ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Model 3: Ankündigung im März

Tesla Model 3: Ankündigung im März

Tesla Model 3
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 20:48

http://www.autozeitung.de/.../...a-model-3-2017-preis-technische-daten

Wenn jemand bald näheres zum Livestream / zur Keynote hat, damit ich mir den schonmal als Kalender-Erinnerung eintragen kann, sagt bitte Bescheid :)

Das erste Elektro-Auto, dass nicht so aussehen wird, als wollten die Hersteller es gar nicht verkaufen - ENDLICH! :) (Bzw. 2018...?^^)

Beste Antwort im Thema

Malt Euch mal folgendes Szenario aus:

Angenommen vor 100 Jahren hätte sich der Elektromotor so durchgesetzt wie in Wahrheit der Verbrenner, weil das Energiespeicherproblem damals schon gelöst war. Die komplette Infrastruktur konnte 100 Jahre lang aufgebaut werden, es gibt massenhaft Ladestationen und man hat sich natürlich längst Gedanken gemacht wie man den Strom umweltfreundlich und nachhaltig produzieren kann. Die Menschheit surrt lautlos und umweltfreundlich mit Elektroautos herum. Die Firmen heuern die teuersten Designer an, die Formen kreieren, dass sich die Leute niederknien.

Dann präsentiert um 2010 herum ein findiger Visionär die Alternative des Hubkolben-Verbrennungsmotors, schlägt vor, Erdöl abzubauen und zu raffinerieren, und das fertige Produkt an eigenen Verkaufsstellen in Tanks im Fahrzeug umzufüllen, um es dort unter hohen Drücken und Temperaturen zur Verbrennung zu bringen und so einen Kolben nach unten zu knallen, der dann wiederum eine Welle antreibt. Die dabei entstehenden Abgase werden einfach an die Aussenwelt abgeleitet. Um trotz des ungünstigen Drehmomentverlaufs der Maschine eine gute Fahrbahrkeit zu erreichen wird ein Übersetzungsgetriebe eingebaut und damit das Ding überhaupt vom Fleck kommt hat sich der Erfinder die mechanische Kupplung ausgedacht. Damit die Maschine mit ihren unzähligen Explosionen nicht gar so laut ist wird sie aufwendig gekapselt und dann kommt noch Partikelfilter, Harnstoffeinspritzung, 2 bis 3 Turbolader und haufenweise Riemen und Ketten für notwendige Zusatzaggregate. Das ganze packt er in die Karosserie eines BMW i3.:D

Denkt Ihr es hätte ihn jemand ernst genommen?

343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

Hi,

wird endlich Zeit!

Gruß,

lapi

Da freue ich mich riesig drauf. Das Model 3 wird meinen Verbrenner ablösen.

Gruß

Sebel

Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas für 35k zu haben sein wird. Scheint mir ein redesigntes Model S zu sein. Ich denke EM wird nicht vor seiner Präsentation mit neuen Bildern herausrücken. Sieht natürlich wunderbar aus, dachte aber immer an ein Stadt-Auto ähnliches Fahrzeug oder allenfalls in Richtung Bolt. Nun gegen ein Model 3 wie bei der Autozeitung gezeigt, könnte der Bolt natürlich "einpacken".

Die Bilder aus der Autozeitung gibt es schon, seit das erste Mal von einem Model 3 gesprochen wurde.

Die haben 0! Aussagekraft.

Zitat:

@hudemcv schrieb am 3. Februar 2016 um 11:44:53 Uhr:

Die Bilder aus der Autozeitung gibt es schon, seit das erste Mal von einem Model 3 gesprochen wurde.

Die haben 0! Aussagekraft.

Vor allen Dingen haben die nichts mit den bisherigen Aussagen von Elon Musk zum Model III zu tun.

  • 20% kleiner, könnte passen
  • deutlich besserer CW-Wert (wahrscheinlich verkleidete Hinterräder), paßt nicht
  • ganz neues Design, hat er gesagt, paßt auch nicht.

Ich denke eher in Richtung Bolt und i3, eine Mischung daraus. Bin sehr gespannt, Elon Musk hat bisher gerne überrascht.

Aber bis Ende März ist alles Spekulation...

am 16. März 2016 um 17:04

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 16. März 2016 um 18:04:31 Uhr:

Hier ein weiterer teaser...

https://pbs.twimg.com/media/CdnzAZSUYAEiNBU.jpg:large

Hmm, leider nichtssagend. Gibs sogar ein kleines Youtube Video drüber, die rechte Silhuette ist identisch mit der vom Model S. Schade...

Hier gibs noch ein paar Infos und auch der Link zum Youtube-Video:

http://ecomento.tv/.../

Kurzer Auszug aus einer Mail die ich heute zur Model 3 Präsentation erhalten habe:

"Model 3 reservations will open in Tesla stores on March 31 at 10am PST, as well as online immediately when the event (which will also be accessible via a live stream) begins."

Wenn ich richtig gerechnet habe geht der Live Stream um 18h MEZ los. Die Spannung steigt....Das wird wohl einer der wichtigsten Termine in Teslas Firmengeschichte.

Ich habe eine Link zu einer "Verlosung" von Plätzen bei der Model 3 Vorstellung.

Zitat:

Enter to win a Model 3 unveil invitation

Los Angeles, CA

March 31

7:00 pm

Please sign up if you would like to attend the Model 3 unveil in Los Angeles, California on March 31, 2016. This offer is available to current Tesla owners and space is limited. Invitations will be randomly selected from those who register prior to noon Pacific time on March 16, 2016. Please use the email address linked to your Tesla account when registering.

Model 3 reservations will open to the public in Tesla stores at 10am Pacific on March 31st. A website live stream with online reservations will begin at 8:30pm Pacific the same day.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 16. März 2016 um 20:54:51 Uhr:

Ich habe eine Link zu einer "Verlosung" von Plätzen bei der Model 3 Vorstellung.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 16. März 2016 um 20:54:51 Uhr:

Zitat:

Enter to win a Model 3 unveil invitation

Los Angeles, CA

March 31

7:00 pm

Please sign up if you would like to attend the Model 3 unveil in Los Angeles, California on March 31, 2016. This offer is available to current Tesla owners and space is limited. Invitations will be randomly selected from those who register prior to noon Pacific time on March 16, 2016. Please use the email address linked to your Tesla account when registering.

Model 3 reservations will open to the public in Tesla stores at 10am Pacific on March 31st. A website live stream with online reservations will begin at 8:30pm Pacific the same day.

Und, eMail schon in die Lostrommel geworfen und hoffen? :D

Aber ein Flug in die Staaten, nur um sich ein Auto anzusehen, etwas aufwändig. Den Livestream tue ich mir aber rein, 18 Uhr hier in D.

am 17. März 2016 um 9:56

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 16. März 2016 um 18:15:16 Uhr:

Die rechte Silhuette ist identisch mit der vom Model S. Schade...

Schade? finde ich nicht. Ein kleineres S würde ich gleich nehmen.

Das beste ist, meine Freundin will mit mir einen Kaufen :-)

Vielleicht noch einen Smart ED für die stad dazu...

Wir würden gerne einen reservieren :-)

Ich habe sie mit dem Tesla-Virus infiziert und sie fuhr schon Hybrid als ich sie kennenlernte. Blöd dass ich am 31.3 ca 11.000 km weit weg bin und es da keine tesla stores gibt - kann man den dann online reservieren & anzahlen?

i3, Ampera-e, usw scheiden alle aus, mangels FEHLENDER Supercharger-Fähigkeit.

Auf Langstrecke fahren wir gerne spätabends oder nachts, und da muss ich mich zu 100% auf die Ladesäule verlassen können. Und nicht eine Hotline anrufen die von 8-1700 besetzt ist und ich stehe um 3 uhr am Lader und es geht nix.

ich will ohne 50 Ladekarten ins Ausland fahren ich will TESLA fahren :rolleyes:;):D

Oder doch lieber auf einen gebrauchten S hoffen, dass dieser mit 250.000km nicht für 80.000€ bei mobile steht

Ich würde auch sofort hinfahren, wenn ich ein Model 3 nach Hause nehmen könnte. Aber so?

etwas OT: es ist schon erstaunlich, dass man von den über 100000 Teslas schon lange Zeit nichts mehr über Unfälle / Brände gehört hat. Scheint ein zuverlässiges Fahrzeug zu sein;-).

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 17. März 2016 um 11:52:07 Uhr:

Ich würde auch sofort hinfahren, wenn ich ein Model 3 nach Hause nehmen könnte. Aber so?

etwas OT: es ist schon erstaunlich, dass man von den über 100000 Teslas schon lange Zeit nichts mehr über Unfälle / Brände gehört hat. Scheint ein zuverlässiges Fahrzeug zu sein;-).

Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, daß pro Tag in Deutschland 60 Verbrenner-PKW brennen und die wenigsten davon durch Unfall oder Brandstiftung. Ein Großteil brennt einfach so. Irgendwie kann ich mich da nicht an einen Aufschrei erinnern, wenn so ein Verbenner mal wieder brennt (da macht er dann seinem Namen alle Ehre... ).


Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 17. März 2016 um 10:56:38 Uhr:

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 16. März 2016 um 18:15:16 Uhr:

Die rechte Silhuette ist identisch mit der vom Model S. Schade...

Schade? finde ich nicht. Ein kleineres S würde ich gleich nehmen.

Das beste ist, meine Freundin will mit mir einen Kaufen :-)

Vielleicht noch einen Smart ED für die stad dazu...

Mir persönlich am liebsten wäre ein kleiner Minivan. Aber das habe ich mur schon abgeschminkt, es wird wohl eine 4-türige Limousine werden, evtl. mit Fliesheck.


Zitat:

 

Wir würden gerne einen reservieren :-)

Ich habe sie mit dem Tesla-Virus infiziert und sie fuhr schon Hybrid als ich sie kennenlernte. Blöd dass ich am 31.3 ca 11.000 km weit weg bin und es da keine tesla stores gibt - kann man den dann online reservieren & anzahlen?

So wie ich das verstanden habe, kann weltweit ab dem 1.4.2016 übers Internet oder 'nen Tesla-Store mit 1.000,--$ Anzahlung einer reserviert werden (unverbindlich, Du kannst auch später noch zurücktreten). Hier in D dann wahrscheinlich 1.000,-- Euro. Wenn mich die Kiste begeistert, würde ich es mir auch überlegen. Ich rechne mit der Verfügbarkeit hier in Mitte 2018.


Zitat:

 

i3, Ampera-e, usw scheiden alle aus, mangels FEHLENDER Supercharger-Fähigkeit.

Auf Langstrecke fahren wir gerne spätabends oder nachts, und da muss ich mich zu 100% auf die Ladesäule verlassen können. Und nicht eine Hotline anrufen die von 8-1700 besetzt ist und ich stehe um 3 uhr am Lader und es geht nix.

ich will ohne 50 Ladekarten ins Ausland fahren ich will TESLA fahren :rolleyes:;):D

Oder doch lieber auf einen gebrauchten S hoffen, dass dieser mit 250.000km nicht für 80.000€ bei mobile steht

Bis Mitte 2018 kann sich noch einiges tun bei den anderen Ladesäulen, ich glaube aber nicht wirklich daran, daß die bis dahin eine ähnliche Perfomance und Einfachheit wie die Supercharger haben werden. Aber ich las mich gerne überraschen...

Gebrauchte Model S gibs im Moment ab 70.000,-- Euro. Dafür, das der kleinste neu 86.000,-- kostet, ist mir das noch zuviel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Model 3: Ankündigung im März