ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model X - aktuelle Leasingangebote bekannt?

Tesla Model X - aktuelle Leasingangebote bekannt?

Tesla Model X
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 20:01

Hallo zusammen,

 

nachdem ich im Frühjahr mein Model S erfolgreich verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einem attraktiven Leasingangebot für das Model X.

 

Ich würde gerne ein Kilometerleasing abschließen und das Fahrzeug z.B. nach 36 Monaten wieder abgeben.

 

In der Vergangenheit sind mir nur uninteressante Konditionen angeboten worden, weshalb ich das MS in 2015 gekauft hatte.

 

Haben die Leasingbanken mittlerweile mehr Vertrauen in die Marke Tesla und den Restwert der Fahrzeuge?

 

VG, hawaii

Ähnliche Themen
73 Antworten

Den e-tron gibt’s aber auch nur als „kleinen“ 50er hinterhergeworfen. Der 55er mit großem Akku wird aus Verbrennersicht kaum subventioniert und liegt im Leasing nicht so weit unterm MX, beim Kauf darüber.

 

Nachlässe auf den 55er gibt es auch erst, seit die Wettbewerber mit passendem BLP den „Umweltbonus“ dazubekommen.

am 15. Januar 2021 um 10:52

Nope, mein E-Tron hat -gekauft nicht geleast- fast auf den Euro das Gleiche gekostet, wie das von mir konfigurierte MX. Ohne diese fetten Rabatte (knapp 20% von 114k kommend) hätte ich ihn nicht genommen.

Das war ja auch ein Ladenhüter, kein frei konfigurierter.

Begehrt sind die E-Autos der anderen Hersteller schon sonst wären die Lieferzeiten nicht so lang.

Und die meisten werden wohl über günstige Leasingangebote der Herstellerbanken verkauft.

Während man bei e-tron, i3, ... mit Umweltprämie Leasingfaktoren von 0,4 bis 0,6 hat, ist dieser bei ID.3 und ID.4 eher um 1.

Ich habe mir über CarWow Kaufangebote für ID.3 und ID.4 von den Händlern im Umkreis machen lassen, und diese lagen dann nur wenige Euro auseinander. Bei den Leasingangebote über Leasingmarkt ist es ähnlich. Die VW Händler selbst haben nur wenig Spielraum. Die bekommen pro verkauften Auto anscheinend eine fixe Prämie.

Insofern ist das Vertriebsmodell von VW dem von Tesla schon sehr ähnlich. Nur dass Tesla die Showrooms selbst betreibt, während VW das an die Händler outgesourced hat.

Zitat:

@egn schrieb am 16. Januar 2021 um 08:27:11 Uhr:

Insofern ist das Vertriebsmodell von VW dem von Tesla schon sehr ähnlich. Nur dass Tesla die Showrooms selbst betreibt, während VW das an die Händler outgesourced hat.

VW hat halt den großen Nachteil dass neben dem E-Auto auch die Verbrenner im Laden stehen. Wir sind Firmenkunde und unser VW Verkaufsleiter prüft jedes Jahr zu unseren Gunsten alle Aktionen ab Werk, so dass wir bei der Bestellung eines Verbrenners den maximalen Rabatt bekommen.

Der ID.3 stand jetzt auf unserer Wunschliste und ich hätte auch einen sofort bekommen können. Aber aufgrund des sog. Agenturmodells hat der Händler bei E-Autos keinen Spielraum.

Die Leasingrate des Golf 8 war ca. 40 % der Rate des ID.3. bei identischen Bedingungen.

Wir haben uns aus technischen Gründen gegen den ID.3 entschieden, aber der enorme Rabatt hat es uns leicht gemacht, auch wenn es der wirklich letzte Verbrenner war welchen ich bestellt habe :D

Meine Töchter haben im letzten September zwei Golf 8 Style Hybrid für 180 € brutto pro Fahrzeug geleast. Das ist geschenkt. Ein ID.3 ist mit minimaler Ausstattung kaum unter 300 € brutto zu bekommen. (24 Monate, 10.000 km, 6000 Umweltprämie als Anzahlung).

In den Listenpreisen für Verbrenner stecken immer noch riesige Spannen drin. Ich vermute dass dies im gewissen Umfang auch für die ID Modelle gilt. Nur ist die Nachfrage derzeit so hoch dass es für VW keinen Sinn macht irgendwelche Rabatte zu geben.

