ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla hat gerade offiziell den P100DL vorgestellt

Tesla hat gerade offiziell den P100DL vorgestellt

Tesla Model S 002
Themenstarteram 23. August 2016 um 19:42
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2016 um 19:42
75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Neuestes Gerücht von der Akku Front: Alle neu gebauten P90DL haben schon den 100kWh Akku drin und sind ähnlich wie das 60 kWh Modell nur in der Software gesperrt und können ohne Hardwaretausch hochgerüstet werden.

Da könnte was dran sein, da ja die neusten 0-100 Zeiten von aktuellen P90DL schneller waren ohne dass dafür ein Grund gefunden wurde.

@topic: Top! :D

@MartinBru: Hat deine Sitzquelle noch ausgespuckt, warum die belüfteten Sitze nur für das neue P Modell verfügbar sind? Konnte ich gerade auch nochmal im US-Konfigurator bestätigt sehen...nur die P-Variante hat mit dem Premiumpaket als Option die Möglichkeit der belüfteten Sitze. Das finde ich sehr schade und hoffe, dass auch noch die anderen Varianten die neuen Sitze bekommen werden...

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 24. August 2016 um 15:08:14 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 24. August 2016 um 10:55:27 Uhr:

Andere Hersteller bringen gerade bei gleichen Akkuabmessungen ca. 50% mehr Reichweite. Das sollte Tesla doch auch schaffen.

Welcher Hersteller denn.

Praktisch alle Elektroautohersteller haben etwas Derartiges für die nahe Zukunft angekündigt, bzw. schon vorgestellt.

Themenstarteram 24. August 2016 um 17:28

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 24. August 2016 um 19:23:22 Uhr:

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 24. August 2016 um 15:08:14 Uhr:

 

Welcher Hersteller denn.

Praktisch alle Elektroautohersteller haben etwas Derartiges für die nahe Zukunft angekündigt, bzw. schon vorgestellt.

Ach so, also wieder theoretische Ankündigungen. :D:rolleyes:

Zitat:

@ballex schrieb am 24. August 2016 um 18:07:54 Uhr:

@MartinBru: Hat deine Sitzquelle noch ausgespuckt, warum die belüfteten Sitze nur für das neue P Modell verfügbar sind?

Nein, denn meine Sitzquelle war Google und das US Design Studio. ;) Mehr weiß ich auch nicht ...

Schade...naja mittelfristig spricht nichts dagegen, dass die neuen Sitze auch in den anderen Varianten ankommen. Soll wohl aktuell noch ein besonderes Extra für den P100D Aufpreis sein. ;)

Zitat:

@Leafer schrieb am 24. August 2016 um 13:45:30 Uhr:

@@hanswurst2

Mit Verlaub, aber die gut betuchten Käufer muss man nicht zum Kauf überreden. Die kaufen sich heute den P100 und übermorgen den P150. Und ja, die wissen auch, dass es so was wie einen Technischen Fortschritt im Bereich der Akku-Technik gibt.

Elon hat mit seiner Aussage Bezug auf die Komplexität des Packaging und der Verschaltung der einzelnen Zellen im Akku genommen. Die ist bedingt durch die grossen Anzahl der Zellen sehr hoch. Ich denke auch Tesla wird in Zukunft zu einem anderen Formfaktor wechseln.

Im Grunde sind wir uns ja einig ;-)

Tesla hat schon vor Wochen bekanntgegeben dass Sie auf 21-70 umstellen. Bisher hatten Sie 18650. Da ist halt der Spruch von EM doch Käse, wenn er sagt, dass mit der momentanen Zelltechnologie nicht mehr möglich ist, wenn schon klar ist, dass sie umstellen...aber egal.

18650 bedeutet: 18mm Durchmesser und 65mm Höhe

21-70 bedeutet: 21mm Durchmesser und 70 mm Höhe

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 24. August 2016 um 19:23:22 Uhr:

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 24. August 2016 um 15:08:14 Uhr:

 

Welcher Hersteller denn.

Praktisch alle Elektroautohersteller haben etwas Derartiges für die nahe Zukunft angekündigt, bzw. schon vorgestellt.

:D :D :D :D :D

Schau Dir meine erste Antwort auf deine Lustige Aussag an. Jaaaaaaa im Ankündigen sind die Anderen Weltmeister. Allen voran Audi. Vorsprung mit der Klappe, aber geliefert haben sie nix.

Ich bringe nächstes Jahr ein e-Auto raus mit 700 echten PS, 750km Reichweite und Fluxkompensator. Das alles für unter 70'000.- in Vollaustattung.

Bin ich jetzt auch besser als Tesla?

:D

Zitat:

@hanswurst2 schrieb am 24. August 2016 um 12:16:41 Uhr:

Alles gut! Egal wie, Hauptsache die Kapazität/Reichweite wird noch oben geschoben.

Die Aussage von EM ist natürlich Käse "mehr geht nicht..."

Ich bin mir relativ sicher, dass in 10 Jahren 200 kWh in PKWs verbaut werden und 100 kWh "normal" sind.

Tesla schiebt jedoch die Latte immer weiter nach oben, dafür kann man gar nicht genug den Hut ziehen. Alle anderen sind zögerlich. Schon deshalb würde ich mir wenn e, dann einen Tesla kaufen, einfach wegen des Gefühls und als Honorierung für Ihre Pionierleistung.

Mercedes z.B. wird bei den e-Autos der schwache Nachahmer sein, das war bei den Verbrennern eben gaaanz anders.

So steigen MARKEN auf und ab ;-)

Daimler bringt leider nur in China den Denza 400

http://www.automobil-produktion.de/.../...-denza-400-in-china-109.html

Meiner Meinung nach sollte das Fahrzeug auch in Europa angeboten werden, da 150 Mille für ein Tesla nie die Masse bewegen wird und ob das Model3 da wirklich mithalten kann werden wir sehen.....

Themenstarteram 25. August 2016 um 18:22

2 Berichte wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Vor allem den zweiten verstehe ich jetzt überhaupt nicht:

http://www.manager-magazin.de/.../...vor-sich-hertreibt-a-1109296.html

http://mashable.com/.../#gNtrZFt_pkq8

Zitat:

Despite its gargantuan size, its all-electric, all-wheel drive powertrain will push it from 0 to 62 mph in less than four seconds on the way to its electronically limited top speed of 155 mph. Now, it can accelerate that quickly thanks to its 80-kilowatt-hour battery pack that puts out 738 horsepower.

Although it's big and powerful, it's still relatively efficient, going by the U.S. Environmental Protection Agency efficiency standards, it's rated at a 200-mile range on a single charge.

P100DL 0-100km/h in 2,7 Sekunden

Topspeed auch 250 km/h

100kWh Akku

Leistung? über 770PS

315 mile range

Warum sich Tesla also schämen sollte, ist mir nicht klar.

Zitat:

What's more, thanks to fast-charging tech, it can receive charge that lasts for 62 miles of driving in just five minutes. The Vision Mercedes-Maybach 6 includes both wireless inductive charging and wired charging

Wie sie das allerdings hinbekommen wollen, bin ich gespannt.

400Wh/mile (80kWh und 200 miles of range)

Bedeutet 24,8kWh für 62 miles

Bedeutet bei 5 Minuten Ladezeit:

300kW Ladeleistung und das konstant!

Das will ich sehen.

Ist doch sowieso völlig witzlos eine sündhaft teure Einzelstudie, die in dieser Größe nie in Serie gehen wird, mit einem Serienfahrzeug zu vergleichen und dann irgendwas von "Scham" zu reden - zudem kann man bei Studien und den technischen Angaben dazu so ziemlich alles erzählen. Außer Klicks soll das gar nichts bringen. ;)

@topic: Der P100DL ist nun auch im deutschen Konfigurator drin, das war zumindest gestern noch nicht der Fall. Den P90DL gibt es nun nur noch ohne "L" als P90D. Wer das "L" will, muss nun zum P100DL greifen.

Zitat:

@maurocarlo schrieb am 25. August 2016 um 19:40:06 Uhr:

Meiner Meinung nach sollte das Fahrzeug auch in Europa angeboten werden, da 150 Mille für ein Tesla nie die Masse bewegen wird und ob das Model3 da wirklich mithalten kann werden wir sehen.....

Lass mal die Kirche im Dorf: für 150 Scheine bekommst Du 2 Teslas! ;)

IMG_7862.PNG.jpg

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 25. August 2016 um 23:12:07 Uhr:

Zitat:

@maurocarlo schrieb am 25. August 2016 um 19:40:06 Uhr:

Meiner Meinung nach sollte das Fahrzeug auch in Europa angeboten werden, da 150 Mille für ein Tesla nie die Masse bewegen wird und ob das Model3 da wirklich mithalten kann werden wir sehen.....

Lass mal die Kirche im Dorf: für 150 Scheine bekommst Du 2 Teslas! ;)

Guckst Du

https://www.tesla.com/de_DE/new?referrer=ms

Das sind Vorführer, der 100er wird >150 Mille sein.......

Für das was du zeigst hast du nen nackten 60er

Ist mir schon klar, aber vergleiche doch keinen chinesischen Denza mit einem P100DL! Das ist erstens Blödsinn und schreckt zweitens jeden frischen Tesla-Interessenten ab.

 

Oder wählst Du auch zwischen Dacia und AudiBMWBenz?!

Zitat:

@Hobbes schrieb am 25. August 2016 um 17:47:33 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 24. August 2016 um 19:23:22 Uhr:

 

Praktisch alle Elektroautohersteller haben etwas Derartiges für die nahe Zukunft angekündigt, bzw. schon vorgestellt.

:D :D :D :D :D

Schau Dir meine erste Antwort auf deine Lustige Aussag an. Jaaaaaaa im Ankündigen sind die Anderen Weltmeister. Allen voran Audi. Vorsprung mit der Klappe, aber geliefert haben sie nix.

Ich bringe nächstes Jahr ein e-Auto raus mit 700 echten PS, 750km Reichweite und Fluxkompensator. Das alles für unter 70'000.- in Vollaustattung.

Bin ich jetzt auch besser als Tesla?

:D

Zumindest bei BMW und Nissan kann man schon Akkus mit mehr Reichweite bei gleichem Bauvolumen kaufen. Audi hat derzeit noch kein Elektroauto im Programm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla hat gerade offiziell den P100DL vorgestellt