ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen

Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen

Tesla
Themenstarteram 17. November 2017 um 4:59

Aktuell wird gerade im Tesla Semi Truck Livestream überraschend der neue Tesla Roadster II (:eek:) vorgestellt:

https://livestream.tesla.com/

Alles weitere dann hier...die Diskussion (bitte beschränkt euch auf das Fahrzeug!) ist eröffnet.

Edit:

  • 1.9 sec for 0 to 60 (miles, entspricht etwa 0-100km/h)
  • 4.2 sec for 0 to 100 (miles, entpspricht 0-160km/h)
  • Quarter Mile in 8.9 sec (entspricht 0.40 km)
  • Topspeed über 250mph, das sind über 400km/h (:D)
  • 200 kWh Akku-Pack (:cool:)
  • 630 Miles (ca. 1000km) "Highway Range"
  • 2+2 Sitzer
  • Vorgestellt wurde das "Basis-Modell" - das lässt Raum für Spekulationen
  • Verfügbar in 2020
  • Basispreis: 200.000$, Founders Series 250.000$ (auf 1000 Fhz. limitiert), Anzahlung 50.000$

(Quelle)

Teslaroadster1
Teslaroadster2
Teslaroadster3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Coliban schrieb am 17. November 2017 um 14:44:05 Uhr:

Das war eine Antwort auf die Aussage zur Beschleunigung. Und da kann man in einem E-Wagen tatsächlich nur ein paar Mal aufs "Gas" drücken, dann steht man wieder stundenlang an um die nächsten 2 so "wahnsinnigen" Beschleunigungen zu machen.

Wenn du nur einmal einen Tesla aus der Nähe gesehen hättest, wüsstest du, dass das kompletter Unfug ist.

Und der Roadster wird um alles Kreise ziehen was Räder hat. Irgendwie war klar, dass der einzige echte Teslakiller von Tesla kommt. ;)

364 weitere Antworten
Ähnliche Themen
364 Antworten

Ich habe eher das Gefühl, dass die damals versprochenen Leistungen nur mit dem Space-X Paket sich realisieren lassen. Nur: wie wird das überhaupt angetrieben? Gas - oder noch explodivere Dinge.

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 10. Januar 2019 um 13:14:36 Uhr:

Ich habe eher das Gefühl, dass die damals versprochenen Leistungen nur mit dem Space-X Paket sich realisieren lassen. Nur: wie wird das überhaupt angetrieben? Gas - oder noch explodivere Dinge.

Laut Elon mit Kaltgas (z.B. CO2)

Um es ein wenig realistischer zu machen. Wenn im Fahrzeug ein Drucktank steckt welcher nur 1 Sekunde lang 5000 N Schub bringt wird der Wagen deutlich schneller sein. Dabei muss es gar nicht mal so sein, dass die Düsen für Vortrieb sorgen. Wenn sie das Auto auf die Strasse pressen und damit die übertragbare Leistung an den Rädern steigt ist der Effekt am Ende derselbe. Ausreichend Leistung ist bei den Motoren ja vorhanden und so würde das Auto z.B. in Notfällen stärker bremsen können oder man könnte den Schub sogar für die ESP Regelung nutzen.

Wenn man Musks Tweet anschaut ist meine Varianten auch am nächsten dran am "something like this". Die Schubrichtung ist halt nur um 180° gedreht. ;)

Ist heute schon 1. April? :D

Wenn es bereits 1. April wäre würden hier mehr als 1000 Leute über ihr neues Model 3 diskutieren... ;). Somit haben wir noch Glück gehabt. Ein neuer Thread ist angesagt: "Mein neues Model 3"

Noch zum Topic: Schub mit CO2? Das würde wieder ein Shitstorm in den sozialen Medien auslösen...

Man könnte den Druck ja auch mit dem (getunten) Kompressor des Luftfahrwerks erzeugen. ;)

Bugatti Chiron?

"Pfffff pfffffff pfffffff"

Der Tesla Roadster wird alles auf der Straße wegblasen ;)

Der Tesla Roadster wird das erste Auto der Welt sein, mit dem man zum Mars fliegen kann. Aber nur bei geschlossenem Dach. :D;)

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 10. Januar 2019 um 13:56:11 Uhr:

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 10. Januar 2019 um 13:14:36 Uhr:

Ich habe eher das Gefühl, dass die damals versprochenen Leistungen nur mit dem Space-X Paket sich realisieren lassen. Nur: wie wird das überhaupt angetrieben? Gas - oder noch explodivere Dinge.

Laut Elon mit Kaltgas (z.B. CO2)

es wird einfach komprimierte Umgebungsluft sein.

Beim Rekuperieren wird normale Luft im Tank hinter der Rückbank komprimiert. Diese komprimierte Luft wird in bis zu 10 Düsen wieder abgegeben.

Diese Düse gehen in alle Richtungen. Sie können den Anpressdruck auf der Strasse erhöhen oder senken bis hin zu kurzen Flugphasen oder Sprüngen. Sie können das Auto schneller beschleunigen oder verzögern als dies die Traktion der Straße zuließe und es können höhere Kurvengeschwindigkeiten erreicht werden.

Alle Aussagen hier sind in Twitter Meldungen von EM nachzulesen. Ich rechne mit einer Beschleunigung 0..100 in der Größenordnung 1s.

 

Zitat:

@ballex schrieb am 10. Januar 2019 um 11:06:39 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 10. Januar 2019 um 10:57:56 Uhr:

Ich bin mir sicher, dass er damit das Space-X Paket meinte, mit Schubdüsen, nicht das Schweben selbst.

Denke ich auch...zum Anheizen kann man das natürlich als "Schweben" titulieren, aber selbst so gesagt hat er das meines Wissens nicht, er sagte nur "The new Roadster will actually do something like this". Und ich bin mir ebenfalls (fast) sicher, dass diese SpaceX-Version des Roadsters bei uns keine Straßenzulassung erhalten wird. Aber auch die "zivile" Version dürfte ja ausreichend schnell sein. ;)

Was spricht gegen eine Zulassung. Ist doch einfach zu handeln.

Das Hovern darf man nur im Stand und nur außerhalb der StVO.

Das kann man ja per Software und GPS leicht steuern.

Vor meinem geistigen Auge schwebt der Roadster über alle "Berliner Kissen", sobald man einmal drüber gefahren ist und der BC sich den Standort gemerkt hat.

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 12:10

Zitat:

@hudemcv schrieb am 11. Januar 2019 um 07:08:12 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 10. Januar 2019 um 11:06:39 Uhr:

 

Denke ich auch...zum Anheizen kann man das natürlich als "Schweben" titulieren, aber selbst so gesagt hat er das meines Wissens nicht, er sagte nur "The new Roadster will actually do something like this". Und ich bin mir ebenfalls (fast) sicher, dass diese SpaceX-Version des Roadsters bei uns keine Straßenzulassung erhalten wird. Aber auch die "zivile" Version dürfte ja ausreichend schnell sein. ;)

Was spricht gegen eine Zulassung. Ist doch einfach zu handeln.

Das Hovern darf man nur im Stand und nur außerhalb der StVO.

Das kann man ja per Software und GPS leicht steuern.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da irgendwelche Zulassungsbeschränkungen für Luft- oder Gasdrucksysteme gibt, auch was den Rückstoß betrifft. Einen Dragster gibt's meines Wissens ja auch nicht mit Straßenzulassung. Eine reine Softwarebeschränkung mit GPS wird da wohl nicht reichen.

Aber gut, vielleicht bekommen sie die Behörden ja überzeugt... ;)

Themenstarteram 18. März 2019 um 12:25

Bei der Model Y-Präsentation war auch mal wieder ein Roadster II zu Gast, davon gibt es ein paar Bilder:

https://www.elektroauto-news.net/.../...ippvisite-premiere-model-y?...

Noch ganz nett, ein kurzes Teaser-Video zum Fahrzeug (nicht von Tesla selbst):

https://vimeo.com/304163949

Mal bezugnehmend auf den alten Twitterpost vom 09. Juni 2018:

Zitat:

19 years ago, when my 1st company got bought, I had to decide between buying a house in Palo Alto or a McLaren F1 (best car ever imo). Was no contest. I bought F1 & a small condo that was much cheaper than the car. New Tesla Roadster will exceed all gas sports cars in every way…

https://twitter.com/elonmusk/status/1005582744980606976

---

Doug DeMuro, 19.03.2019:

Zitat:

Here's Why the McLaren F1 Is the Greatest Car Ever Made [featuring Jay Leno]

https://www.youtube.com/watch?v=EkYVXIWAPnc

Zitat:

Elon Musk: How I Wrecked An Uninsured McClaren F1 (Interview 2012)

https://www.youtube.com/watch?v=mOI8GWoMF4M

Musk hatte seinen Unfall offensichtlich überstanden und der Wagen wurde von McLaren restauriert.

Zitat:

Musk is a genuine car enthusiast, who had an amazing collection of supercars. But after founding his own green car company, he felt he had to sell them. ‘It was an environmental decision,’ he says. ‘My McLaren F1 was a great car. It was a work of art, really, but it’s not good for the environment and I didn’t want people always writing that I have a high-performance gasoline sports car, so I decided to sell it.’

https://www.tesla.com/.../musks_plan_to_save_the_world.pdf

---

In ca. einem Jahr bekommen Elon Musk und Jay Leno ein neues Spielzeug :)

McLaren F1 (V12 BMW Motor) | Tesla Roadster II (3 Tesla E-Motoren)

0-100 km/h: 3,4 s | 2,1 s

0-160 km/h: 6,3 s | 4,2 s

vMax: 370 km/h | 400 km/h+

Neupreis: 971.000$ | 250.000$

Na ja, noch etwa 80 andere Leute bekommen einen Roadster II geschenkt, davon der eine oder andere Deutsche. Wird einfach so vor die Türe gestellt.... ;). Muss ehrlich gestehen - ich schreibe das nicht so gerne!

Trotz allem glaube ich eigentlich nicht an die 400km/h beim Roadster II. Ich gebe ihm maximal 360-370, wenn es gut läuft. Aber egal, man wird sehen. Porsche wird dann mit dem Taycan III diese 400 km/h schaffen...

Bei 400 wirds auch mit den Reifen dünne im Angebot und teuerst beim Stückpreis.

Vor Jahren kostete ein Satz Reifen für den Veyron >30k€.

Keine Ahnung, was die heute kosten, aber ich wette, zu teuer.

Sinnvoll wäre eine Beschränkung auf eine maximale Geschwindigkeit auf Strassen auf 201 mph oder so.

Das kann ja dann freigegeben werden, wenn der Roadster sich auf einer Rennstrecke befindet und auf ausdrückliches eigenes Risiko.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Roadster II - Infos und Diskussionen