Zitat:

@egn schrieb am 17. Januar 2021 um 09:37:06 Uhr:

In den Listenpreisen für Verbrenner stecken immer noch riesige Spannen drin. Ich vermute dass dies im gewissen Umfang auch für die ID Modelle gilt. Nur ist die Nachfrage derzeit so hoch dass es für VW keinen Sinn macht irgendwelche Rabatte zu geben.

In erster Linie hat der Händler weder die Möglichkeit für einen ID.3 Rabatt zu geben noch macht es für ihn wirtschaftlich Sinn mehr Elektro statt Verbrenner zu verkaufen.

Der Händler muss das verkaufen was der Kunde will. Und wenn ich zum Händler gehe und nach einem ID.3 frage kann er mir keinen Golf verkaufen.

Den Rabatt gibt eigentlich auch beim Verbrenner nicht der Händler sondern ursprünglich VW an den Händler. Und wenn VW aus Gründen mangelnder Nachfrage bei den Elektrofahrzeugen einmal Rabatt geben muss, dann wird das auch der Händler machen müssen, um im Wettbewerb zu bestehen.

Tesla macht es doch letztlich auch nicht anders mit seinen Fahrzeugen. Ich habe mein MX mit einem Rabatt von über 40.000 Euro bekommen. Hätte ich den nicht bekommen hätte ich das Auto gar nicht gekauft und würde immer noch mit dem MS oder jetzt mit einem anderen Elektroauto fahren.

Naja du wirst vermutlich den "Rabatt" bei Tesla bekommen haben, wo sie die Autos generell gesenkt haben. Da würde ich nicht von einem Rabatt sprechen.

Sowas gab es vorher halt auch noch nicht.

 

Na die Händler haben eine Marge auf das Auto von x Prozent. Natürlich können Sie dir davon was abgeben (was eigentlich immer so ist), ab und an haut der Hersteller noch was rauf, was in Zeiten vom www die meisten gleich mit durch geben. Sonst sind sie nicht konkurrenzfähig. Mein Volvo Händler meint, dass schon so 1000eur verdienen wollen an einem Auto, bei 95k Liste...

Sorry @egn aber Dein Wissen über die aktuellen Vertriebsprozesse bei VW erscheint mir eher theoretischer Natur zu sein. Ebenso Deine Definition eines Rabattes bei Tesla. Ganz sicher hast Du keinen Rabatt bei Tesla von 40.000 € bekommen. Maximal hast Du dein MX gekauft als Tesla die Preise ohnehin gesenkt hat, aber Rabatt ist das nicht.

Diese Märchen von unfassbaren Rabatten nerven....

Das Auto hatte einen um mehr als 40.000 Euro höheren Listenpreis, deshalb ist das ein Rabatt. Ihr könnt das wie üblich weg leugnen, aber deshalb bleibt eine Preissenkung gegenüber dem Listenpreis immer noch ein Rabatt.

Und Mitte 2019 wurde auf viele Autos auch nach der Preissenkung von Tesla im Frühjahr, hefitige Rabatte auf den neuen Listenpreis gegeben.

Dass Tesla keine Rabatte gibt ist eine Mär. Diese werden zur Bereinigung des Lagebestands genauso eingesetzt wie bei anderen Anbietern.

Zitat:

@egn schrieb am 19. Januar 2021 um 09:51:02 Uhr:

Das Auto hatte einen um mehr als 40.000 Euro höheren Listenpreis, deshalb ist das ein Rabatt. Ihr könnt das wie üblich weg leugnen, aber deshalb bleibt eine Preissenkung gegenüber dem Listenpreis immer noch ein Rabatt.

Und Mitte 2019 wurde auf viele Autos auch nach der Preissenkung von Tesla im Frühjahr, hefitige Rabatte auf den neuen Listenpreis gegeben.

Dass Tesla keine Rabatte gibt ist eine Mär. Diese werden zur Bereinigung des Lagebestands genauso eingesetzt wie bei anderen Anbietern.

Rabatt ist eine individuelle Reduktion auf einen dauerhaft bestehenden Preis.

Preissenkung ist eine dauerhafte Reduktion auf einen bestehendenPreis.

Und ja auch Tesla gibt. Rabatt. Das sind dann mal 1000-1500€ am Ende des Quartals bei einem M3 und vl mal 3000 auf S/X. Macht das Kraut aber auch nicht fett. Bei meinem X4 hab ich 23k Rabatt bekommen.

Ich würde darum bitten, dass wir hier jetzt so langsam wieder zum Thema aktuelle Leasingangebote für's Model X zurückkommen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model X - aktuelle Leasingangebote bekannt?