Tesla Model Y News

Tesla Model Y Model Y (005)

Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.

Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:

https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11

ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298

Beste Antwort im Thema

Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:

120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite

Gern geschehen. 😉

1212 weitere Antworten
1212 Antworten

Das ist halt das Problem eines Fünftürers, dass der Kofferraum zum Passagierraum hin offen ist.
Für ein Langstreckenfahrzeug wäre das ein für mich auch durchaus relevanter Faktor, da mich so Sachen wie Wind- und vor allem Abrollgeräusche des Kofferraums auch vorne schon nerven, vom Fond ganz zu schweigen.
Eine feste Hutablage alleine bringt übrigens herzlich wenig, wenn die Rücksitze ohne separate Entriegelung umklappbar sind.
In dem Kontext ist es dann auch von Vorteil, wenn die Sitzentriegelung im Kofferraum ist und nicht im Passagierraum. Das bringt natürlich eventuell andere (Komfort-)Nachteile mit sich.

Zitat:

@radio schrieb am 27. März 2020 um 09:12:36 Uhr:

Es geht darum, dass Diebe nicht die Kofferraumabdeckung öffnen können, ohne die Heckklappe zu öffnen.

Nein, darum geht es nicht. Hast du bei einem handelsüblichen Kombi auch nicht - nur ein Plastikrollo, welches sich sehr komfortabel und beschädigungsfrei öffnen lässt.
Es ist reiner Sichtschutz.
Vielleicht solltest du dir kein Model Y sondern einen Cybertruck holen 😉

Hier greift doch einfach das Tesla (oder auch Apple) Motto. Wenn wir es nicht haben/können, dann brauchst du es auch nicht 😉

Ein bisschen hast Du recht...aber für die nicht vom Hersteller erfüllbaren Wünsche gibt es dann den Zubehörmarkt. Und bei dem Wunsch nach einer elektrischen Heckklappe für das M3 hat sich wohl Tesla gedacht, den Bereich überlassen wir nicht dem Zubehörmarkt sondern wir bauen das mit in das MY ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mza287 schrieb am 25. März 2020 um 20:11:18 Uhr:

Ich hab es auch jetzt noch nicht verstanden

ich auch nicht...

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 27. März 2020 um 01:57:42 Uhr:

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 25. März 2020 um 13:51:10 Uhr:

was hat sich Tesla bitte dabei gedacht auf eine Kofferaumabdeckung zu verzichten?

Angeblich ist die Heckscheibe so stark getönt, dass man kaum reingucken kann.

Gruß
Leffe

was hat das mit der fehlenden Ablage zu tun???
Die gehört da einfach hin, basta...
Für mich ein NoGo...

Sichtschutz auf andere Art eben.
Oder legst du tatsächlich wert auf eine (Hut)ABLAGE zu dieser exponierten Stelle ?

@schnuffibaerbun
Der BMW iX3 wird sicher eine Hutablage haben.
Viel Spaß damit 😉

was sollen diese sinnfreien Antworten?
Für MICH fehlt da einfach etwas.
Der Kofferraum gehört für MICH abgedeckt.
Das hat mit Hutablage oder ähnlichen nichts zu tun.
Im Übrigen... Ich habe einen X4, da kann sich Tesla gerne mal ansehen, wie man das perfekt lösen kann.
Hier wird einfach nur gespart und das stört MICH...

Mir ist das egal ob eine Ablage da ist oder nicht.
Ich brauche keine Ablage und nehme trotz allem eine MY.
Es kommt dabei wohl ehr drauf an, ob man dieses als Prio setzt oder nicht, ich auf jeden Fall nicht.

Tatsächlich ist die Heckscheibe weniger stark getönt als das Dachfenster.
Ich würde auch lieber gerne eine "Hutablage" sehen. Scheinbar ist das in den USA aber eher unüblich, fehlt vielen Ami SUVs.

Btw, der Y hat im Kofferraum eine Fernentriegelung der hinteren Sitze, diese sollte meist funktionieren.

Also die Hutablage war immer das erste, was ich bei meinen ehemaligen Verbrennern rausgenommen habe. Bis auf den Sichtschutz für nix zu gebrauchen und beim Beladen gern im Weg. ;-)

Und ich habe sie, wenn möglich, immer drin gelassen, allein schon um das Gepäck besser zu sichern, von der akustischen und olfaktorischen Trennung vom Passagierraum ganz zu schweigen. Von "zu nichts zu gebrauchen" kann also eher nicht die Rede sein.

Man kann sich sowas auch schön reden. Fakt ist, dass es keine gibt und das stört manche, während es anderen egal ist

Das Model Y hat etwas mehr Leistung als das Model 3.

Zitat:

MORE POWER in the Y * Tesla Model Y Performance vs Model 3 Performance

- DragTimes

https://youtu.be/OmrlhOUhEJw?t=558

@FWebe naja, stinkendes Zeugs hab ich eher selten im Kofferaum. ;-) Und die Abdeckung nehm ich im Gegenteil auch gerade ab damit ich den Motorsound besser höre - das ist beim E-Auto natürlich eher uninteressant. Aber ja, jeder hat da seine eigenen Prioritäten.

Deine Antwort