Tesla Verkaufszahlen D/A/CH
http://www.automobil-produktion.de/.../
Zu obigen Link gratuliere ich Elon!
Wir werden es sehen!
Die Wende hat begonnen!
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. 😁
3011 Antworten
Zitat:
@vectoura schrieb am 8. April 2015 um 21:07:51 Uhr:
Tesla hat im Q1 2015 55% mehr Autos an den Mann oder die Frau gebracht, als im Q1 2014!
Das ist Fakt.
Wie viele davon von 2013 waren ist vollkommen egal.Verkauft ist verkauft.
Bei deinen oben angeführten Prozentzahlen wäre dann zu klären, ob hier von "Produktion" oder
von "Absatz" ("Auslieferung"😉die Rede ist.
Das "verkauft" eben nicht unbedingt gleich "verkauft" ist, hat Tesla bei den ca. 1.600 in China bestellten Model S erfahren müssen. Rein rechtlich waren hier Kaufverträge zustande gekommen, denn erst nach Unterzeichnung des Kaufvertrages, Leistung der Anzahlung und nach Ablauf der Wartefrist wird das Fahrzeug produziert.Hier schreibt jemand ganz genau, was die Zahlen bedeuten:
Zitat:
@eCarFan schrieb am 8. April 2015 um 20:25:00 Uhr:
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Ausgangspunkt dieser Zahlenspiele die Verlautbarung Musks, die Auslieferungen hätten sich in Q1 gegenüber Q1/2014 um 55% gesteigert.
Verkauft ist bei tesla auf jeden Fall, wenn er an den Kunden übergeben ist und das passiert erst nach Geldeingang.
Also zählen die 1.600 Tesla aus China nicht zu den Verkäufen.
PS: Es ist mir egal, was du mir unterstellen willst. Ich habe auch den Verdacht, das einige hier Doppelte Profile haben, um sich selbst zu loben. Von daher, jedem das seine. Die Gedanken sind Frei.
Zitat:
Übrigens: Du schreibst wie KaJu74,vertrittst die gleichen Positionen und feindest mich genauso eigenartig an...Zufälle gibt es, man glaubt es kaum. Aber vielleicht "analysiert" das ja auch "jemand"...?Viele Grüße,vectoura
Stimmt, ich habe hier viele Profile.
yellow, emobilezukunft, Geri321go, Brunolp12.
Denn die haben oft die gleichen Meinungen wie ich. Müssen also alles meine Profile sein.
Du leidest unter Verfolgungswahn.
Auch wenn derzeit scheinbar berechtigt. 😉
Zitat:
@vectoura schrieb am 8. April 2015 um 21:24:56 Uhr:
Für den "Wert" schon, nicht aber für die Beurteilung der jeweiligen Werte.Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 8. April 2015 um 20:45:20 Uhr:
Nö. Der Punkt ist doch, dass es für diesen Wert völlig egal ist, ob die übergebenen Fahrzeuge nun in diesem, im letzten oder im vorletzten Quartal gebaut wurden.
Es sei denn du vertrittst die These, dass es sachlich ("Analyse" aus externen oder internen betriebswirtschaftlichen Gründen) egal ist, wie der Absatz realisiert wurde.
Es mag ja letztlich für ein Unternehmen durchaus relevant sein, eine bestimmte Stückzahl nicht überflüssigerweise herzustellen (womöglich noch nach China zu verschiffen) und lange zwischenlagern zu müssen. Aber man darf davon ausgehen, dass Tesla selbst hierauf ein Auge haben wird.
und als Maß für die Anzahl der "unter die Leute gebrachten" Teslas ist die von Tesla genannte Zahl (einschl. d. genannten Vergleich) vollkommen ausreichend.
Übrigens gibt es auch neue Zahlen für Deutschland, die nicht von Tesla kommen, sondern vom Statistischen Bundesamt:
Demnach wurden im Februar 26 Model S zugelassen. Im März gab es in Deutschland 211 Zulassungen.
Im kompletten Jahr 2014 gab es in keinem Monat einen solchen Wert. Der März war auch bei uns (nach unabhängigen Zahlen) ein Tesla Rekordmonat.
http://teslamag.de/.../...assungen-in-deutschland-fuer-maerz-2015-2858
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 8. April 2015 um 21:40:51 Uhr:
Es mag ja letztlich für ein Unternehmen durchaus relevant sein, eine bestimmte Stückzahl nicht überflüssigerweise herzustellen (womöglich noch nach China zu verschiffen) und lange zwischenlagern zu müssen. Aber man darf davon ausgehen, dass Tesla selbst hierauf ein Auge haben wird.Zitat:
@vectoura schrieb am 8. April 2015 um 21:24:56 Uhr:
Für den "Wert" schon, nicht aber für die Beurteilung der jeweiligen Werte.
