ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model X - aktuelle Leasingangebote bekannt?

Tesla Model X - aktuelle Leasingangebote bekannt?

Tesla Model X
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 20:01

Hallo zusammen,

 

nachdem ich im Frühjahr mein Model S erfolgreich verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einem attraktiven Leasingangebot für das Model X.

 

Ich würde gerne ein Kilometerleasing abschließen und das Fahrzeug z.B. nach 36 Monaten wieder abgeben.

 

In der Vergangenheit sind mir nur uninteressante Konditionen angeboten worden, weshalb ich das MS in 2015 gekauft hatte.

 

Haben die Leasingbanken mittlerweile mehr Vertrauen in die Marke Tesla und den Restwert der Fahrzeuge?

 

VG, hawaii

Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@stelen schrieb am 13. Januar 2021 um 10:12:54 Uhr:

Mercedes usw: Mondpreise die sowohl bar als auch im Leasing nichts mit dem Fahrzeugwert zu tun haben -> Kunde "handelt" Mörderrabatt raus (der von vornherein einkalkuliert war) und freut sich

Tesla bepreist Fahrzeug nach realem Wert: Kunde ist unglücklich.

Final Verdict: Gefühlt ist ein Tesla teurer, auch wenn er nach Liste gleichviel oder gar weniger kostet.

Bei uns gibts für Einzelkunden für Etron und EQC noch immer keine Rabatte. Zumindest vor ein paar Monaten noch nicht.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 13. Januar 2021 um 14:18:01 Uhr:

 

Bei uns gibts für Einzelkunden für Etron und EQC noch immer keine Rabatte. Zumindest vor ein paar Monaten noch nicht.

Das gilt zwar nur in der Schweiz, für AT und D sind die Rabatte aber sicher ähnlich.Das unten verlinkte Angebot gibt es schon seit Monaten.

Wenn man kein Flottenrabatt bekommt fallen die 12 extra Prozent zwar erstmal weg, mit ein wenig Geschick bekommt man einen Grossteil davon aber wieder reinverhandelt:

https://www.fleet-portal.ch/.../2020-11-der-audi-e-tron-50-quattro-de

Ja aber mal ehrlich. Ein 50er? Ist ja sinnlos :P

am 13. Januar 2021 um 17:09

Die 50er wurden von Audi mit Gewalt in den Markt gedrückt, da gab es Leasingangebote mit irgendwas um die 300,- bei 10.ooo / Jahr. Im TFF hatte meine ich einer geschrieben, das ihn ein 50er E-Tron weniger als die Hälfte eines M3 gekostet hätte

https://www.null-leasing.com/.../yu0b6cfbTL~audi-e-tron?...

Ich biete 250... Glaube dafür kann man nicht so viel falsch machen..

Wenn man ehrlich ist sollte der 55er der 50er sein. Vom Preis und vom Gebotenen. Außer der Ladeleistung sticht da nämlich nichts heraus.

Zitat:

@hakael schrieb am 13. Januar 2021 um 18:32:54 Uhr:

https://www.null-leasing.com/.../yu0b6cfbTL~audi-e-tron?...

Ich biete 250... Glaube dafür kann man nicht so viel falsch machen..

Nicht schlecht, aber ich nix Gewerbe. :)

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 21:52

Nimm dir einfach einen Gewerbetreibenden und trage dein eigenes Konto für den Bankeinzug ein.

Meine Damen und Herren...für Anfragen und Angebote für den Audi E-tron bitte das entsprechende Forum nutzen, hier geht's ums Model X.

Danke! ;)

Bei Tesla sind die Leasingraten so hoch weil es auch keinen Rabatt auf den Listenpreis gibt.

Der Unterschiede zwischen den verschiedenen Tesla Leasingbanken sind nur marginal, und bei weitem nicht so hoch wie bei den anderen Herstellen, die den Verkaufspreis je nach Marktlage stark rabattieren.

Für die ID Modelle bei VW ist das ähnlich. Da gibt es auch keinen Rabatt auf die Preise, deshalb sind die Leasingangebote, die alle meist von der VW Bank kommen auch sehr ähnlich.

Hier hat Tesla im Prinzip das Ende der Rabattierungspraxis eingeleitet. Ich vermute dass über kurz oder lang alle Hersteller darauf umsteigen werden.

Kommt drauf an was marginal ist. Ich hatte Unterschiede von 100€ pro Monat.

Zitat:

@egn schrieb am 14. Januar 2021 um 09:26:00 Uhr:

Hier hat Tesla im Prinzip das Ende der Rabattierungspraxis eingeleitet. Ich vermute dass über kurz oder lang alle Hersteller darauf umsteigen werden.

Dazu müssten es die anderen Hersteller erst mal schaffen ein so begehrtes Produkt auf den Markt zu bringen dass der Kunde es auch unbedingt haben möchte, trotz "hoher" Preise / Raten.

Ich meine es liegt Vorallem am Vertriebsprinzig. Solang es da noch einen Händler dazwischen gibt der ggf. durch Stückzahlen Prämien bekommt, wird es immer jemanden geben der unter den Listenpreis geht.

Zitat:

@hakael schrieb am 14. Januar 2021 um 14:59:03 Uhr:

Ich meine es liegt Vorallem am Vertriebsprinzig. Solang es da noch einen Händler dazwischen gibt der ggf. durch Stückzahlen Prämien bekommt, wird es immer jemanden geben der unter den Listenpreis geht.

Zumindest behält Tesla es so in der Hand, ändert aber nichts daran dass das Produkt auch begehrt sein muss. Schaue Dir mal die Angebote für einen E-Tron an, der wird so aggressiv verschleudert, unglaublich niedrige Pauschalangebote auch von Audi selbst, dass ich mir nicht vorstellen kann dass die Kunden Schlange stehen.

Naja das ist beim Model S und X auf jeden Fall auch nicht der Fall, dass sie nicht wissen wohin damit.

Audi wird es einzig allein um den Flottenverbrauch gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model X - aktuelle Leasingangebote bekannt?