Tesla Model Y News
Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.
Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:
https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11
ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298
Beste Antwort im Thema
Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:
120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite
Gern geschehen. 😉
1212 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. März 2020 um 14:02:36 Uhr:
Mmmhmm. Typische Hatch bei denen wohl nicht so im "Blick"
Deren Vans/SUVs bisher mit sowas womöglich auch seitens.
Pickup/Truck im optional denn mit teils riesigen "Deckel"
Heisst übersetzt was?
meine mutmaßung, hatch/steilheck/golf-klasse weniger verbreitet.
wo wir solche abdeckungen gewohnt sind. oder auch beim kombi einfordern.
dort war/ist denn vielmehr limousine/stufenheck und um so größeres - eben die bauarten van, suv,....haben solche Abdeckungen dort wohl auch um so weniger bis gar nicht.
wenn denn gegen aufpreis diese deckel über der ladefläche eines pickup dann nur.
bei us-cars abdeckungen allgemein wenig verbreitet ?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 25. März 2020 um 13:51:10 Uhr:
was hat sich Tesla bitte dabei gedacht auf eine Kofferraumabdeckung zu verzichten?
Ach menno seit mir die Haare ausgehen brauch ich eine "Hutablage" für meine Kappe.🙁
Zitat:
@ballex schrieb am 24. März 2020 um 16:10:56 Uhr:
Ein kurzer Bericht zur Wärmepumpe im Model Y in der AutoBild:
https://www.autobild.de/.../...20-technik-heizung-klima--16590107.htmlAn sich keine neuen Erkenntnisse, nur der Hinweis aus der BDA, dass sie unter bestimmten Bedingungen hörbar sein wird. Das kennt man ja auch von anderen Fahrzeugen mit Wärmepumpe.
Mal schauen, ob sie sich bei kälteren Temperaturen spürbar bemerkbar machen wird im Vergleich zum Model 3 ohne WP.
Als Ergänzung zum Thema Wärmepumpe:
Kaum geliefert und schon auseinandergebaut, ein Blick unter die Frunk-Verkleidung mit der WP:
Tesla Model Y owner discovers new Heat Pump after frunk “teardown”
Sie soll außerdem laut Musk Vorteile im Vergleich zu anderen WP-Lösungen bieten:
Zitat:
Zudem sei die Wärmepumpe so ausgelegt, dass sie schneller hochlaufe als andere und einen größeren nutzbaren Temperaturbereich habe (Quelle)
https://www.autoevolution.com/.../...-saggy-sun-visors-142182.html#
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 25. März 2020 um 13:51:10 Uhr:
was hat sich Tesla bitte dabei gedacht auf eine Kofferaumabdeckung zu verzichten?
Angeblich ist die Heckscheibe so stark getönt, dass man kaum reingucken kann.
Gruß
Leffe
Bleibt dann die Frage, ob es Diebe davon abhalten wird sie einzuschlagen. Schliesslich könnte ja doch was im Kofferraum sein.
Zitat:
@radio schrieb am 27. März 2020 um 07:01:10 Uhr:
..Schliesslich könnte ja doch was im Kofferraum sein.
Da sind doch die drunterliegenden Fächer hilfreich, wenn man dann doch nur durch die Scheibe kucken könnte.
Es geht darum, dass Diebe nicht die Kofferraumabdeckung öffnen können, ohne die Heckklappe zu öffnen. Die Fächer sind dabei nicht hilfreich.
Zitat:
@radio schrieb am 27. März 2020 um 09:12:36 Uhr:
Es geht darum, dass Diebe nicht die Kofferraumabdeckung öffnen können, ohne die Heckklappe zu öffnen. Die Fächer sind dabei nicht hilfreich.
Alle Hutablagen, die ich jemals hatte, waren so labil/dünn, daß es für einen Menschen, der eine Scheibe eingeschlagen hat, ein leichtes ist, diese Hutablage eben auch mal auf die schnelle"durchzuhauen", um an das untere ranzukommen. Auch waren einige Hutablagen so konstruiert, daß ich sie mit ein wenig Gewalt auch von vorne aus hochheben konnte und dann auf die Sitze schiebe, um freien Zugang zum Kofferraum zu bekommen.
Der Hauptgrund der Hutablage ist doch, daß es eben keinen freien Blick in den Kofferraum gibt und es sich für den "Bösewicht" eben nicht lohnt, bei unbekanntem Ergebnis die Heckscheibe einzuschlagen. Und das wird mit einer sehr dunklen/schwarzen Scheibe auch erreicht.
jaa. das ist doch tatsächlich nur ein oberflächlicher sichtschutz.
mechanisch und überhaupt rein gar nix von sonstiger bedeutung darüber hinaus. da will auch an kosten und gewicht gespart sein.
was anderes waren denn früher diese mitunter selbsgebastelten soundboards.
derbe pressspanplatten mit fetten....., auwei. das gab tote bereits beim zugucken/bremsen...