Tesla Model Y Vorstellung am 14.03

242 Antworten
Tesla Model Y Model Y (005)

Musk schreibt eben auf Twitter

Zitat:

Model Y unveil event on March 14 at LA Design Studio

Zitat:

Model Y, being an SUV, is about 10% bigger than Model 3, so will cost about 10% more & have slightly less range for same battery

Zitat:

Detailed specs & pricing will be provided, as well as test rides in Y

Und interessiere YouTuber dürfen das Event Filmen.

Jetzt kann man sich bald, das Kleingeld vorrausgesetzt, ein sexy auf den Hof stellen 🙂

242 Antworten

Da es bei Tesla schon bei den bereits produzierten Autos keinen technischen Stillstand gibt, gehe ich davon aus, dass für in 2 Jahren gebaute Modelle auch der technische Stand von in 2 Jahren verbaut wird.

Das IT. Nur weil der Minitower von 2009 noch so aussieht wie der wie der Minitower von 2019 sagt das nichts über Rechenleistung aus.

IT ist, dass man ein Projekt plant, es 3 Jahre lang spezifiziert und implementiert und dann eine Lösung frei gibt, die dem Stand von vor 3 Jahren entspricht. 😉

Schade, dass es kein klassisches Kombiheck geworden ist. Aber das wäre vermutlich der Aerodynamik abträglich gewesen.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 15. März 2019 um 14:31:54 Uhr:

IT ist, dass man ein Projekt plant, es 3 Jahre lang spezifiziert und implementiert und dann eine Lösung frei gibt, die dem Stand von vor 3 Jahren entspricht. 😉

Das entspricht der Definition der IT Anfang der 90er. 😉 Tesla orientiert sich eher an agilen Methoden der Gegenwart. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich mache mir keine Sorgen, dass das Model Y veraltet sein wird. Alle noch kommenden Verbesserungen werden in die Serie einfließen und auch nach Marktstart wird es kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Ähnliche Themen

Ich hatte schon öfter Erwachsene hinten im XC90 II, Klagen kamen eigentlich nur wegen des Ein- und Austeigens

Zitat:

@ballex schrieb am 15. März 2019 um 13:09:20 Uhr:

Weil hier im Thread generell noch wenig Bilder gepostet wurden, hier mal noch ein paar aus der offiziellen Pressemappe sowie eines von den umgeklappten Sitzen im Anhang.

Dann mal Bilder aus dem Konfigurator. (s. Anhang)

LR
Performance

Spannend dürfte der vordere Kofferraum werden, da das Model Y ja vorne höher ist, die Achsen aber grob an derselben Stelle sitzen, sollte mehr Platz für den Kofferraum sein. Wann kommen mehr Bilder?

@Harald-DEL Überlegst Du auf das MY zu warten? 😁

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Das finde ich u.a. das coole an Tesla: Leistung bedeutet nicht gleich einen äußeren Auftritt wie beim Tuner. Das waren mal deutsche Tugenden.

0-100 km/h | Preis
Tesla Model Y Performance (Ende 2020): 3,7 s | 67.000 €
BMW X4 M Competition (Mitte / Ende 2019): 4,1 s | 95.600 €
😰

______
[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag entfernt wurde.]

Zitat:

@Art_Deco schrieb am 15. März 2019 um 16:54:35 Uhr:

0-100 km/h | Preis

Diese sinnlosen Vergleiche scheinen typische Tesla Forum Tugenden zu sein. Vollkommen sinnfrei.

Zitat:

@Art_Deco schrieb am 15. März 2019 um 16:54:35 Uhr:

Das finde ich u.a. das coole an Tesla: Leistung bedeutet nicht gleich einen äußeren Auftritt wie beim Tuner. Das waren mal deutsche Tugenden.

0-100 km/h | Preis
😰

Nerven dich deine unsinnigen Vergleiche nicht langsam selbst? 🙄

Deine Antwort