ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Wall Connector nur mit FIN kaufbar?

Tesla Wall Connector nur mit FIN kaufbar?

Tesla Model 3
Themenstarteram 17. März 2018 um 13:48

Zitat:

@fanta241 schrieb am 17. März 2018 um 12:51:33 Uhr:

...

Erst gestern durfte ich dem zweiten Verkäufer von Tesla München erklären, dass ich den Wall Connector nicht wie angefragt bekommen habe, da Tesla (HH, D, M) in Deutschland nur an Kunden mit VIN verkauft. Wusste der Anrufer nicht... :(

Das finde ich ja interessant. Habe eben noch mal die Internetseite von Tesla diesbezüglich durchgeschaut und dort steht es zumindest nicht klar drinne.

https://www.tesla.com/.../home-charging-installation?redirect=no

Sie schreiben dort nur:

Einer der angenehmsten Momente als Tesla-Eigentümer ist, morgens aufzuwachen und einen voll aufgeladenen Tesla vorzufinden. Wir möchten, dass diese einzigartige Erfahrung direkt nach der Auslieferung beginnt. Deshalb empfehlen wir Ihnen - vor Auslieferung Ihres Fahrzeug - Ihr Zuhause oder Ihren Arbeitsplatz in Bezug auf das Laden vorzubereiten. Diese Seite stellt Ihnen die Informationen zur Verfügung, die Sie für diese Vorbereitung benötigen.

Woraus für mich nicht klar hervorgeht, daß ich als "noch nicht Tesla Besitzer" mir diese Wallbox nicht kaufen kann.

Ja, bei der Kommunikation bei Tesla ist noch Luft nach oben...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Das finde ich ja interessant. Habe eben noch mal die Internetseite von Tesla diesbezüglich durchgeschaut und dort steht es zumindest nicht klar drinne.

https://www.tesla.com/.../home-charging-installation?redirect=no

Sie schreiben dort nur:

Einer der angenehmsten Momente als Tesla-Eigentümer ist, morgens aufzuwachen und einen voll aufgeladenen Tesla vorzufinden. Wir möchten, dass diese einzigartige Erfahrung direkt nach der Auslieferung beginnt. Deshalb empfehlen wir Ihnen - vor Auslieferung Ihres Fahrzeug - Ihr Zuhause oder Ihren Arbeitsplatz in Bezug auf das Laden vorzubereiten. Diese Seite stellt Ihnen die Informationen zur Verfügung, die Sie für diese Vorbereitung benötigen.

Woraus für mich nicht klar hervorgeht, daß ich als "noch nicht Tesla Besitzer" mir diese Wallbox nicht kaufen kann.

Ja, bei der Kommunikation bei Tesla ist noch Luft nach oben...

Doch, wenn man genau liest steht exakt das drin was Tesla in Deutschland möchte. Wenn Du Dein Auto bestellst kannst Du den Wall Connector gleich mit bestellen und spätestens zur Auslieferung bekommst Du diesen dann auch, evtl. auch 2 Wochen vor der Lieferung.

Wenn man jedoch wie ich 6 Monate vorher seine Garage umbaut und vor der Auto-Bestellung den Wall Connector haben möchte hat man in Deutschland eben Pech.

In Österreich kann man den Wall Connector auch als Deutscher ganz normal bestellen, was ich gemacht habe :)

Das kann doch kein wirkliches Problem sein. Geht doch einfach ins Tesla Center und sagt dem Verkäufer, dass ihr einen Wall Connector wollt - für das Fahrzeug, dass ihr gerade bestellen wollt. Wenn der euch dann keinen besorgen kann, ist’s der falsche Verkäufer - so einfach ist das. Wenn ich meinen Kunden nicht entgegenkomme, suchen die auch Alternativen.

Zitat:

@derJan82 schrieb am 17. März 2018 um 19:15:42 Uhr:

Das kann doch kein wirkliches Problem sein. Geht doch einfach ins Tesla Center und sagt dem Verkäufer, dass ihr einen Wall Connector wollt - für das Fahrzeug, dass ihr gerade bestellen wollt. Wenn der euch dann keinen besorgen kann, ist’s der falsche Verkäufer - so einfach ist das. Wenn ich meinen Kunden nicht entgegenkomme, suchen die auch Alternativen.

So einfach ist es eben nicht. Auch in anderen Foren wird gerne behauptet das geht z.B. in Düsseldorf oder Hamburg ganz easy. Vielleicht früher mal, heute sagen und schreiben die SeC, dass sie ohne VIN nicht verkaufen können.

Ein Problem ist es trotzdem nicht (-> Österreich) und alternativ finden sich nette Tesla Besitzer :)

Zitat:

@fanta241 schrieb am 17. März 2018 um 12:51:33 Uhr:

Erst gestern durfte ich dem zweiten Verkäufer von Tesla München erklären, dass ich den Wall Connector nicht wie angefragt bekommen habe, da Tesla (HH, D, M) in Deutschland nur an Kunden mit VIN verkauft.

HH verkauft definitiv auch ohne VIN. Hatte meinen WallConnector 2 Tage nach der Bestellung meines MS abgeholt. Zunächst wurde ich auch nach der VIN gefragt, die ich natürlich noch nicht hatte. Man hat dann einfach die Rechnung ohne VIN ausgestellt. War auch kein Problem.

Falls du jedoch Interesse an einem schwarzen Signature Wall Connector hast, dann melde dich einfach. Bekomme einen aus dem Tesla Empfehlungsprogramm. Der sollte eigentlich innerhalb der nächsten 4 Wochen bei mir sein.

 

Twc-sig

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 19. März 2018 um 08:09:21 Uhr:

HH verkauft definitiv auch ohne VIN.

Das bringt niemanden was wenn dies immer so dargestellt wird. Im Anhang die Antwort von Hamburg. Dasselbe Bild gibt es schriftlich aus Düsseldorf und München. Und auch "freundliches" nachfragen telefonisch ändert am Ergebnis nichts.

 

Kein Problem jedoch, in Österreich wird frei verkauft und mein TWC kommt heute oder morgen an ;)

 

Hh-kein-wallconnector

Zitat:

@fanta241 schrieb am 19. März 2018 um 10:49:00 Uhr:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 19. März 2018 um 08:09:21 Uhr:

HH verkauft definitiv auch ohne VIN.

Das bringt niemanden was wenn dies immer so dargestellt wird. Im Anhang die Antwort von Hamburg. Dasselbe Bild gibt es schriftlich aus Düsseldorf und München. Und auch "freundliches" nachfragen telefonisch ändert am Ergebnis nichts.

Hab ja nur meine Erfahrung geschrieben und da hat mir HH ohne VIN einen Wall Connector verkauft. Leg dir doch einfach auf Tesla.com einen myTesla-Account an. Dann hast du auch ein Kundenkonto.

Und wie gesagt, ich hab einen Signature Wall Connector im Zulauf, den ich nicht benötige ;)

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 19. März 2018 um 11:04:05 Uhr:

Zitat:

@fanta241 schrieb am 19. März 2018 um 10:49:00 Uhr:

 

Das bringt niemanden was wenn dies immer so dargestellt wird. Im Anhang die Antwort von Hamburg. Dasselbe Bild gibt es schriftlich aus Düsseldorf und München. Und auch "freundliches" nachfragen telefonisch ändert am Ergebnis nichts.

Hab ja nur meine Erfahrung geschrieben und da hat mir HH ohne VIN einen Wall Connector verkauft. Leg dir doch einfach auf Tesla.com einen myTesla-Account an. Dann hast du auch ein Kundenkonto.

Und wie gesagt, ich hab einen Signature Wall Connector im Zulauf, den ich nicht benötige ;)

Es geht einzig und allein um die VIN, Account und Konfig habe ich längst, meine Daten kennt Tesla auch schon lange.

@fanta241 Dann würde ich da einfach nochmal nachhaken und ggf den SeC-Leiter verlangen. Da muss es eine Möglichkeit geben. Leider sind die Wissensstände bei Tesla auch nicht immer gleich. Was bei dem einen Verkäufer gar kein Problem, ist beim nächsten ein Ding der Unmöglichkeit (selbst schon erlebt). Von daher hartnäckig bleiben ;)

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 19. März 2018 um 12:40:41 Uhr:

@fanta241 Dann würde ich da einfach nochmal nachhaken und ggf den SeC-Leiter verlangen. Da muss es eine Möglichkeit geben. Leider sind die Wissensstände bei Tesla auch nicht immer gleich. Was bei dem einen Verkäufer gar kein Problem, ist beim nächsten ein Ding der Unmöglichkeit (selbst schon erlebt). Von daher hartnäckig bleiben ;)

Ich verstehe schon was Du mir vermitteln möchtest, aber da sich 3 SeC identisch verhalten kann man als Neueinsteiger in das Thema nur darauf hinweisen, dass es eben nicht so einfach ist. Und wenn es nur darum geht der Nachwelt diese Information zu vermitteln.

Ich habe selbst diese Information aus einem anderen Forum nebst der Quelle in Österreich bekommen und bin froh und dankbar. Mein Connector ist soeben angekommen, siehe selbst ;-)

Tesla-angekommen

@fanta241 Na siehste, geht doch :D Dann steht der Tesla-Bestellung ja nichts mehr im Weg :)

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 19. März 2018 um 12:59:07 Uhr:

@fanta241 Na siehste, geht doch :D Dann steht der Tesla-Bestellung ja nichts mehr im Weg :)

Sowieso nicht, habe aber noch Zeit bis 2019 und bestelle frühestens im November 2018. Bis dahin hoffe ich schwer dass der free SuC nochmal verlängert wird, bisher hat Tesla das ja jedes Jahr hinbekommen.

Falls nicht auch egal, ich fahre nächstes Jahr ein Model S, alles andere hatte ich schon ;-)

Habe meinen auch über ebay in Ö gekauft, sogar günstiger als bei Tesla. Kein Problem, original neu mit 7m Kabel alles super.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Wall Connector nur mit FIN kaufbar?