ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen

Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen

Tesla
Themenstarteram 17. November 2017 um 4:59

Aktuell wird gerade im Tesla Semi Truck Livestream überraschend der neue Tesla Roadster II (:eek:) vorgestellt:

https://livestream.tesla.com/

Alles weitere dann hier...die Diskussion (bitte beschränkt euch auf das Fahrzeug!) ist eröffnet.

Edit:

  • 1.9 sec for 0 to 60 (miles, entspricht etwa 0-100km/h)
  • 4.2 sec for 0 to 100 (miles, entpspricht 0-160km/h)
  • Quarter Mile in 8.9 sec (entspricht 0.40 km)
  • Topspeed über 250mph, das sind über 400km/h (:D)
  • 200 kWh Akku-Pack (:cool:)
  • 630 Miles (ca. 1000km) "Highway Range"
  • 2+2 Sitzer
  • Vorgestellt wurde das "Basis-Modell" - das lässt Raum für Spekulationen
  • Verfügbar in 2020
  • Basispreis: 200.000$, Founders Series 250.000$ (auf 1000 Fhz. limitiert), Anzahlung 50.000$

(Quelle)

Teslaroadster1
Teslaroadster2
Teslaroadster3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Coliban schrieb am 17. November 2017 um 14:44:05 Uhr:

Das war eine Antwort auf die Aussage zur Beschleunigung. Und da kann man in einem E-Wagen tatsächlich nur ein paar Mal aufs "Gas" drücken, dann steht man wieder stundenlang an um die nächsten 2 so "wahnsinnigen" Beschleunigungen zu machen.

Wenn du nur einmal einen Tesla aus der Nähe gesehen hättest, wüsstest du, dass das kompletter Unfug ist.

Und der Roadster wird um alles Kreise ziehen was Räder hat. Irgendwie war klar, dass der einzige echte Teslakiller von Tesla kommt. ;)

364 weitere Antworten
Ähnliche Themen
364 Antworten
Themenstarteram 28. März 2019 um 18:16

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 28. März 2019 um 15:45:09 Uhr:

Wird einfach so vor die Türe gestellt.... ;)

Auch die Referral-Glücklichen müssen darauf Mehrwertsteuer zahlen, so weit ich das verstanden habe. Das kann also trotz allem noch teuer genug werden.

Zitat:

Trotz allem glaube ich eigentlich nicht an die 400km/h beim Roadster II. Ich gebe ihm maximal 360-370, wenn es gut läuft.

Ob jetzt 360 oder 400 ist ja kein großer Unterschied mehr. Ich denke nicht, dass sie diesen Wert angegeben hätten, wenn sie nicht ziemlich sicher wären, ihn zu erreichen (auch wenn evtl. nur auf abgesperrter Strecke und in der teuersten Version mit den Düsen). Tesla hat's zwar nicht immer so mit dem Einhalten von Terminen, aber die angekündigten technischen Daten haben sie bisher eigentlich immer in den Serienversionen von S/X/3 eingehalten.

Wurde eigentlich mittlerweile schon gesagt, wo der Roadster gebaut werden soll? Auch in der Giga Factory wie das Model Y?

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 28. März 2019 um 16:03:39 Uhr:

Bei 400 wirds auch mit den Reifen dünne im Angebot und teuerst beim Stückpreis.

Vor Jahren kostete ein Satz Reifen für den Veyron >30k€.

Keine Ahnung, was die heute kosten, aber ich wette, zu teuer.

Sinnvoll wäre eine Beschränkung auf eine maximale Geschwindigkeit auf Strassen auf 201 mph oder so.

Das kann ja dann freigegeben werden, wenn der Roadster sich auf einer Rennstrecke befindet und auf ausdrückliches eigenes Risiko.

Für den Veyron ist es wohl immer noch so - aber für den Nachfolger (Chiron) sind die Reifen etwas billiger geworden, weil sie das Design geändert haben und man jetzt "normale" Felgen nehmen kann (und demzufolge die Montage auch billiger ist).

Also müsste eigentlich "billiger" heissen. Ganz billig werden solche Schlappen nie sein.

In jedem Fall dürfte der Verschleiss bei 400km/h auch ordentlich sein.

Da werden viele von den "geschenkten" Gäulen nach der ersten Euphorie auf dem Gebrauchtmarkt landen - wenn sich die Besitzer nicht gleich bei der ersten Ausfahrt ins Jenseits befördert haben...

Der Tesla Roadster wird wohl langsamer als geplant.

0-60 mph in 2,1 s (statt 1,9 s)

0-100 km/h 2,3-2,4 s (statt 2,1 s)

Das ist dann immer noch Bugatti Chiron Niveau.

Naja, die Physik macht auch vor Tesla nicht halt. :p

https://electrek.co/.../

Mit SpaceX Paket ist er natürlich schneller ;)

Sind immernoch fast 1,4G, die das Ding schiebt, im Mittel, bis 100.

2,4s ist doch vollkommen langweilig. Das geht jetzt schon fast mit einem P100D Raven Model S. Ich glaub ich hab grad einen Haufen Geld gespart, weil ich nur ein Model S2 kaufen werde, wenn mein derzeitiges Auto nicht mehr zeitgemäß ist ich und keinen Roadster nehmen muss.

am 28. Juni 2019 um 11:29

Zitat:

@MartinBru schrieb am 28. Juni 2019 um 13:17:53 Uhr:

Ich glaub ich hab grad einen Haufen Geld gespart, weil ich nur ein Model S2 kaufen werde, wenn mein derzeitiges Auto nicht mehr zeitgemäß ist ich und keinen Roadster nehmen muss.

Von wegen: Du wirst ein Haufen Geld ausgeben, weil Dir die 2.4s nicht reichen und du das Space-X System brauchst. 2.4s auf 100 km/h - ich bitte dich: Das klingt doch nach Reifenwechsel!

Das mit dem SpaceX Package kann ich mir nicht leisten. Das ist wichtig für den serious smackdown for gasoline cars aber ich werde bald alt und vernünftig. Dann nehm ich ein Model X ohne Performance. Wegen dem Kreuz beim Einsteigen.

Wie sagte Rambo? "Mein Krieg ist vorbei". ;)

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 15:17

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass das "SpaceX Package" in Europa auch keine Straßenzulassung bekommen wird...wird mich jedenfalls sehr wundern. Sprich Stand heute würde ich sagen, dass man sich in Europa sowieso nur auf die "normale" Version des Roadsters einstellen sollte.

Abgesehen davon sehe ich in der Bekanntgabe der Beschleunigungszeiten einen Hinweis darauf, dass die Entwicklung des Roadster II vorankommt und die Bauteilentwicklung für die Serie so weit fortgeschritten ist, dass man die Zeiten bekanntgeben konnte. Bzgl. "fast so langsam (:p) wie ein Raven Model S Performance": Das mag zwar stimmen, aber der Roadster wird sicher nicht nur im Hinblick auf 0-100 Zeiten entwickelt werden, sondern auch im Hinblick auf Kurvengeschwindigkeiten und Rennstreckentauglichkeit. Das wird schon was anderes als eine 5-sitzige Familienlimo, die (zugegebene brutal schnell) beschleunigen kann. ;)

Auch mittlerweile wird hier doch fast alles zugelassen... Allein schon das Tesla sicherheitsrelevante Module OTA updaten kann ohne das die Software erneute Zulassungs- und Sicherheitstests durchlaufen muss ist eigentlich ein Unding. Von daher kriegen die bestimmt auch das durch...

Gruß

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 15:31

Bist du dir denn sicher, dass das so ist und nicht evtl. doch bei tiefergreifenden Änderungen geprüft wird? Immer mehr Hersteller gehen ja zu OTA-Updates über. Tesla nutzt für seine EU-Zulassung die entsprechende Zulassungsbehörde in den Niederlanden (dort ist ja auch der Europa-Sitz), ich meine diverse asiatische Hersteller und Fiat-Chrysler auch, seitdem die ihren rechtlichen Sitz nach Amsterdam verlegt haben - da müsste Tesla also wenn dann die Düsen durchbekommen.

Könnte mir allerdings schon Probleme bei den Geräuschemissionen vorstellen...oder bzgl. Rückstoßdruckwellen. Wir werden sehen...

:D

Die nutzen fast alle die Behörde in den NL, da diese die "verträglichste" in der EU ist. Im Sinne von "problemlos" für die Hersteller.

Und ja, so schnell wie z.B. Tesla das ABS-Update damals durchgezogen hat, hat das keine der langwierigen Zulassungsprozesse durchlaufen. Auch hat mir einer meiner besten Freunde, der beim TÜV in dem Ressort arbeitet, mir kopfschüttelnd bestätigt das der Hersteller hier eigenverantwortlich arbeitet.

Gruß

Zitat:

@ballex schrieb am 28. Juni 2019 um 17:17:13 Uhr:

 

...sondern auch im Hinblick auf Kurvengeschwindigkeiten und Rennstreckentauglichkeit. Das wird schon was anderes als eine 5-sitzige Familienlimo, die (zugegebene brutal schnell) beschleunigen kann. ;)

Wenn der Roadster 3 Runden Nordschleife am Stück in meinen Händen "durchhält" ohne einzuknicken dann nehme ich ihn als Sportwagen richtig ernst - ansonsten bleibt er einfach ein tolles Auto mit brutaler Beschleunigung ...

am 16. Juli 2019 um 9:56

https://twitter.com/MemesOfMars/status/1150122804580425739

Die Schubdüser werden hinter dem Nummernschild versteckt? Ich brauche die zwar wirklich nicht, aber das finde ich so geil (erinnert mich an K.I.T.T), dass ich die nun doch haben möchte.

PS: Das mit der Strassenzulassung hat sich dann wohl geklärt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen