ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla und Co. tragen Rote Laterne gerne

Tesla und Co. tragen Rote Laterne gerne

Tesla
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 15:17

http://www.n-tv.de/.../...agen-Rote-Laterne-gerne-article13799596.html

Zitat:

Geringe Zulassungen müssen aber kein Indiz für mangelnden Erfolg sein. Das Tesla Model S hat zwar nur einen Anteil von 2,5 Prozent am Segment der Oberklasse, aber in diesem Jahr bereits 576 Autos verkauft - beachtlich dafür, dass es sich um ein reines Elektroauto handelt, das immerhin mindestens 66.000 Euro kostet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:51:52 Uhr:

Komisch. Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?

Außerdem wollen wir ja keine Einseitige Berichterstattung, oder?

Extra nochmal für dich:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:51:52 Uhr:

Zitat:

Geringe Zulassungen müssen aber kein Indiz für mangelnden Erfolg sein. Das Tesla Model S hat zwar nur einen Anteil von 2,5 Prozent am Segment der Oberklasse, aber in diesem Jahr bereits 576 Autos verkauft

Na dann!

Dann wünsche ich euch noch viele weitere so erfolgreiche Jahre!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@maha schrieb am 24. Oktober 2014 um 12:00:33 Uhr:

Gute Reihenfolge.

Viel Spaß mit der Beschleunigung des Tesla.

Danke.

Habe ich regelmäßig. Bereits nach 15.000km.

am 24. Oktober 2014 um 10:49

Es wird immer noch spekuliert.

http://www.google.de/url?...

Meine Verschwörungsfragen:

Kann man eine Firma durch solche Aktionen (für 1.000.000.000 Euro haben Daimler und Toyota Aktien verkauft) in die Pleite treiben??

Vielleicht leidet dann das Ranking, und Kredite werden teurer.

Wer profitiert??

Tesla hat doch die Patente freigegeben, und jede andere Firma kann dann ohne Turbogang laaaangsam die neue Technologie auf den Markt bringen.

Der Größte Konkurrent in der Elektromobilität wäre dann vom Markt.

Das Model E in der Mittelklasse wäre Geschichte.

Zum Schluss würde vielleicht die jetzt eingenommene Milliarde von Daimler und Toyota reichen, um die "Reste" zu kaufen. Incl. tolles SC-Netz.

 

Obwohl; ernste Gedanken muss man sich doch erst machen, wenn Elon seine Aktien verkauft, oder??:D

Für mich war es bisher so, dass es bei einem Aktiendeal im großen Still immer einen Käufer und einen Verkäufer gibt.

Sind die Aktien über 1 Milliarde Euro nun bei einer Bank, oder bei irgendwelchen Brokern?? (sorry bin absoluter Laie).

MfG RKM

 

 

 

Ich hab ja auch nicht von reich geschrieben sondern von Gutverdienern.

Ich denke wer sich ein Auto ab 80'000 gönnt der hat in Normalfall bereits ja ausreichend Alterssicherung betrieben und sicher auch im Normalfall Eigen- und Fremdimmobilien angeschafft.

Ich würde auch davon ausgehen dass private Porsche Neuwagenkäufer eher zu den Gutverdienern gehören und nur in den seltensten Fällen auf alles verzichten nur für das Auto.

Jedenfalls ist das in der Schweiz so - zumindest bei allen die ich in meinem Umfeld kenne kommt das so

1) Alterssicherung

2) Eigene Immobilie / Fremdimmobilie

3) etwas Luxus wie mal ein etwas teureres Auto etc

in der Reihenfolge 1=>2=>3....

Das doch sicher in Deutschland / Österreich nicht anders. (Italien Frankreich Spanien würde ich dahinter eher ein ? machen :D)

am 24. Oktober 2014 um 17:34

Zitat:

Vielleicht leidet dann das Ranking, und Kredite werden teurer.

Das kann nicht mehr allzuviel leiden, weil es schon seit einiger Zeit auf junk bond status ( B- ) steht.......

 

:D SRAM

Habe gerade mal nachgesehen. Da wurden von Mercedes und Toyota rund 6,5 Prozent der Aktien kurzfristig auf den Markt gebraucht. Und der Aktienkurs ist nicht runtergerutscht, sondern stabil geblieben. Chapeau.

"Für Dan Galves, Analyst der Credit Suisse, ist das Papier weiterhin ein "Outperformer". Auch zahlreiche andere Analystenhäuser sehen für die Aktie weiteres Potenzial.

Tesla hat noch Luft nach oben und - im Gegensatz zu zahlreichen Internetunternehmen - neben einer Vision auch eine handfeste Technologie in der Hinterhand."

http://www.finanzen.net/.../...n-Tesla-Aktien-Warum-eigentlich-3967734

am 24. Oktober 2014 um 18:13

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 24. Oktober 2014 um 19:57:30 Uhr:

...im Gegensatz zu zahlreichen Internetunternehmen - neben einer Vision auch eine handfeste Technologie in der Hinterhand.

die handfeste Technologie wäre???

160 Patente, die gesamte Produktion im Haus. Keine Abhängigkeit von Zulieferern, die Kerntechnologie bei sich halten.

am 24. Oktober 2014 um 22:04

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 24. Oktober 2014 um 23:52:23 Uhr:

160 Patente, die gesamte Produktion im Haus. Keine Abhängigkeit von Zulieferern, die Kerntechnologie bei sich halten.

Hat Panasonic seine Kerntechnologie jetzt schon freigegeben, wie Tesla seine nun weitgehend wertlosen Patente?

Wertlos. So wie Ihre Ausführungen?

Sie sollten nicht immer von sich auf andere schliessen.

Schliesslich waren 4% der Firma einfach mal 600 Millionen wert.

am 24. Oktober 2014 um 22:49

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 25. Oktober 2014 um 00:11:33 Uhr:

Wertlos. So wie Ihre Ausführungen?

Sie sollten nicht immer von sich auf andere schliessen.

Warum dieser Wechsel auf die persönliche Schiene?

Zitat:

Schliesslich waren 4% der Firma einfach mal 600 Millionen wert.

4% von Ballard Power Systems waren z.B. auch mal 600 Millionen Wert, heute ist die ganze Firma nicht mehr so viel wert...

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 7:00

Immer noch hält sich die Hoffnung bei den Tesla Gegnern, das Tesla vielleicht doch pleite geht, damit ihr Weltbild mit den dicken, fetten, lauten Verbrennern nicht bröckelt.

Ich lache mich Tod, wenn Audi, BMW und Mercedes reine E-Autos raus bringen (wie angekündigt), wenn dann die Kommentare sich plötzlich ändern.

Wie lange haben sie nur darauf gewartet und wir toll und überlegen diese Technologie doch ist.

Wird so kommen.

Da wette ich diesmal drauf!

am 25. Oktober 2014 um 11:31

Die haben sie schon längst rausgebracht.

Und warum sollen sich dann Kommentare bezüglich Tesla ändern ?

 

Gruß SRAM

am 25. Oktober 2014 um 11:32

Zitat:

Schliesslich waren 4% der Firma einfach mal 600 Millionen wert

Das hervorgehobene Wort könnte recht wichtig sein........:D

 

Gruß SRAM

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 13:51

Zitat:

@SRAM schrieb am 25. Oktober 2014 um 13:32:26 Uhr:

Zitat:

Schliesslich waren 4% der Firma einfach mal 600 Millionen wert

Das hervorgehobene Wort könnte recht wichtig sein........:D

Ja, deine seit Anfang an, prognostozierte Tesla Pleite.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 13:53

Zitat:

@SRAM schrieb am 25. Oktober 2014 um 13:31:04 Uhr:

Die haben sie schon längst rausgebracht.

Wo gibt es E-Autos mit 400 km Reichweite? Von diesen Fahrzeugen, die von Audi, Mercedes und Co. angekündigt sind. (Ankündigungsweltmeister, oder?)

Zitat:

@SRAM schrieb am 25. Oktober 2014 um 13:31:04 Uhr:

Und warum sollen sich dann Kommentare bezüglich Tesla ändern ?

Nein eure Kommentare gegen Tesla bleiben gleich, aber das gleiche Produkt von Audi, Mercedes und Co. wird von euch vermutlich in den Himmel gelobt.

Meine Vermutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla und Co. tragen Rote Laterne gerne