Test 120d in der ams vom 05.01.05
Hallo,
hat jemand schon den Test vom 120d gelesen, der in der aktuellen Auto-Motor-Sport steht ??
Wenn ja, kann er hier vielleicht mal ein kurze Zusammenfassung schreiben.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkusC200KT
Der 1er wird nie einen Test gewinnen, weil sich immer einer an den engen Platzverhälnissen im 1er hochzieht und da gibt es immer Punktabzug, gleiche sgilt für den Kofferraum, das sind alle Konkurrenten überlegen. Für mich mit einer Tochter, die hinten auch als 6-jährige ihren Platz braucht, ist der 1er deshalb auch nichts.
;-)
Meine Tochter (10) ist 1er, Golf und Audi SB hinten probegefahren und hat sich ganz klar für den 1er entschieden. (Hat ihrer Meinung nach hinten ausreichend Platz und macht vieeeeeeel mehr Spaß!) Sie ist da aber schon sehr kritisch, denn ihr ständiges Gemeckere über zu wenig Platz im Polo hat dazu geführt, dass ich jetzt überhaupt den 1er geordert habe.
Zitat:
Original geschrieben von MarkusC200KT
Was hat denn Deine (kleine) Tochter für einen immensen Platzbedarf ?
Naja, was den Platzverlust betrifft, liegt der mehr an meiner Frau. Die hat nämlich ziemlich lange Beine was ich übrigens garnicht so schlecht finde ;-)
Stimmt, lieber ne langbeinige knackige Frau/ Freundin und keinen 1er als ne kurze (d....) die auch hinten selbst im 1er Platz schaftt.
Aber gilt ja für jedes im Fond etwas kurzes Auto.
Für die BMW Fans mit Platzbedarf gibts ja jetzt den neuen E90, der gar nicht mal viel teurer ist und der wahrscheinlich seine ersten Plätze in den Vergleichstests wieder gewinnt.
Dann liebt auch die BMW Gemeinde wieder ams wegen ihrer sachlichen Bewertung und die Mercedes Fans sagen dann 'sch...' BMW Zeitung, können einfach keine Mercedes leiden.
gruß
neutralo
der als nichtbeteiligter mit 😁 den Beobachterstatus genießt.
wenn ich das hier so alles lese....tz tz tz
jeder soll doch fahren, was man für sich selber will...
dieses kindische schlechtmachen von xyz...
einfach nur lächerlich!
also. ich brauchte einen wagen in den zum einem meine portable studioausrüstung reinpasst, wenn ich jobtechnisch unterwegs bin, zum anderen meine zwei grossen hunde, wenn ich mich hobbymässig auf den weg mache (es sollte zum be- und entladen, auch zum einsteigen der beiden tiere ein viertürer sein). weil ich doch arg viele kilometer hionterlege sollte es ein diesel sein. in´s auge fasste ich ´nen audi, den neuen riesigen honda diesel und den alfa sportwagon.
mein freund schickte mir ein bild des neuen 1er, welches mich schlucken liess. als er grinsend mit einem vorführwagen vor der tür stand brachte ich die beste, sportlichste, erstaunlichste probefahrt meines lebens hinter mich. dieses fahrgefühl, diese sportliche teamfähigkeit 😁 bei einem diesel viertürer, der nicht schlachtschiffgrösse hat. unglaublich.
seit jenem tag bin ich aus dem 1er nicht mehr ausgestiegen. ich habe so arg gequängelt, dass mein händler mich grinsend bis zur auslieferung meines 120D mit diversen vorführ-1ern über wasser hielt. im übrigen empfand ich noch einmal einen himmelhohen unterschied zwischen dem benziner und dem diesel.
teuer war er, ja. und jetzt bin ich pleite und kann nicht mehr auf ´nen kaffe oder einen drink irgendwo fröhlich meine nächte verbringen. aber wer braucht schon freunde, wenn er einen 1er hat. : ))