ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Tesla Model Y Vorstellung am 14.03

Tesla Model Y Vorstellung am 14.03

Tesla Model Y
Themenstarteram 3. März 2019 um 23:36

Musk schreibt eben auf Twitter

Zitat:

Model Y unveil event on March 14 at LA Design Studio

Zitat:

Model Y, being an SUV, is about 10% bigger than Model 3, so will cost about 10% more & have slightly less range for same battery

Zitat:

Detailed specs & pricing will be provided, as well as test rides in Y

Und interessiere YouTuber dürfen das Event Filmen.

Jetzt kann man sich bald, das Kleingeld vorrausgesetzt, ein sexy auf den Hof stellen :)

Ähnliche Themen
242 Antworten

Zitat:

@Geri321go schrieb am 31. März 2019 um 11:23:32 Uhr:

Den Polestar finde ich vor allem innen sehr gelungen. Mit der 150 km/h Limitierung könnte ich gut leben

Der Polestar 2 gefällt mir außerordentlich gut. Aber wegen der Limitierung ist er für mich raus.

Prognosen über die Verfügbarkeit von Model Y Konkurrenzmodellen sind sehr unsicher.

Man sieht ja am etron, dass selbst ein OEM es innerhalb von fast 9 Monaten nach Produktionsstart nicht schafft, die geplanten Produktionszahlen zu erreichen. 50% schaffen sie aktuell.

Auf den Q4 etron würde ich auch nicht wetten. Porsche/Audi hat ja schon angekündigt, dass sie den Baukaszen dafür erst noch mal überarbeiten müssen, weil sie sonst mit den Kosten im Vergleich zu Tesla nicht klar kommen.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 31. März 2019 um 12:12:05 Uhr:

Aber wegen der Limitierung ist er für mich raus.

Bis der kommt gibt es vielleicht schon ein allgemeines Tempolimit. ;)

150km/h wären mir aber auch zu wenig. 180 fahre ich manchmal doch. Dann noch ein bisschen Reserve und man ist bei 200km/h.

Soll nicht das Model Y Basismodell in der Gegend abgeregelt sein? Ich meine irgendwo was von 215km/h gelesen zu haben. Ein Performance Model Y wird aber wahrscheinlich deutlich schneller laufen. Ist immerhin derzeit doch noch ein Marketinginstrument, auch wenn es weltweit so gut keiner jemals nutzen kann.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 31. März 2019 um 12:21:40 Uhr:

 

Auf den Q4 etron würde ich auch nicht wetten. Porsche/Audi hat ja schon angekündigt, ...

Das waren andere Audi-Modelle die zusammen mit Porsche liefen, iirc. Wenn wir eins wissen, dann dass man sich nicht auf Starttermine verlassen kann. Wie auch, dazu arbeiten zu wenig Hellseher bei den Firmen.

Wieso?

am 31. März 2019 um 18:19

Nur mal zur Klarstellung: VOLVO limitiert auf 150 und derzeit ist Polestar da explizit ausgenommen, auch wenn ich davon ausgehe das auch der Polestar 2 ähnlich wie E-Tron / EQC auf 180-200 begrenzt sein wird.

Model Y?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Tesla Model Y Vorstellung am 14.03