Test 120d in der ams vom 05.01.05
Hallo,
hat jemand schon den Test vom 120d gelesen, der in der aktuellen Auto-Motor-Sport steht ??
Wenn ja, kann er hier vielleicht mal ein kurze Zusammenfassung schreiben.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Ach Leute,
...oder habt ihr etwa die Befürchtung, daß euch die Leute auslachen, weil ihr angeblich ein Auto habt, was sein Geld nicht wert sein sollte, bzw. man für das Geld wesentlich mehr bekommen könnte?
Na dann habt ihr wahrlich das falsche Auto gekauft. 🙂
ganz bestimmt nicht, würde mir deswegen niemals
irgendwelche Vorwürfe machen - ein Auto muss mir
gefallen, sonst würd ich´s mir ja auch net zulegen!!
Vergesst bitte nicht, daß der A3 nur ein "Attraction" war ... als "Ambition" oder gar "s-line" wäre der SB sicher auch in der Dynamikwertung vorne gewesen.
Das ganze "schön" oder "hässlich" - Gerede ist nur eins: "GESCHMACKSACHE" !!!
... und bei der Qualität teilt BMW (bei ALLEN Modellen) das Leid mit Mercedes: gut aber eben nicht so gut wie ein Audi.
... zum Thema "Platz" und "der 1er ist halt der sportliche": wenn der 1er als Sportwagen geplant ist, der mit null Platz hinten auskommt ---> warum zum Teuifel hat er dann 4 Türen ???
Alles in allem verdient der Sportback jeden seiner unzähligen Siege ...
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
... und bei der Qualität teilt BMW (bei ALLEN Modellen) das Leid mit Mercedes: gut aber eben nicht so gut wie ein Audi.
lol was ich so im audi forum lese sieht das anders aus.
Ähnliche Themen
stelle mir grad den A6 und den 5er vor...........und dann die Qualität des Innenraums............
Muss scho bissl grinsen........
Naja.......
Eigentlich wollte ich mir demnächst einen 1ser bestellen, der Test gibt mir aber jetzt doch zu denken ...
Mich kotzt einfach an das alle nur am I Drive rumeckern.
Das ist doch nicht mehr normal.
Aber von Audi das MMI erntet nur Lob, komisch.
Genauso wie der Automatikhebel im Lenkstock beim 7er scheiße jetzt wo Mercedes es auch bringt die beste Sache der Welt.
Einfach zum Ko*** dieses niedermachen. 😠
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
lol und ich will von meinem s3 weg...nicht ohne gründe 😉
Von dem TT will ich ja auch weg. Audi und VW und der ganze Haufen scheidet aus. Aber nach dem Bericht sollte ich doch eher auf der 3er warten...
Hallo,
ein geniales Testergebnis liefert der Vergleich der Foren A3 und 1er bzgl. der Probleme.
Bin heilfroh mich für den 120d entschieden zu haben.
Naja...wie lange gibt es den A3 schon ? Und den 1ser ? In zwei/drei Jahren siehts im 1ser Forum auch anders aus. Das ist in dem Fall mal kein Qualitätskriterium.
hmm bmw langzeitqualität ist um längen besser als vw / audi. Unsert 325tds hat jetzt 219.000 gelaufen ist fährt immer noch wie ne eins 😉 (bj. 94)
Hatte vor dem Audi ja auch BMW (schnief), qualitativ sind die BMW besser, das weiss ich ja jetzt. Aber der 1ser könnte doch wenigstens mal einen Vergleichtest gewinnen, einen einzigen nur. Deswegen scheint mir mittlerweile das Warten auf den e90 die bessere Alternative.
Stephan
PS: Zur Langzeitqualität des 1ser kann eh keiner was sagen.
stimmt. Im Bekanntenkreis sind auch viele zu BMW gewechselt oder schon immer BMW gefahren. Ein Nachbar hat auch seinen TT verkauft und fährt jetzt nen Z4.
Der 1er wird nie einen Test gewinnen, weil sich immer einer an den engen Platzverhälnissen im 1er hochzieht und da gibt es immer Punktabzug, gleiche sgilt für den Kofferraum, das sind alle Konkurrenten überlegen. Für mich mit einer Tochter, die hinten auch als 6-jährige ihren Platz braucht, ist der 1er deshalb auch nichts.
Ich bin einmal zu Mercedes gewechselt und es war ein Fehler. Bei Audi ist es aus meiner Sicht schon so, dass die Haptik und Verabeitung im Innenraum deutlich besser ist als bei DC und BMW - Aber bitte, wenn die Perfektion sich bei Antrieb und Langlebigkeit der Technikkomponenetn nicht fortsetzt nützt das wenig.
Und eines noch: Den Fahrspass eines BMW erreicht keiner, ich fahr gerne mal quer um die Kurve ;-)