegend nur rentnerpaare nen 1er fahren ;-)
ps: dynamisch können auch nicht-singles etc. sein
@nacht-flug: Hab bisher aber mehr als die Hälfte der 1er-Fahrer/-innen gseh´n, die wirklich höchstens
um die 30 waren...war´n grad mal eine Hand voll "älterer" Leute, die einen 1er gsteuert haben!