Es sei denn du vertrittst die These, dass es sachlich ("Analyse" aus externen oder internen betriebswirtschaftlichen Gründen) egal ist, wie der Absatz realisiert wurde.
und als Maß für die Anzahl der "unter die Leute gebrachten" Teslas ist die von Tesla genannte Zahl (einschl. d. genannten Vergleich) vollkommen ausreichend.
Darauf (oben fett markiert) kannst du wetten...Betriebswirtschaft.
Wie ich hier auch schon sinngemäß schrieb: 3.-4.000 Model S an Produktionsüberhang 2014 sind für Tesla bedeutungslos, 6.000 oder mehr wären dann in Anbetracht der Gesamtsituation (Produktionsvolumen, finanzielle Situation etc.) schon "bemerkenswert", was nichts weiter heißt, als dass man das bei bestimmten "Interessen" (Shareholder, aktueller oder zukünftiger Kreditgeber etc.) das weiter analysieren könnte oder sollte.
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 8. April 2015 um 21:36:10 Uhr:
Stimmt, ich habe hier viele Profile.Zitat:
Übrigens: Du schreibst wie KaJu74,vertrittst die gleichen Positionen und feindest mich genauso eigenartig an...Zufälle gibt es, man glaubt es kaum. Aber vielleicht "analysiert" das ja auch "jemand"...?Viele Grüße,vectoura
yellow, emobilezukunft, Geri321go, Brunolp12.Denn die haben oft die gleichen Meinungen wie ich. Müssen also alles meine Profile sein.
Du leidest unter Verfolgungswahn.
Auch wenn derzeit scheinbar berechtigt. 😉
Ich kann das schon richtig einordnen.
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
@vectoura schrieb am 8. April 2015 um 22:13:43 Uhr:
Darauf (oben fett markiert) kannst du wetten...Betriebswirtschaft.Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 8. April 2015 um 21:40:51 Uhr:
Es mag ja letztlich für ein Unternehmen durchaus relevant sein, eine bestimmte Stückzahl nicht überflüssigerweise herzustellen (womöglich noch nach China zu verschiffen) und lange zwischenlagern zu müssen. Aber man darf davon ausgehen, dass Tesla selbst hierauf ein Auge haben wird.
Eben. Also nicht aus dem Zusammenhang reissen und den Absatz zu ende lesen.
Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 8. April 2015 um 21:33:12 Uhr:
Tesla hat im Q1 2015 55% mehr Autos an den Mann oder die Frau gebracht, als im Q1 2014!
Das ist Fakt.
Wie viele davon von 2013 waren ist vollkommen egal.Verkauft ist verkauft.
Bei deinen oben angeführten Prozentzahlen wäre dann zu klären, ob hier von "Produktion" oder von "Absatz" ("Auslieferung"😉 die Rede ist.
Das "verkauft" eben nicht unbedingt gleich "verkauft" ist, hat Tesla bei den ca. 1.600 in China bestellten Model S erfahren müssen. Rein rechtlich waren hier Kaufverträge zustande gekommen, denn erst nach Unterzeichnung des Kaufvertrages, Leistung der Anzahlung und nach Ablauf der Wartefrist wird das Fahrzeug produziert.
Hier schreibt jemand ganz genau, was die Zahlen bedeuten:
@eCarFan schrieb am 8. April 2015 um 20:25:00 Uhr:
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Ausgangspunkt dieser Zahlenspiele die Verlautbarung Musks, die Auslieferungen hätten sich in Q1 gegenüber Q1/2014 um 55% gesteigert.Verkauft ist bei tesla auf jeden Fall, wenn er an den Kunden übergeben ist und das passiert erst nach Geldeingang.
Also zählen die 1.600 Tesla aus China nicht zu den Verkäufen.
PS: Es ist mir egal, was du mir unterstellen willst. Ich habe auch den Verdacht, das einige hier Doppelte Profile haben, um sich selbst zu loben. Von daher, jedem das seine. Die Gedanken sind Frei.
Keine Ahnung, ob das so sicher ist, denn die Nichtabnahme der bzw. aller dieser Autos muß ja nicht schon 2014, sondern kann erst Anfang 2015 erfolgt sein. Der Jahresbericht 2014 hat allerdings einen Redaktionschluß und die Frage wäre nun, ob und wieviele der chinesischen Abnahmeverweigerungen hierin erfasst wurden. Im Bericht selber steht das ja nicht drin (oder?), ich meine, dass Tesla das erst später bzw. nur per Pressemitteilung als Reaktion auf entsprechende Mediemeldungen publiziert hat.
Immerhin handelt es sich bei jedem dieser Verträge i.d.R. um "abgeschlossene Kaufverträge" mit erfolgter Anzahlung, denn Tesla produziert erst nach rechtsgültigen Kaufvertrag. Insofern könnte das schon "Verkäufe", ja sogar "Auslieferungen" sein, denn Tesla verleast ja auch Fahrzeuge, d.h., der Kaufpreis wird nicht immer sofort vereinnahmt. Dass dann bei Nichtabnahme die Anzahlung verfällt bzw. sogar weitere Vertragsstrafen fällig werden, spielt dann dafür (zeitliche und sachliche Erfassung dieser Vorgänge) rein sachlich keine Rolle.
Viele Grüße,vectoura
@vectoura:
Deine Haarspalterei ist eine völlig sinnlose Diskussion die Du hier führst.
Auf jeden Kommentar gibt es eine Antwort, wunderbar schaffst Du es den Thread in die unendlich führende Unübersichtlichkeit zu führen, incl. falsches Zitieren, welches Du jedoch bei Deinen zahllosen überflüssigen Bemerkungen mittlerweile drauf haben solltest.
Scheinbar war das nicht im Betriebswirtschaftswesen vorgesehen!
Deine Überheblichkeit, Arroganz und Deine Besserwissermentalität macht diesen Thread kaputt!
Vielleicht gibt es auch ein Betriebswirtschaftsforum in dem Du dein Unwesen treiben kannst, jedoch würde ich Dich bitten, Dich entweder etwas zurückzuhalten oder überlegen was und vor allem ob Du schreibst.
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 8. April 2015 um 22:19:33 Uhr:
Eben. Also nicht aus dem Zusammenhang reissen und den Absatz zu ende lesen.Zitat:
@vectoura schrieb am 8. April 2015 um 22:13:43 Uhr:
Darauf (oben fett markiert) kannst du wetten...Betriebswirtschaft.
Zitat:
original geschrieben von Brunolp12:
Da ist nichts "aus dem Zusammenhang gerissen". Der Zusammenhang ist der, dass es nicht "letzlich durchaus relevant ist", überflüssige Stückzahlen (="Überproduktion"..."Produktion auf Halde" = zusätzliche Kosten!) zu vermeiden, es ist sogar eine existenzielle Notwendigkeit, derartiges unternehmerisches Handeln zu vermeiden. Insofern bezog sich meine Kritik auf die unnötige Relativierung ("Verharmlosung"😉 derartiger unternehmerischer Vorgänge.
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
@vectoura schrieb am 8. April 2015 um 22:36:01 Uhr:
Da ist nichts "aus dem Zusammenhang gerissen".
Aber durchaus.
Aus dem Zusammenhang gerissen.
Nach deinem Belieben uminterpretiert und Haare der Länge nach gespalten.
Aber lustig, wie du dich hier selbst demaskierst und es nichtmal merkst.
Zitat:
Der Zusammenhang ist der, dass es nicht "letzlich durchaus relevant ist", überfüssige Stückzahlen (="Überproduktion"..."Produktion auf Halde" = zusätzliche Kosten!)
Und wie ich dir schon schrieb, kannst du genau dieseben Aussagen oben in meinem Beitrag auch finden.
Zitat:
zu vermeiden, es ist sogar eine existenzielle Notwendigkeit, derartiges unternehmerisches Handeln zu vermeiden. Insofern bezog sich meine Kritik auf die unnötige Relativierung ("Verharmlosung"😉 derartiger unternehmerischer Vorgänge.
wie gesagt: deinen Versuch, dies hier nun obendrein noch als "unötige Relativierung" hochzuspielen, kann man nicht mehr Ernst nehmen. Ich stehe für deine geistige Onanie nicht mehr länger zur Verfügung.
Vielleicht will er nur Keile in die Threads treiben damit alle E Interessierten es aufgeben sich das durchzulesen. Wer weiß.
Aber ist nur eine Vermutung keine Unterstellung.
Jetzt erst mal schauen wie es mit dem Model S 70D weitergeht ;-)
Mal wieder ganz großes Kino hier.
*LOL*
Aber nächste Woche sind die Osterferien wieder vorbei...
Ruhe ist eingekehrt...der Frühling kann kommen.😉
Zurück zum Thema....
Gruß
Marie
Hat wer schon mehr Zahlen der verschiedenen Länder vom März?
D: 211
A: 67 meinte ich..
CH: ?
NL: ?
Nor: ?
etc..