Tesla Model Y News

Tesla Model Y Model Y (005)

Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.

Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:

https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11

ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298

Beste Antwort im Thema

Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:

120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite

Gern geschehen. 😉

1212 weitere Antworten
1212 Antworten

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 19. Juli 2021 um 08:23:29 Uhr:

Erste Modelle werden dort schon produziert und sollen ca. August bei den Händlern stehen.

Aus Grünheide kommen frühestens zum Jahresende welche. Alles andere kommt aus China. Ohne Ablage. Wieso sollten sie eine einbauen? Das Auto verkauft sich auch so.

Damit er seinen Wackeldackel und Klorolle dort drauf stellen kann. 😁😉

Ich habe meine MY-Bestellung gestern zurückstellen lassen, bis Deutschland produziert. Erstes Quartal war die Ansage. Für mich okay.

Zitat:

@Coachingers

IErstes Quartal war die Ansage.

2023?

😉

Ähnliche Themen

Heute per Mail…

Asset.JPG

hoffe die gimmicks vom M3 sind dabei. boombox, ambientelight, lenkradheizung, etc.

Zitat:

@radio schrieb am 19. Juli 2021 um 15:58:57 Uhr:

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 19. Juli 2021 um 08:23:29 Uhr:

Erste Modelle werden dort schon produziert und sollen ca. August bei den Händlern stehen.

Aus Grünheide kommen frühestens zum Jahresende welche. Alles andere kommt aus China. Ohne Ablage. Wieso sollten sie eine einbauen? Das Auto verkauft sich auch so.

ok, etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Modelle die zu den Händlern kommen sind erstmal ausschließlich als Vorführer gedacht.
Ich habe ja nicht geschrieben, das die schon zum Verkauf stehen.
Und Heckablage??? wir können ja wetten wenn Du es besser weisst...
Ich beziehe mich auf eine Aussage des Tesla-Verkäufers und schaue nicht in die Glaskugel...

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 21. Juli 2021 um 12:27:36 Uhr:

Ich beziehe mich auf eine Aussage des Tesla-Verkäufers und schaue nicht in die Glaskugel...

Äääh, wo liegt der Unterschied? 😉

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 21. Juli 2021 um 12:27:36 Uhr:

ok, etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Modelle die zu den Händlern kommen sind erstmal ausschließlich als Vorführer gedacht.
Ich habe ja nicht geschrieben, das die schon zum Verkauf stehen.

Aus Grünheide rollen im August auch ganz sicher noch keine Vorführ/Ausstellungsfahrzeuge zu den Stores - da hat dir der Mitarbeiter Käse erzählt, die erfahren leider oft als letztes konkrete Infos von Tesla. Wenn dann wird es dort im August Ausstellungsfahrzeuge aus der GF Shanghai geben.

Zitat:

@satfee schrieb am 20. Juli 2021 um 19:35:29 Uhr:

hoffe die gimmicks vom M3 sind dabei. boombox, ambientelight, lenkradheizung, etc.

Ist alles dabei, Ambientelicht sind aber nur beleuchtete Türtaschen wie auch im Model 3 (aktuell wieder in LR/P). Unterschied zum Model 3 ist, dass es auch einen Hepa-Filter gibt (wie in S/X).

Wurde heute auch angerufen.... Bestellen könnte ich sofort und hätte ihn dann im September bekommen (wenn ich das richtig im Kopf noch habe ;-))... im Dezember hoffen Sie Vorführer da zu haben, da die ersten (für mich logisch) an Kunden rausgehen...

Da ich ein, zwei sachen mir genauer angucken muss... warte ich also :-) Sie meldet sich wenn die einen da haben.... (Bisher hat die Dame sich seit einem Jahr an jede Absprache gehalten... ich fühle mich "nicht verarscht" :-))

PS: Tesla Düsseldorf

@Schimi1983 Länger als 1 Jahr arbeitet bei Tesla München niemand 😁

Deshalb habe ich Ddorf erwähnt ??????

Kann aber auch nen 3/4 jahr sein.... Irgendwann verliert man das "Zeitgefühl" ????

Am 06.08 erstmal ne Probefahrt mit dem id4... Will mir ja nicht nachsagen lassen mich mit den anderen marken nicht beschäftigt zu haben ????

Zitat:

@Schimi1983 schrieb am 23. Juli 2021 um 12:58:59 Uhr:

Deshalb habe ich Ddorf erwähnt ??????

Ich wollte darauf hinaus dass wenn Du in Ddorf (meine Heimat) einen guten Ansprechpartner hast, lässt sich dies in München mit 2 SeCs so nicht bestätigen. Jeder einzelne Mitarbeiter ist eigentlich auch immer nett und relativ engagiert bis man an den Punkt kommt wo die Mitarbeiter im System auch nichts ändern können.

hmm, die vielen Fragezeichen sollten da eigentlich nicht sein.... nur Smileys. scheint das Smartphone was anderes angezeigt zu haben als ich gesehen habe :-)

So es geht langsam weiter, die Ersten haben ihre VIN bekommen für das Model 3, es kann also nicht mehr lange dauern.
Guckt in euren Account.

Deine Antwort