ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model S Cabrio

Tesla Model S Cabrio

Tesla Model S 002
Themenstarteram 25. März 2014 um 13:49

Roadster fahren ist ja ziemlich lustig, aber so ein gepflegter Familienausflug im Sommer wäre sicher auch eine Überlegung wert ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2014 um 13:49

Roadster fahren ist ja ziemlich lustig, aber so ein gepflegter Familienausflug im Sommer wäre sicher auch eine Überlegung wert ;-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Bilder kursieren schon eine weile durchs Netz.

Laut Aussage eines Tesla Mitarbeiters, kommt er nicht nach Europa, wenn sie ihn überhaupt bauen sollten.

Wenn er doch kommt, habe ich ein Problem. Wer will dann meinen Tesla kaufen? :rolleyes:

Tesla-cab-mini
am 25. März 2014 um 16:44

Die ersten Prototypen gab es schon im letzten Jahr, waren aber noch nicht sehr erfolgreich :D :

http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?...

am 26. März 2014 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Wenn er doch kommt, habe ich ein Problem. Wer will dann meinen Tesla kaufen? :rolleyes:

Ich nehme ihn, aber höchstens für 20.000€

Schließlich ist dann die Batterie schon halb tot und reicht gerade noch für 123,54 Kilometer.

Ich denke dass eher das Model P für Pickup kommt.

Das ist ja einer der Hauptmärkte in den USA. Und wie Nissan auf Basis des Leafs einen Transporter NV200 baut könnte es so auch ein Tesla Transporter geben.

Da der Pickup in den USA auch das Arbeitstier ist könnte ich mir das gut vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Wenn er doch kommt, habe ich ein Problem. Wer will dann meinen Tesla kaufen? :rolleyes:

Ich nehme ihn, aber höchstens für 20.000€

Schließlich ist dann die Batterie schon halb tot und reicht gerade noch für 123,54 Kilometer.

Ich denke dass eher das Model P für Pickup kommt.

Das ist ja einer der Hauptmärkte in den USA. Und wie Nissan auf Basis des Leafs einen Transporter NV200 baut könnte es so auch ein Tesla Transporter geben.

Da der Pickup in den USA auch das Arbeitstier ist könnte ich mir das gut vorstellen.

Bei 20.000 € behalte ich ihn lieber oder gebe ihn meiner Mutter.

Trotz der total verbrauchten Batterie verlange ich mehr.

Cabrio tönt interessant...

Wann kommt jetzt das Cabrio?

Das wär schon was... allerdings falls es mit Stoffdach sein sollte: sorry, brauch ich nicht mehr. Ich bin ja damals von Stoff- auf Stahldach umgestiegen, und ein Stoffdach gibts bei mir nie wieder. Jedenfalls nicht, wenn das auch mein Alltagsauto sein soll. Da können die Hersteller noch so viel versprechen: ich kenne den Direktvergleich.

Noch hab ich ein paar Jahre Zeit, evtl. kommt von Tesla ja was passendes als Cabrio. Falls nicht, behalte ich mein jetziges und kaufe das Model III :).

also ich habe kein Problem mit einem Stoffdach

am 4. August 2014 um 12:07

Moin!

Der Tesla Cabrio wäre für mich auch interessant.

Gerne auch mit Stoffdach.

Mein CLK Cabrio ist übrigens 9 Jahre alt, hat das erste (Stoff-)Dach und läuft v.a. auf der Autobahn leiser als ein neueres BMW 3er Cabrio mit Blechdach.

Das Auto wird auch im Winter gefahren. Man merkt keinen Unterschied zu einem Coupé. Keinen. Weder ist das Dach undicht, noch ist die Wärmeisolierung schlechter, noch zieht es irgendwo.

Und: es sieht um Längen besser aus, als die dicken Hintern der Blechdachcabrios.

Einzig BMW und Mazda (MX 5) haben das optisch einigermassen hinbekommen.

Gruß,

M. D.

am 6. August 2014 um 19:20

Hier ein Video des Cabrios mit Preisen . Als zwei Türer gefällt er mir besser (noch teurer!).

Danke für den Link: Genau DAS muss ich haben.

 

Ein Range und ein Maybach befinden sich auch noch im Bau - die können das :-)

Das erste Model S Cabrio in freier Wildbahn, die B-Säule gefällt mir nicht. Wenn schon dann in Wagenfarbe.

http://www.worldcarfans.com/.../highphotos#1

Deine Antwort
Ähnliche Themen