Tesla Pickup - Cybertruck
Sagt mal,
beim angekündigten Pickup wurde ja mal so ein "Dinosaurier"-Bild publik. Mit anderem Fzg auf der Ladefläche...
https://imgr3.auto-motor-und-sport.de/...leDetail-f95cfaa6-1131330.jpg
...das war jetzt nicht wirklich ernst zu nehmen von den wahren, späteren Größenverhältnissen. Oder?!
https://pbs.twimg.com/media/D1vXOCdVAAA5-dm?format=jpg&name=medium
Jedenfalls ist aktuell ja folgender Teaser präsent geworden...
(Doch was soll der und zeigen - Ambientebeleuchtung am Handschuhfach ? 😉
Beste Antwort im Thema
Also ich dachte währnd der Präsentation zuerst das Mobil wäre eine schnelll zusammengetackerte Spaßstudie, die nach kurzer Zeit von der Bühne verschwindet um dem richtigen Modell Platz zu machen.
Tesla "Homer Mobil"?
853 Antworten
Vom derzeit bekannten kommt er nichtmal in die Nähe der Geländefähigkeiten des Rivian mit seinen 4 einzeln ansteuerbaren Motoren.
Ob er sich wenigstens mit einem F150 4x4 mit FX Package wird messen können wird sich noch zeigen müssen, das "Zugduell" mit einem RWD war ein wenig sehr plumper Marketinggag.
Die Diskussion erinnert mich stark an die frühen 2000er Jahre, als Porsche mit dem Cayenne den ersten hauseigenen SUV auf den Markt gebracht hat. Die alteingesessenen Porsche-Fahrer prophezeiten damals auch den endgültigen Untergang der Marke. Wider Erwarten schlug der Wagen ein wie eine Bombe, insbesondere bei Personen die vorher noch nie einen Porsche besessen haben. Genauso wird das vermutlich jetzt auch bei Tesla ablaufen. Leute den das bisherige Tesla-Design einfach viel zu weichgespült, soft und langweilig war, bekommen mit dem Cybertruck erstmals eine interessante Alternative aus dem Hause Tesla geboten. Völlig normal in einer Marktwirtschaft, da Unternehmen ständig versuchen ihren Kundenkreis zu erweitern.
Nein, das stimmt so nicht, das waren ein paar wenige "echte" Porschefahrer, die das Fahrzeug auch regelmäßig auf der Resnnstrecke bewegten. Die überwiegende Mehrheit der Auitobahgeradeausposer mit ausreichend Kohle bestellten den Cayenn sofort und ersetzten damit ML/Q7/X5 und Co.
Der Rivian ist eine ganze Spur kompakter.
Oder zumindest kürzer.
All wheel steering hatver aber. ??
Ähnliche Themen
Model 3,Y und S sehen eigentlich viel zu sehr nach normalen Autos aus. Als Nachfolger wünsche ich mir etwas völlig Abgefahrenes. Aber da würde man wieder die konservativen Kunden abschrecken. Selbst mit i3 oder dem ersten Leaf hat mancher seine Probleme.
Auch das ist nur ein Reifentest. Am Motor liegt das nicht, wenn es so rutschig ist, dass man nur 10 PS auf den Boden bringt. 😉
Natürlich nur fair mit vergleichbaren Reifen. Entscheidend ist aber auch die Traktion, die der Allrad gleichzeitig an alle 4 Räder bringt. Und da ist der E-Antrieb konzeptbedingt schon im Vorteil.
Der Tesla hatte Hakkapeliitta 8 Reifen. Bjørn schwärmt immer davon, dass das die besten Winterreifen der Welt sind. Außerdem haben die Reifen Spikes.
https://www.nokiantyres.com/winter-tyres/nokian-hakkapeliitta-8/
Am Landcruiser waren "some studdless tires", also irgendwelche Winterreifen ohne Spikes.
Mit der Reifenwahl auf Eis hätte ein Golf gegen den Landcruiser gewonnen. 😉
Also ähnlich unehrenhaft wie einen F-150 mit Hinterradantrieb mit einem Allradpanzer bergauf zu ziehen. Ich hoffe wir sehen wirklich ein Rematch gegen den Ford, der auch von seinen Leuten optimiert wird für das Tauziehen.
Man könnte jetzt auch noch das Video verlinken, wo Björn "Offroad" gefahren ist. Auf einem Waldweg wo ein Landcruiser vmtl. noch nichtmal den Allrad bräuchte und sich dabei sämtlich Kunstoffteile abgerissen hat.
Tesla baut tolle Strassenfahrzeuge, ob der Pickup irgendetwas im Gelände taugt wird sich erst noch zeigen müssen, z. B. wenn TFL einen in die Finger kriegen, die sind von den "Geländefähigkeiten" ihres eigenen X auch nicht unbedingt von den Socken
Ich bin sicher, dass Bjørn todesverachtend wie immer auch den Cybertruck ans Limit oder darüber bringen wird. Das wird alle Fragen beantworten, die nie jemand gestellt hat. Ähnlich wie "Was macht ein Soccermom-SUV am Waldweg?" 😉
Vorteil vom Cybertruck Test wird sein, dass es viel spektakulärer wird, da man, wenn der sich mal ordentlich festgefahren hat, schon einen gewaltigen Abschleppwagen braucht, um den wieder rauszuziehen. 😁
Mag schon sein. Ich betrachte Bjørn auch nur zu ein paar Prozent als Informationsquelle und den Rest als Unterhaltung. Ähnlich wie Top Gear. 😉
Zitat:
@MartinBru schrieb am 26. November 2019 um 17:56:09 Uhr:
Der Tesla hatte Hakkapeliitta 8 Reifen. Bjørn schwärmt immer davon, dass das die besten Winterreifen der Welt sind. Außerdem haben die Reifen Spikes.https://www.nokiantyres.com/winter-tyres/nokian-hakkapeliitta-8/
Am Landcruiser waren "some studdless tires", also irgendwelche Winterreifen ohne Spikes.
Mit der Reifenwahl auf Eis hätte ein Golf gegen den Landcruiser gewonnen. 😉
Also ähnlich unehrenhaft wie einen F-150 mit Hinterradantrieb mit einem Allradpanzer bergauf zu ziehen. Ich hoffe wir sehen wirklich ein Rematch gegen den Ford, der auch von seinen Leuten optimiert wird für das Tauziehen.
Oha tatsächlich - danke für die Klärung. Habs gerade erst in der Beschreibung gelesen. Dann ist der Vergleich natürlich völlig für die Fische! Muss man also beim Björn auch schon aufpassen, was man da so aufgetischt bekommt... 😁
Zitat: The guy in the Toyota claimed that studless tires were better in these conditions. We did a test to find out.