Tesla Model 3: Ankündigung im März

Tesla Model 3 Model 3

http://www.autozeitung.de/.../...a-model-3-2017-preis-technische-daten

Wenn jemand bald näheres zum Livestream / zur Keynote hat, damit ich mir den schonmal als Kalender-Erinnerung eintragen kann, sagt bitte Bescheid 🙂

Das erste Elektro-Auto, dass nicht so aussehen wird, als wollten die Hersteller es gar nicht verkaufen - ENDLICH! 🙂 (Bzw. 2018...?^^)

Beste Antwort im Thema

Malt Euch mal folgendes Szenario aus:
Angenommen vor 100 Jahren hätte sich der Elektromotor so durchgesetzt wie in Wahrheit der Verbrenner, weil das Energiespeicherproblem damals schon gelöst war. Die komplette Infrastruktur konnte 100 Jahre lang aufgebaut werden, es gibt massenhaft Ladestationen und man hat sich natürlich längst Gedanken gemacht wie man den Strom umweltfreundlich und nachhaltig produzieren kann. Die Menschheit surrt lautlos und umweltfreundlich mit Elektroautos herum. Die Firmen heuern die teuersten Designer an, die Formen kreieren, dass sich die Leute niederknien.
Dann präsentiert um 2010 herum ein findiger Visionär die Alternative des Hubkolben-Verbrennungsmotors, schlägt vor, Erdöl abzubauen und zu raffinerieren, und das fertige Produkt an eigenen Verkaufsstellen in Tanks im Fahrzeug umzufüllen, um es dort unter hohen Drücken und Temperaturen zur Verbrennung zu bringen und so einen Kolben nach unten zu knallen, der dann wiederum eine Welle antreibt. Die dabei entstehenden Abgase werden einfach an die Aussenwelt abgeleitet. Um trotz des ungünstigen Drehmomentverlaufs der Maschine eine gute Fahrbahrkeit zu erreichen wird ein Übersetzungsgetriebe eingebaut und damit das Ding überhaupt vom Fleck kommt hat sich der Erfinder die mechanische Kupplung ausgedacht. Damit die Maschine mit ihren unzähligen Explosionen nicht gar so laut ist wird sie aufwendig gekapselt und dann kommt noch Partikelfilter, Harnstoffeinspritzung, 2 bis 3 Turbolader und haufenweise Riemen und Ketten für notwendige Zusatzaggregate. Das ganze packt er in die Karosserie eines BMW i3.😁
Denkt Ihr es hätte ihn jemand ernst genommen?

343 weitere Antworten
343 Antworten

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 21. März 2016 um 20:07:37 Uhr:

Und das hast du so gehört oder denkst du das nur?

Unter anderem haben die das bereits veröffentlicht:

http://teslamag.de/news/tesla-motors-details-reservierung-model3-7648

Danke für den Link
Klingt interessant

Dann bekommen die ersten Eruopäer ihr Model 3 im Jahr 2019. 😁

Zitat:

@hudemcv schrieb am 21. März 2016 um 21:22:05 Uhr:

Dann bekommen die ersten Eruopäer ihr Model 3 im Jahr 2019. 😁

.

Na, so schnell ist Tesla nun auch wieder nicht. 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 21. März 2016 um 20:07:37 Uhr:

Und das hast du so gehört oder denkst du das nur?

Ich habe ja verlinkt, wo ich es gelesen habe (unterstrichen).

Vergessen zu erwähnen habe ich, dass bestehende Kunden bevorzugt werden. Aber kann man ja auch in der Veröffentlichung lesen.

Wieder mal 2 Bilder (bin nicht sicher ob diese hier schon veröffentlicht wurden).

Wieviel Fake ist da wieder dabei?

Tesla-model-3-inoffiz-teaser

Das rechte ist das Model S als Prototyp Modell und das gibt's wie Sand am Meer 😉

Heute von TESLA eine eMail bekommen:

For those who aren’t Tesla owners yet, this means the fastest way to buy a Model 3 is to buy a Model S or Model X.

Jetzt sind wohl Model S Besitzer gesucht.... ;-)

Hier mal die eMail in komplett:

We’re excited to share more details about our Model 3 unveil plans. We’ll be live streaming the event on Tesla.com beginning at 8.30pm PDT on March 31. Tune in to join in the experience. We can’t wait to show you what we’ve been working on.

Reservations for Model 3 begin on March 31st worldwide. There are two ways to make a reservation. The first, which will allow you to get a better spot in the queue, is to visit your local Tesla store when it opens on March 31st. Second is to make a reservation online at Tesla.com when the live unveil starts at 8:30pm PDT.

Reservation amounts in each currency can be found here.
(siehe nachfolgendes Posting)

In order to be as fair as possible, there will be a different queue for reservations in each region. And as a thank you to our current owners, existing customers will get priority in each region (one priority reservation for each Tesla they own). For those who aren’t Tesla owners yet, this means the fastest way to buy a Model 3 is to buy a Model S or Model X.

Model 3 production is scheduled to begin in late 2017. When production begins, we will begin deliveries in North America starting on the West Coast, moving east. As we continue to ramp production, we will begin deliveries in Europe, APAC and right-hand drive markets.

Thank you for your continued support!

The Tesla Team

Und die Anzahlungs-Preisliste für die einzelnen Länder wäre diese:

Model 3 Reservation Deposit

The cost of a reservation is approximately $1,000 USD. Please see the table below for the amount in your local currency. Note that the reservation payment is fully refundable if you cancel your reservation. If you wish, you can apply your reservation payment toward a new Model S or Model X at any time.

Currency Amount
USD $ 1,000
CAD $ 1,000
MXN $ 20,000
EUR € 1.000
DKK kr. 10.000
GBP £ 1,000
NOK kr. 10.000
CHF CHF 1’000
SEK 10.000 kr
AUD $ 1,500
RMB ¥ 8,000
HKD $ 10,000
JPY ¥ 150,000

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 24. März 2016 um 10:17:27 Uhr:

Heute von TESLA eine eMail bekommen:

For those who aren’t Tesla owners yet, this means the fastest way to buy a Model 3 is to buy a Model S or Model X.

Jetzt sind wohl Model S Besitzer gesucht.... ;-)

Kontrollieren die dann auch, ob der Model S Besitzer das Model III auch auf seinen Namen zugelassen hart? Oder kann ich einen Model S Besitzer (der kein Model III haben will), bitten, den für mich zu reservieren und mir dann gleich vor Zulassung zu verkaufen?

Ich habe heute auch die Einladung bekommen. Man kann wohl davon ausgehen, dass die ersten Tesla 3 in Europa wohl nicht vor 2018 ausgeliefert werden. Man kann ferner davon ausgehen, dass sämtliche leitenden Auto-Manager der relevanten Hersteller am 31. an ihren Computern hängen und gucken.

Und dann gilt es.

Zitat:

@sampleman schrieb am 24. März 2016 um 14:43:09 Uhr:

Ich habe heute auch die Einladung bekommen. Man kann wohl davon ausgehen, dass die ersten Tesla 3 in Europa wohl nicht vor 2018 ausgeliefert werden. Man kann ferner davon ausgehen, dass sämtliche leitenden Auto-Manager der relevanten Hersteller am 31. an ihren Computern hängen und gucken.

Und dann gilt es.

Am ekeligsten dabei ist, daß es um 5:30 morgen hier in D ist (mit Sommerzeit, wenn ich richtig gerechnet habe). Normalerweise schlafe ich da, aber ich glaube, dafür stelle ich mir den Wecker. Und wenn mich die Kiste wirklich begeistert, bin ich schnell in HH, um im Store 1.000,-- Euro abzugeben gegen einen Platz auf der Warteliste. 🙂

Campen, du must vor dem Store campen! 😁
Sonst gilt das nicht

Mit der Aussicht dass das Model 3 erst 2018 in Europa landet ist das Interesse wieder etwas gesunken. Auf meinen BMW habe ich 4 Monate gewartet und das war schon grenzfällig. 2-3 Jahre je nach Platz auf der Liste halte ich nicht aus.

Vom Gedanken eines Model S als Erstauto habe ich mich in den letzten Monaten verabschiedet und als Zweitauto ist es mir zu groß und zu teuer. Scheint als bräuchte ich einen neuen Plan für die mittelfristige Zukunft.

Deine Antwort