ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model S/X Refresh 2021

Tesla Model S/X Refresh 2021

Tesla Model S 002
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 22:40

Nachdem ich letzte Woche von Tesla kontaktiert wurde mit einem „trade in“ Angebot für mein Model 3 Performance, das ich recht unkompliziert gegen ein neues Modell eintauschen können soll, habe ich mal wieder über ein Model S Performance nachgedacht.

 

Ich fahre mein M3P mit vielen km seit Sept 2019.

 

Da wollen die wohl alte M3 eintauschen gegen neue vor dem Hintergrund neue Features und verringerter Preis.

Hier die Details: https://www.motor-talk.de/.../...odel-3-kaufberatung-t6510280.html?...

 

Jetzt tendiere ich aber zum Model SP, hab mir einen konfiguriert und nach den Infos des Agenten auch schon einen bestellt.

 

Der hat mich aber verunsichert, weil er von einem neuen Model S sprach.

 

Er meinte, sie hätten keine zum anschauen in München, sind alle verkauft, und wenn ich bestelle, würde ich ihn wohl auch bekommen bevor sie einen zum Probefahren bekommen.

 

Nur inhaltlich bin ich jetzt unsicher wegen dem "neuen Modell", von dem er gesprochen hat.

 

Er meinte, ich würde den aktuellen "alten" bestellen und ab der nächsten Lieferung gäbe es nur noch neue, ich würde also in jedem Fall ein neues Modell bekommen.

 

Auf meine Frage hin sagte er, er wüsste auch noch nicht, was da alles neu wäre, jetzt bin ich etwas ratlos.

 

Darum eröffne ich hier mal den Thread zu dem Thema.

Zunächst einmal für die Sammlung von Fakten, Gerüchten und Spekulationen zum neuen Model S ( gilt das analog für X?), später dann ggf. zum Austausch über die Erfahrungen, wenn die Neuigkeiten bekannt sind.

Ähnliche Themen
1870 Antworten
Themenstarteram 21. März 2021 um 15:10

Zitat:

@Glyzard schrieb am 21. März 2021 um 15:38:15 Uhr:

Zitat:

@slummy schrieb am 21. März 2021 um 14:07:37 Uhr:

 

 

Jemand der es weiß!

 

Super, die m.E. schönste Kombi.

Weiß-blau bayerisch ;-)

Bei der Bezeichnung könnte sie einem fast vergehen. Noch schlimmer wäre nur Söder Weiß Blau. xD

Igitt, nein.

Aber hier am Chiemsee passt der schon gut hin…

… also der Tesla :cool:

am 21. März 2021 um 15:12

Zitat:

@nolam schrieb am 21. März 2021 um 15:36:37 Uhr:

 

...Ehrlich gesagt habe ich beim Autokauf noch nie über den Wiederverkauf nachgedacht....

Glaube Owe wechselt Jährlich, Der wartet eh bloß auf Lucid Air.

am 21. März 2021 um 15:19

Nun Ove macht sein Geld damit und er ist Autohändler.

Da liegt es auf der Hand, dass er seine Fahrzeuge wieder schnell verkauft.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 21. März 2021 um 16:12:00 Uhr:

Zitat:

@nolam schrieb am 21. März 2021 um 15:36:37 Uhr:

 

...Ehrlich gesagt habe ich beim Autokauf noch nie über den Wiederverkauf nachgedacht....

Glaube Owe wechselt Jährlich, Der wartet eh bloß auf Lucid Air.

Wobei beim Air die Heckklappe unpraktischer ist als der Kofferraum des Taycan.

Ich finde dann mal das Thema wieder *hust*...

Hier nochmal ein Refresh-Versuchsträger in Grau, wohl beim Wintertest irgendwo in den USA angetroffen. Ich muss sagen, dass ich die neuen Standardräder nicht so schön finde...das sieht mir im Gegensatz zu den Aero-Abdeckungen bei Model 3 irgendwie zu "radkappig" aus...bin gespannt was da für eine Felge drunter ist, wenn man die Abdeckungen abnimmt (sofern möglich).

Sonst sind die großen Räder irgendwie Pflicht...

Model S Refresh Grau

Schön langsam müssten die ersten Model S bei den Käufern eintreffen. Immerhin haben die schon vor einigen Tagen die Fabrik auf Autotransportern verlassen.

Dann werden hoffentlich die Geheimnisse gelüftet. Das graue Model S am Lake Tahoe war ja noch ein richtiges Versuchsfahrzeug, dem noch die Zierleisten und andere Innenausstattung fehlte.

Was ich nicht verstehe: Warum hat man für das "neue" MS das Außendesign nahezu unangetastet gelassen? Front und Seite gehen ja noch als aktuell bzw. zeitlos durch. Aber dem Heck hätte eine Auffrischung sehr gut getan. Vor allem stört dieses "reingerammte Surfbrett" ... naja, diese dicke Chromleiste zwischen den Heckleuchten. ;) Hätte man z. B. durch ein Leuchtenband a la Polestar 2 oder Polestar Precept ersetzen können.

 

So wird das innen und technisch erneuerte MS von außen schon neu leicht angestaubt wirken. Schade.

Kein Geld für neue Maschinen für die Karosserieteile und der Holzhausen ist beschäftigt mit dem "Design" des Cybertrucks. :D

Mir gefällt das neue Model S (noch immer) und es geht ja um die inneren Werte. Einziger Nachteil ist, dass die Nachbarn gar nicht merken werden, dass ich ein neues Auto habe. :D

Themenstarteram 21. März 2021 um 20:17

Ich finde das MS auch ziemlich gut und zeitlos vom Design her.

Immer noch.

Zitat:

@nolam schrieb am 21. März 2021 um 20:57:05 Uhr:

Vor allem stört dieses "reingerammte Surfbrett" ... naja, diese dicke Chromleiste zwischen den Heckleuchten.

Ist doch jetzt kein Chrom mehr...

Zitat:

Hätte man z. B. durch ein Leuchtenband a la Polestar 2 oder Polestar Precept ersetzen können.

Bitte bloß nicht...bin überhaupt kein Fan dieser durchgehenden Leuchtbänder. :eek: Mittlerweile gibt's das ja auch für vorne (Golf 8, ID-Reihe und EQA). Ein dezent beleuchtetes T wär hingegen was...wie BMWs Nierenbeleuchtung. :p

Zitat:

@MartinBru schrieb am 21. März 2021 um 20:54:17 Uhr:

Schön langsam müssten die ersten Model S bei den Käufern eintreffen. Immerhin haben die schon vor einigen Tagen die Fabrik auf Autotransportern verlassen.

Dann werden hoffentlich die Geheimnisse gelüftet.

Ich bin mal noch auf die Kofferraumabdeckung gespannt. Wie es aussieht ist die jetzt auf jeden Fall mit Alcantara bezogen, aber mal schauen ob sie es auch geschafft haben einen Heber anzubringen...

Und das Geheimnis um die Fahrstufenregelung wurde auch noch nicht gelüftet...das Auto soll ja "erraten", ob man vorwärts oder rückwärts fahren möchte...das würde ich dann aber gern nochmal deaktivieren und manuell steuern, bis sie genug Daten gesammelt haben. :D

Zitat:

@ballex schrieb am 21. März 2021 um 22:05:37 Uhr:

Und das Geheimnis um die Fahrstufenregelung wurde auch noch nicht gelüftet...

Bis jetzt gibt es 2 Hinweise wie das funktionieren könnte, wenn das Auto falsch geraten hat.

Es gibt unter den Handy-Ladestationen beim Schalter für den Warnblinker anscheinend 4 Touchflächen für PRND. Und beim Center-Display wurden Fettfingerspuren ganz am linken oberen Rand gefunden. Beides könnten also Möglichlichkeiten für die manuelle Gangwahl sein.

Ich tippe auf eine direkte Kopplung mit den Airbag-Sensoren. Das wäre typisch Elon: Reduce to the max.

Die neuesten Gerüchte auf Reddit sagen, dass die Schaltflächen beim Warnblinker als Automatikwahltasten aus dem Rennen sind. Dafür wurde das rechte Scrollrad am Lenkrad wieder ins Spiel gebracht, wie es schon einmal vermutet wurde.

Themenstarteram 22. März 2021 um 8:09

Hier ein Video von 2 Refresh MS:

https://www.reddit.com/.../?...

Sind das Radkappen?

Die Felgen / Radkappen finde ich klasse...

Zitat:

@slummy schrieb am 22. März 2021 um 09:09:45 Uhr:

Die Felgen / Radkappen finde ich klasse...

Ja, das Sonnenrad sieht in Bewegtbildern deutlich stimmiger und besser aus als im Konfigurator. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen