ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Tesla Model 3 Kaufberatung

Tesla Model 3 Kaufberatung

Tesla Model 3

Hallo zusammen,

der Konfigurator für Reservierer in der Schweiz ist schon seit ein paar Tagen offen, nun haben die ersten Reservierer heute in Österreich die Benachrichtigung bekommen, dass das Model 3 zur Konfiguration freigegeben ist. Das heißt bis zum Bestellstart in Deutschland wird es auch nicht mehr lange dauern. Aus diesem Grund eröffne ich hier das Thema der Kaufberatung für das Model 3.

Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.

Und los geht's! ;)

Grüße

ballex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 7. Januar 2019 um 15:40:56 Uhr:

Finde das Model 3 recht interessant und würde es durchaus als Ersatz für unseren a3 etron in Betracht ziehen. Allerdings schreckt mich das Gelesene zu den Bremswegen ab. Bremswege von mehr als 40 Metern sind m.E. nicht akzeptabel. Sowas müsste bei den Euro NCAP und IHHS Tests auch zu Abwertungen führen. Gibt es zu dieser Problematik evtl. schon Infos bezgl. geplanter Verbesserungen? Als jemand der auf der Autobahn knapp einem Auffahrunfall entgangen ist, sind mir die Bremswege ebenso wichtig wie aktive und passive Sicherheitssysteme.

Das Thema ist erledigt. Es gab ein SW-Update von Tesla für die ABS-Regelung. Außerdem war ein Grund die Verwendung von Allwetterreifen bei der US Version.

2147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2147 Antworten

Danke. Wozu ich auch noch nichts gefunden habe: Sind die Außenspiegel beheizbar?

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 20. März 2022 um 18:38:10 Uhr:

Danke. Wozu ich auch noch nichts gefunden habe: Sind die Außenspiegel beheizbar?

Ja, sind beheizt.

Ich weiß jetzt nur nicht aus dem Kopf, ob sie das automatisch tun oder beim einschalten der Heckscheibenheizung.

Themenstarteram 20. März 2022 um 22:59

Die Heizung der Außenspiegel ist an die Heckscheibenheizung gekoppelt, zusätzlich wird sie bei aktiver Vorklimatisierung und entsprechend kaltem Wetter eingeschaltet. (Abblendfunktion haben sie auch - zeitgesteuert, gekoppelt an den Sonnenuntergang).

Außenspiegelheizung

Bei der Abblendfunktion hoffe ich dauernd auf eine Möglichkeit die abzuschalten. Zeitgesteuertes einschalten ist ungefähr so intelligent wie eine kamerabasierte Wischersteuerung. ;)

Zitat:

@mza287 schrieb am 12. März 2022 um 10:38:08 Uhr:

Zitat:

@troubadix schrieb am 12. März 2022 um 08:22:44 Uhr:

Ich würde mir gern den Standard Range , blau und Standardbereifung , AHK bestellen .. lt Tesla Lieferung im November .. wie stehen die Chancen das der bereits im juni da ist ?

Das wäre auch meine Konfiguration. Hast du mit den telefoniert ? Weil ohne AHK ist der Termin ja Februar 2023.

Ich habe ein Model Y bestellt wegen der AHK. Nun will meine Schwester ein Model 3 SR+ bestellen - braucht aber auch eine AHK. Jetzt lese ich hier an der ein oder anderen Stelle, dass es auch eine AHK gibt. Im Konfigurator kann ich hier, genau wie beim MY, nichts zu lesen. Kann mich jemand aufschlauen, wie das mit der AHK beim M3 ist?

Bisher konnte man sie telefonisch dazubuchen.

Der Unterschied zwischen 3 und Y ist, dass beim M3 der SA während der Bestellung ( wenn es über ihn läuft) die AHK direkt mit einfügt ( oder eben nachträglich über die Hotline)m diese in der Rechnung auftaucht und mit dem Fahrzeug geliefert wird.

Beim Y erfordert die AHK ebenfalls die Nachorderung, wird dann aber nach der Auslieferung in einem SeC eingebaut.

Wann sie dann vorhanden ist, konnte man mir (Stand 15.3.22) nicht sagen.

Im SEC Hannover bekam sie ein Freund 2 Tage nachdem er einen Termin in der App gemacht hat. Stand von vor zwei Wochen.

Zitat:

@Quadralfisch schrieb am 28. März 2022 um 12:39:01 Uhr:

Bisher konnte man sie telefonisch dazubuchen.

Danke für den Tipp. Weiß einer was die kostet und was man dann damit ziehen darf?

AHK 1350.- €

M3 750 kg ungebremst, 1000 kg gebremst

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 25. März 2022 um 07:27:28 Uhr:

Bei der Abblendfunktion hoffe ich dauernd auf eine Möglichkeit die abzuschalten. Zeitgesteuertes einschalten ist ungefähr so intelligent wie eine kamerabasierte Wischersteuerung. ;)

Die Möglichkeit hast du doch.

Wie handelt man …. - Sorry falscher Thread.

Wozu handeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen