ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla und Co. tragen Rote Laterne gerne

Tesla und Co. tragen Rote Laterne gerne

Tesla
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 15:17

http://www.n-tv.de/.../...agen-Rote-Laterne-gerne-article13799596.html

Zitat:

Geringe Zulassungen müssen aber kein Indiz für mangelnden Erfolg sein. Das Tesla Model S hat zwar nur einen Anteil von 2,5 Prozent am Segment der Oberklasse, aber in diesem Jahr bereits 576 Autos verkauft - beachtlich dafür, dass es sich um ein reines Elektroauto handelt, das immerhin mindestens 66.000 Euro kostet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:51:52 Uhr:

Komisch. Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?

Außerdem wollen wir ja keine Einseitige Berichterstattung, oder?

Extra nochmal für dich:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:51:52 Uhr:

Zitat:

Geringe Zulassungen müssen aber kein Indiz für mangelnden Erfolg sein. Das Tesla Model S hat zwar nur einen Anteil von 2,5 Prozent am Segment der Oberklasse, aber in diesem Jahr bereits 576 Autos verkauft

Na dann!

Dann wünsche ich euch noch viele weitere so erfolgreiche Jahre!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 24. Oktober 2014 um 8:09

Wenn man sich die Beteiligungen der Mercedes "Grossanteilseigner mit Einblick" der letzten Jahre so anschaut, dann war Tesla die grosse Ausnahme. Es hat nämlich Gewinn abgeworfen. Und das nicht zu knapp.

klar!

- Kann sein, dass man nur den Gewinn abgeschöpft hat.......

(aber warum gerade jetzt? In einem Jahr steht Tesla-Motors ja doppelt so hoch. Oder doch nicht?)

am 24. Oktober 2014 um 8:27

Nun es ist nur ein viel schlimmeres Alarmzeichen, wenn man in die Konkurrenz investiert und damit viel mehr Geld verdient als die Aktionäre die in einen selber investiert sind - und das Jahr für Jahr.

Da Mercedes doch wahrscheinlich auf Betreiben von Zetsche eine Tesla Kopie selber entwickeln und bauen will sehe ich da eher dass man der Tesla-Idee mehr zutraut als bisher.

Dass Mercedes oder Toyota besondere "Einblicke" haben ist doch sowieso mehr als fraglich? Nur weil man im unteren 1-stelligen Prozentbereich Aktien hält/hielt bekommt man keineswegs den Schlüssel zum Chefbüro oder den Zugangscode zu den Servern - man hat partiell zusammengearbeitet bzw tut das noch immer, das doch alles.

Nun wo der hohe Aktienkurs von Tesla steht weiss ja niemand - aber immerhin Tesla verdoppelt nächstes Jahr seine Modellpalette mit dem X :D Ein Luxus SUV mit vermutlich optional wieder mächtig Dampf dahinter zusätzlich zu verkaufen, sicher keine schlechte Sache - siehe Cayenne, der hat Porsche auch zu ganz anderen Stückzahlen verholfen.

Ja ja..... genaues weiß man nicht.

(Die Tesla-Jünger tun aber so als ob sie wüssten. Und das kann schmerzhaft enden)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin beim Tesla S schon mal bei einer Probefahrt mitgefahren.... hinten.

Nette Kiste. Einzigartig. Ganz toll. Für eine Probefahrt.

am 24. Oktober 2014 um 8:51

Was sollte denn daran schmerzhaft enden?

Wer zu den "Tesla Jüngern" gehört also noch vor den anderen an die Idee geglaubt hat der hat doch längst seine Schäfchen im Trockenen er ist sicher noch investiert aber kann doch nicht mehr verlieren? Wer 100'000 investiert hat, der hat ja jedes Jahr 100'000 rausziehen können um sich davon was jedes Jahr was nettes zu gönnen und hat dann trotzdem inzwischen Aktien die 200'000 oder mehr wert sind ? Was soll denn dem noch passieren?

"Tesla Jünger" gehören ja eher zu den Gutverdienern - denke da weiss doch fast jeder dass man ab und zu Gewinne sichert.

Verlierer und verlustgefährdet sind doch nur diejenigen die spät einsteigen also gerade nicht die "Tesla Jünger", sondern die, die auf der Welle mitschwimmen wollen.

Zitat:

@fgordon schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:51:12 Uhr:

...................

Verlierer und verlustgefährdet sind doch nur diejenigen die spät einsteigen also gerade nicht die "Tesla Jünger", sondern die, die auf der Welle mitschwimmen wollen.

Da hast recht. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Bei Wertpapieren ist das fast immer so.

Nur: Der frühe Vogel steigt auch rechtzeitig aus.

 

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 9:02

Zitat:

@maha schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:05:41 Uhr:

Zitat:

@fgordon schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:21:56 Uhr:

Nun das spielt sicher mit eine Rolle.

Wenn man das Geld der eigenen Aktionäre zum Teil vernichtet und die im Minus sind und gleichzeitig die Aktieninvestition in die Konkurrenz JEDES Jahr einen unglaublichen Wertzuwachs hat - das ist halt eine problematische Situation.

Als was soll man das denn sonst bezeichnen?

Wenn "Großanteilseigner" mit Einblick aussteigen, dann ist das ein Alarmzeichen.

- Kann natürlich sein, dass sie bis dato genug knowhow einheimsen konnten?

- Kann sein, dass Daimler und Toyota das Geld brauchten? (eher nicht)

- Kann sein, dass sie der "Story" nicht mehr viel zutrauen?

- kann sein......

Genau, weil sie der "Story" nicht mehr viel zutrauen, fangen sie jetzt an einen eigenen "Tesla" zu entwickeln. Mhhh..

Zitat:

@maha schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:20:58 Uhr:

klar!

- Kann sein, dass man nur den Gewinn abgeschöpft hat.......

(aber warum gerade jetzt? In einem Jahr steht Tesla-Motors ja doppelt so hoch. Oder doch nicht?)

Auf keinen Fall.

Elon musk hat ja jetzt schon selbst gesagt, die Aktie ist viel zu hoch!

am 24. Oktober 2014 um 9:08

Zitat:

@maha schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:58:51 Uhr:

Da hast recht. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Bei Wertpapieren ist das fast immer so.

Nur: Der frühe Vogel steigt auch rechtzeitig aus.

Wieso denn aussteigen? Teile der Gewinne sichern reicht doch in dem Fall problemlos um immer im dicken Plus zu sein? Selbst bei einer Tesla Pleite.

Die meisten "Tesla Jünger" haben sicher spätestens dann in das Unternehmen investiert als sie ernsthaft den S in Betracht gezogen haben. Wer selbst erst da dann 100'000 investiert hat hat sicher 150'000 gesichert und ist mit 150'000 noch dabei weil ja die Aktie sich seither mindestens verdreifacht hat.

Wieso schmerzt mein Kopf schon wieder?

JA. Zu viele sehr seltsame Argumente.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 9:16

Zitat:

@fgordon schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:08:41 Uhr:

Zitat:

@maha schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:58:51 Uhr:

Da hast recht. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Bei Wertpapieren ist das fast immer so.

Nur: Der frühe Vogel steigt auch rechtzeitig aus.

Wieso denn aussteigen? Teile der Gewinne sichern reicht doch in dem Fall problemlos um immer im dicken Plus zu sein? Selbst bei einer Tesla Pleite.

Die meisten "Tesla Jünger" haben sicher spätestens dann in das Unternehmen investiert als sie ernsthaft den S in Betracht gezogen haben. Wer selbst erst da dann 100'000 investiert hat hat sicher 150'000 gesichert und ist mit 150'000 noch dabei weil ja die Aktie sich seither mindestens verdreifacht hat.

Warum gehen hier eigentlich alles davon aus, das nur "Reiche" einen Tesla fahren und kaufen?

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:16:01 Uhr:

 

Warum gehen hier eigentlich alles davon aus, das nur "Reiche" einen Tesla fahren und kaufen?

- Weil das so kommuniziert wird?

- Weil es stimmt?

-------------------------------------------------------------------------------------------

Psst: Um den Preis eines besser ausgestatteten Model S krieg ich ein Fertighaus! (ohne Keller)

Das ist zwar weniger schnell, hat auch nur wenig Reichweite... ist aber größer und hält länger. :)

Wie immer.

Hier werden wieder alle über einem Kamm geschert.

Der Tesla passt für keinen.

Der Tesla passt für jeden.

Den Tesla fahren nur Reiche.

Hört damit auf.

- Ich bin "nur" ein Industriemeister, der auf Schicht arbeitet.

- Ich bin Single.

- Ich fliege nicht in den Urlaub, sondern mache Ausfahrten mit meinem jeweiligen Auto.

- Ich habe immer nur 1 Auto.

- Ich interessiere mich für Technik

- Ich bin aufgrund von Lebenserfahrung gerne bereit Kredite für schöne Dinge auf zu nehmen (wenn man sie problemlos bezahlen kann), denn das Leben ist oft kürzer als gedacht.

- Ich habe auch keine reichen Eltern, die mir Geld geben.

- Ich habe alles, was ich habe selbst hart erarbeitet.

- Aktien kauft man meiner Meinung nach nur, wenn man das Geld über hat. Hätte ich eine Zeitmaschine, würde ich mein Geld vom Verkauf meines S5 in Tesla Aktien stecken und hätte den Tesla bereits bezahlt. Aber wäre die Aktie geföllen, wie hätte ich den Wagen bezahlen sollen?

Oder ab welchem Jahresverdienst gilt man eigentlich als "Reich"?

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:34:42 Uhr:

 

Hier werden wieder alle über einem Kamm geschert.

Nein. Ich tu das zumindest nicht.

Ich könnte 3 Teslas sofort bar bezahlen.

Oder doch eher Grund + Keller + einfaches Fertighaus.

Deine Entscheidung sieht anders aus. Sei dir gegönnt.

Zitat:

@maha schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:43:16 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:34:42 Uhr:

 

Hier werden wieder alle über einem Kamm geschert.

Nein. Ich tu das zumindest nicht.

Ich könnte 3 Teslas sofort bar bezahlen.

Oder doch eher Grund + Keller + einfaches Fertighaus.

Deine Entscheidung sieht anders aus. Sei dir gegönnt.

Grund + Keller und Einfamilienhaus steht bereits.

Deshalb jetzt der Tesla.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:49:02 Uhr:

Zitat:

Grund + Keller und Einfamilienhaus steht bereits.

Deshalb jetzt der Tesla.

Gute Reihenfolge.

Viel Spaß mit der Beschleunigung des Tesla.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla und Co. tragen Rote Laterne gerne